Beiträge von elchris

Daher lob ich mir die Cashgroup - eine der Gruppenbanken ist doch immer in der Nähe, mehr Automaten dürften nur die Spasskassen haben und auch die wollen niedliche Pauschalen beim Abheben an Fremdautomaten.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Ich glaube jetzt soll Stuttgart 21 sogar zusätzlich mit konventioneller Technik ausgestattet werden damit die Billiganbieter auf die Umrüstung verzichten können...

Es geht hier um Netzzugang für alle EVU in Europa, da spinnen momentan alle auf ETCS, denn PZB/LZB wird so nur in Deutschland und Österreich benutzt, eine Neuausrüstung mit PZB/LZB wird es nicht mehr geben. ETCS ist (leider) die Zukunft um ein Durchfahren ohne Lokwechsel an der Grenze zu ermöglichen und die Ausrüstung mit 10 verschiedenen Zugsicherungssystemen zu vermeiden.

Derzeit ist Netzzugangskriterium jedoch nur die PZB90 auf dem Fahrzeug. Sämtliche in der Planung befindlichen Strecken bekommen ETCS, jedoch weiterhin mit ortsfesten Signalen als Rückfallebene für einen Ausfall der Datenübertragung auf/vom Fahrzeug, ob diese dann mit PZB oder auch nur mit ETCS Punkten (Level 1 müsst das dann sein, ich hab keine ETCS Ausbildung, mir langt LZB...) ausgestattet werden ist in der Diskussion.

Zu Fulda-Würzburg: Regionalverkehr ist Ländersache, Fulda-Frankfurt überschreitet keine Landesgrenze, daher gibts hier einen durchgehenden RE, nach Würzburg muss man am quasi Grenzbahnhof vom Innerhessischen-RE auf die grenzüberschreitende (bayrische) RB umsteigen. Wenigstens ist die Umsteigezeit in Ordnung, trotzdem erinnert das an vergangene Länderbahnzeiten, Nördlingen als bayrische Grenzstadt hatte im Bahnhof auch Gleise, die nur die Württembergische Eisenbahn benutzen durfte... :rolleyes:

Vodafone Marke Uralt in Nordholz, Gemeinde Buch im Kreis Neu-Ulm. Hat nur GSM mit GPRS, immerhin - die Telekom wackelt um kein Netz, eplus und o2 kommen mit EDGE von eigener Anlage im Ortsteil Obendorf. In der EMF Datenbank stehen Erlaubnisse für Sektoren seit 2012 - ist nur die Frage ob die jemals dran waren und man dann doch auf Rundstrahler umgebaut hat. Ulkige Anlage - daneben verläuft eine museal aussehende Stromleitung auf Holzmasten.

Tja, war wieder nix mitm Testsieger (Mittlere Netzanzeige, rechts eplus).

Das 4s dürfte noch die größte Flächenverbreitung haben. Es ist noch klein (das wird von Apfelmenschen ja so hervorgehoben, dass es Power bei Android nur in Groß gibt - ja mist, iPhone 6...)und bekommt die aktuellste Software noch. Dazu ist es recht günstig (für Apfel) - es geht bei 150€ los mit guten Geräten.

2020 werden also auf alle Fälle noch viele mit nicht 4G-fähigen Geräten rumrennen. Eine Lebensdauer der Geräte gerade bei älteren Teilnehmern von 5 Jahren ist üblich und da auch heute noch viele neue Geräte ohne LTE am Markt sind - rechne es dir aus.

Gestern am Bockfest mit Tag der Offenen Tür am BR-Sender in Harburg/Schwaben brach das schwache UMTS Netz (oben am Berg aus Nördlingen oder Donauwörth) ständig zusammen, das örtliche EDGE war gerade so nutzbar. Das Handy hats einbuchen nach UMTS auch nicht aufgegeben, also musste ich ich auf GSM fix umschalten. UMTS wäre vor Ort auch noch nötig (alle anderen Netze haben).

Später nach dem Abendessen in Nördlingen wollt ich noch meinem Vater zum Burzeltag gratulieren aber beim rausfahren aus Nördlingen brach das Netz mehrfach während des Gesprächs zusammen. Also schnell eplus genutzt.

Wieder mal ein toller Auftritt... :flop: :flop: