In München wird (alle drei Karten in Vodafone) nun sehr agressiv und schnell zu 1&1 gewechselt. Auch die zwischenzeitlich abgeschaltete Anlage Kastenbauerstraße 2 ist (mit nur dem einen Sektor seit Umnummerierung) wieder on.
Beiträge von elchris
-
-
SMS geht per Mobilfunk ohne und mit Paketdaten. RCS braucht zwingend Paketdaten. Etwas aufpassen muss man also bei aktivierter Option "nochmal als SMS versenden" wenns nicht per RCS durchgegangen ist. Da habe ich aber noch nicht ausprobiert ob dann versucht wird per MMS auch evtl. Anhängsel mitzuschicken.
Standort per RCS hab ich auch grad erst gesehen, das ist ja spannend.
-
Ich habe die Vermutung, dass er ein Script laufen hat, das die Standorte automatisch setzt. Ich halte es für unmöglich, dass Standorte innerhalb von Sekunden manuell gesetzt werden können. Zumal ich weiß, dass mein Fall kein Einzelfall gewesen ist. Da geht es wirklich um Zeiträume Fon Sekunden! Ja klar, schön, dass die Standorte richtig gesetzt sind. Aber CM ist ein Gemeinschaftsprojekt, und so nimmt man mir den Spaß am Mappen. Wenn er seinen Namen unter allen Standorten sehen will, soll er sich seine eigene App basteln. Ganz ehrlich, das nervt mich
Drum hat CM das geändert, einfach selber neu setzen, schon ist der Andere raus aus der Liste. Wer einen Standort setzt sollte den Standort im besten Fall kennen - ich frag nämlich teilweise auch Leute, die einen Standort gesetzt haben ob Fotos da sind usw.
-
Wenn ein Standort gesetzt werden kann, den der erfassende Mapper nicht setzen kann, dann ist das legitim, ansonsten sollte jeder, der Daten erfasst diese wenn möglich auch setzen. Mein Hauptproblem mit den Leuten, die sofort Daten setzen: Teilweise sind die falsch (da Ortsunkundig) und man erkennt bei einer größeren Tour (einer Fahrt von A nach B wo man zwischendrin nicht ortskundig ist) nicht, wenn neue Daten auftauchen und man kann diese dann nicht bewerten (Reichweite, Verhalten zu anderen Standorten).
Netmonster macht auch manchmal einfach seltsame Fehler, ich habe zb eine Vodafone Zelle wenn ich dort mit meiner Vodafone SIM eingebucht bin zeigt die App als Provider immer Telekom an, aber nur in dieser einen Zelle.
Und da wird kein MOCN genutzt.
Alle Datenbanken neu laden, das Verhalten hatte ich auch immer mal wieder mit halbgeladenen Datenbanken.
-
Neu:
81377 München, Heiglhofstraße 70
459455-19,20,21
-
Die Nutzung geht mit jedem Gerät, das Band 20 (800MHz) kann.
-
-
Wird sehr wahrscheinlich Sparmaßnahmen auch Richtung rollout geben zukünftig.
Eine noch grössere Sparmassnahme wäre die Einstellung des Netzbetriebs.
-
Die besagte Station die umgenummert nurnoch einen Sektor hatte und jetzt aus ist war eine der ersten an einem Vodafonesammler. Dafür ist jetzt eine benachbarte Station mit recht hoher Leistung on.
-
Also jetzt bin ich mit meinem Formfaktor und Größe (1,87m) noch Normalmass und trotzdem stelle ich, spätestens seit den Problemen mit den Beinen fest: Es ist alles zu eng konstruiert.
Heute musste ich eine Veranstaltung im Zirkus Krone verlassen weil ein Krampf drohte - in die Sitzreihe passen vielleicht Kinder.