Ich nutze sehr gerne die OSM basierte Hauptkarte, die ist schon detailreicher wie Google Maps, ebenso sind die Satellitenbilder aktueller.
Beiträge von elchris
-
-
Bei einer angenommenen Versorgung im Umkreis von pauschal 1.000 m um jeden Standort ergibt sich mit den 2.337 Standorten eine Zahl von ca. 16,1 Mio. am Wohnort versorgten Einwohnern. Das wären etwas unter 20 % der Wohnbevölkerung.
Das entspricht ziemlich genau dem, was o2 damals beim eigenen Netzaufbau ausgesagt hat. Für die grundlegende Flächenversorgung brauchts 10.000 Standorte. Und damals gings um GSM. Das offenbart eben auch, dass man für eine tatsächliche Flächenversorgung keine "weit reichenden" Frequenzen braucht.
-
Ist es dem T-Phone Pro egal welche SIM drinnen steckt zum 5G Standalone Mappen egal welches Netz. Wird bei 5G auch die Bündelung mehrer Träger unterstützt oder ist die Hardware dafür nich zu alt? Geht VoNR damit auch bei o2 ?
2CA NR only sollte das Gerät beherrschen. Allerdings geht das nur wenn man wirklich im Netz eingebucht ist, also nicht per Notfalleinbuchung (was der Channel Lock darstellt).
-
Vermutlich um Last von der Datenbank zu nehmen.
-
Das sind nur die angefragten Standorte. Nur ein Teil davon ist aufgebaut und noch weniger am Netz.
-
Irgendwie funktioniert bei mir der NR Modus nicht. Ich nutze eine Telekom prepaid Karte aber im NR Modus wird kein Netz gefunden und beim loggen werden alle Netzbetreiber gefunden. Jemand einen Rat?
Bei der Telekom einen Vertrag mit Gaming Option abschliessen. Vorher keine normale Einbuchung in Telekom NR-SA sondern nur wie du bemerkst Notfalleinbuchung (die fürs loggen reicht).
-
Natürlich war es in Wirklichkeit o2 GSM. Nach einem Neustart geht alles wieder, auch VoLTE. Ein kurzer Moment der Nostalgie

Das sieht nach Samsung aus. In so einem Fall gerne screenshotten was *#0011# bringt, wie es zu dieser Anzeige kommen kann.
-
Nach der EU Verordnung müsste das Roaming technisch genauso ablaufen wie das Heimnetz. Vermutlich ist für SA aber ein direkter Zugang ins Core notwendig, der im Roaming (noch) nicht möglich ist.
-
Wenn du keinen Vodafone Vertrag hast, der NR SA ermöglicht und du daneben nicht im Empfangsbereich eines Vodafone NR-SA Senders bist ist das ein ganz normales Verhalten.
-
Das dürfte sowieso eine Fehlannahme sein, hier kamen jetzt weiterhin Stationen on, mit Handover in beide anderen Netze.