-

Ich könnte jetzt dafür werben, bei uns im Tal es mit UMTS900 probieren. Die kleinen blauen Punkte sind GSM1800 Sender von eplus,
die Telekom geht an den beiden rosanen Standorten mit GSM900 raus, Vodafone ebenfalls. (Vollversorgung outdoor, gut indoor)
o2 weiss ich nicht, denke aber mal GSM1800 (wie eplus keine Versorgung).
-
Die Hotliner sind ganz nett und bemüht, scheinen aber leichte Probleme mitm Computersystem zu haben, da hört man gern mal im Hintergrund "der scheiss geht ned!" oder "jetz ist das schon wieder abgeschmiert!".
Gut, könnt auch der Kaffeeautomat sein, aber dann wärens am Telefon säuerlicher. 
-
Da wird aber nur an bestehende Gebiete etwas angeschlossen. Wirklich neue Gebiete sind nicht dabei. So fehlts in Weilheim (Kreisstadt) z.B. immernoch...
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Natürlich nicht, aber mir persönlich ist es deutlich lieber, wenn die Netze bereits stehen und man das neue Smartphone dann auch direkt einwandfrei nutzen kann, als anders herum. Das sehen die Betreiber wahrscheinlich ähnlich, denn sonst gäb es ja das SGS2 mit LTE schon längst hier in Deutschland.
LTE muss zwei Sachen in Deutschland übernehmen:
- DSL Ersatz in Gebieten wo es die wirtschaftliche Rechnung des eigentlichen Grundversorgers nicht zulässt.
- Lückenfüller in Gebieten in denen noch keine HSPA Versorgung besteht. Den Backfall auf GSM darfs dann für Smartphone/Notebook Benutzer einfach nicht mehr geben...
Wenn das besteht, dann reissen sich die Leute auch um die Geräte.
-
Deutschland ist (siehe analoges Fernsehen) im Abschalten eh immer recht hintendran. GSM kann eh nur international koordiniert Zuende gehen. Ich seh da noch mindestens eine, wenn nicht zwei Dekaden GSM, evtl. nicht mehr bei allen Anbietern, aber ein Netz gibts sicher noch 2025.
-
Schau mal bei Amazon die Kategorie 60-100€ bei Nokia/Samsung.
Meiner Mutter habe ich letztes Jahr das:
Nokia 2720 Fold
geschenkt. Sie ist davon begeistert, eben auch aus dem Grund, weil das Ding nicht auf den ersten Blick als Seniorenhandy daherkommt. Die Zifferntasten 2-9 lassen sich als Kurzwahl (lange drücken) definieren, das Display ist gut lesbar (groß angezeigter Anrufername bei abgespeicherten Nummern). Den Ruton kann man auch gut laut stellen, seither geht sie immer sofort ran... 
Ich denke so im Bereich 70-100€ gibt es genügend Auswahl an Nokia, Samsung etc.
-
Bis der Admin den Böller im Serverraum zündet.
-
eplus könnte sich einen guten Namen machen, da auszubauen und evtl. ein günstiges UMTS900 fähiges Smartphone (oder auch ein einfaches Handy) den Kunden anbieten.
-
Die für mich wichtigsten Neuerungen:
- Die ersten D2 Discounter sind preislich auf E-Netz Niveau.
- eplus bietet günstige Auslandsdatentarife.
- LTE verfügbar.
Sehr gutes Jahr!
-
Erstmal schlechte Standortverträge. "Bauliche Änderungen müssen dem Vertragspartner bekannt gegeben werden". Scheint jedenfalls nicht drin zu stehen.