Ich dachte immer das geht bei LTE nicht mehr, dass in einem Netz eine eNB zweimal gleich nummeriert ist? Der o2 Technik einen Tipp geben, dass die einer Zelle eine andere Nummer geben. ![]()
Beiträge von elchris
-
-
Wo steht denn besagte Anlage in Mindelheim denn nun? Der GSM/LTE Marker und der NR Marker sind unterschiedlich gesetzt und die LTE Anlage hat mit 100710 auch eine andere ID.
-
Leider kümmert sich die Presse vorrangig darum, was das für ein Haufen ist (weiss man um die Kapazität Berliner Irrenhäuser?) und nur hier:
https://www.tagesspiegel.de/be…g-in-berlin-15100260.html
Hab ich jetzt mal konkret gefunden, was die getroffen haben. Es erschreckt schon, dass man da so einfach rankommt, das Thema Absicherung von Infrastruktur hatten wir hier ja schon auch mal auf den Mobilfunk bezogen. Und ja, heute ist Mobilfunk und damit Internetzugang ein sehr wichtiger Teil der Infrastruktur, fast auf einer Stufe mit Strom und fliessend Wasser. Die Endgeräte laden stellt kein großes Problem dar aber offenbar hat kaum ein Mobilfunker eine ausreichende Zahl autarker Zellen (MRT mit Batterie/Aggregat) am Hof um in so einem Fall für eine Basisversorgung schnell (binnen Tagesfrist) zu ermöglichen.
Haben die "Reichen" dort alle schon Wärmepumpe? Wieder die Frage, die ich mir schon beantworten wollte, wieviel Strom braucht eigentlich unser Brenner+Steuerung der Flüssiggasheizung...
-
Das THW und der Zivilschutz sind hierfür der richtige Ansprechpartner. Wer liefern kann wird gern genutzt.
In Bayern gelten Anschläge die zum Ausfall von Mobilfunk führen jetzt als staatsgefährdend, ist das eine Landes- oder Bundessicht?
-
Das ist egal, war nur auf ARFCN gelockt, Zelle hätt er schalten können.
-
-
Ich bekomme keinen der normalerweise 2-3 hier empfangbaren. Ist zwar in der Luft bei Netzsuche aber kein einbuchen.
-
Ist jemand gerade im 1&1 Netz eingebucht? Ich bekomme hier in M-Laim normalerweise zwei Sender outdoor (Balkon und gerade so am Fensterbrett) rein. Aktuell kein Einbuchen möglich.
-
Wer ein Gerät mit Frequenzlock hat kann ja übernacht Netzmonster laufen lassen.
Sobald die ARFCN bekannt ist.
-
Sobald eine Entscheidung Rechtskraft hat, dürften auch die entsprechenden Unterlagen dabei an der richtigen Stelle im Unternehmen eingetroffen sein. Zu Band 1 also schon einige Jahre, zum weiter gemieteten Band 7 ist das eigentlich ne spannende Frage, ob hier weiterhin die Sendelizenz bei o2 verbleibt oder auf 1&1 übergeht.
So oder so, ab 1.1. um genau 0Uhr dürften sie (hier den Monty Python Gag einfügen...)