Beiträge von elchris

Na dann, das Jahr 2026 sollte mindestens das folgende sehen in meinem Bereich...

Einschaltung von aufgebauten Anlagen:

- Gumpersdorf B20 (Zeilarn) [#]

Aufbau von geplanten/genehmigten Anlagen:

- Erlbach (AÖ) [1]

- Kleinberghofen (Erdweg) [1/3]

- Höhenkirchen-Siegertsbrunn [1]

- Neukirchen (Triftern) [1/"3"]

- Niedernkirchen (Heberstfelden) [3]

- Taubenbach (Reut) [*]

Ausbau bestehender Anlagen/Umzug:

- Weßling [1,3]

- Icking [1,3]

- Mammendorf [1,3]

- Altötting [1,3]

- Oberbiberg (Oberhaching) [1,3]

- Tann [1,3,"3"]

Fehlende Anlagen:

- Kreuzstraße (Valley) [*]

- Pulling [1,3]

- München-Fasanerie [1,3]

- München-Pasing [1,3]

- Ebersberger Forst [*]

- Radlkofen (Gangkofen) [1,3]

Legende:

* = Alleinige Versorgung

# = Zusätzliche Versorgung

1 = Telekom versorgt

3 = o2 versorgt

"" = LTE per MOCN

1&1 hat keinerlei Anspruch auf Lowband, sie haben die Nutzung ihres jetzigen Spektrums erworben, damit einhergehend ist eine Abdeckungsverpflichtung und nicht mehr. Ich kann doch nicht auf einen Golddukaten bieten und fordere dann später vom Meistbietenden des Rembrandt die linke untere Ecke damit ich damit meine Münze einwickeln kann.

Die BNetz hat sich mit der ganzen Aktion verrant, sie kann nun keinerlei Druck mehr auf die drei anderen NB ausüben, diese verweisen dann auf 1&1, einerseits deren nicht flächigen Ausbau und die drohende Gefahr einen kleinen Bereich des Spektrums zu verlieren um nicht plötzlich ohne einen wichtigen Teil dessen dazustehen.

Seit Jahresbeginn hat 1&1 in München vier Anlagen eingeschaltet, zwei sind schon wieder aus...

Gefällt mir auch nicht, aber dann bitte ich um einen besseren Vorschlag oder alternativ um die Information, welcher Standort hier der "Wahre" ist und welcher nicht.

Das mit DAS habe ich auch mal ausprobiert und damit einen Standort glaub in Essen völlig zerpflügt, das ist also auch keine Lösung. Ich schreibe dann zu dem (für mich oft örtlich weit entfernt liegenden) Standort dazu, welche Messeinträge MOCN sind.

Lustig: Der Zug stand in Frankfurt Hbf, der Triebfahrzeugführer hat offensichtlich versucht den Fahrdienstleister über Basa zu erreichen, ich saß ganz vorne und konnte das Spektakel mitverfolgen. "22" *tut-tut* Diese Rufnummer ist ungültig. "222" *tut-tut* Diese Rufnummer ist ungültig. "2222" *klingel*

Da hat sich wohl jemand gespielt und wollte wissen ob die 2222 noch geroutet wird, in GSM-R ist der zugeordnete Fdl der Zelle unter 1300 zu rufen, weitere Fdl 1301 usw.

Heute morgen bin ich mal wieder mit der Bahn unterwegs. Auf der ersten Fahrt sind mir mehrfach dumpfe schlagartige Geräusche im Bereich der Ziehharmonika des Triebfahrzeuges (BR 8442) aufgefallen, die von unten kamen. Am Endbahnhof habe ich den TF informiert. Die Erklärung die ich dann bekommen habe kann ich nur unter "seltsam" verbuchen. Durch die vereiste Oberleitung wäre mehrfach der Hauptschalter raus gefallen, und das Fahrzeug hätte von elektrischer auf Luftbremsung umgeschaltet. Ansonsten hatte der Süwex mal wieder eine Zwangsbremsung zwischen Landstuhl und Kaiserslautern. In dem Abschnitt habe ich schon des öfteren Zwangsbremsungen erlebt.

Wie bei Asterix "da haben sie ihre Auskunft".

Manche kommen gleich online, dagegen stehen mehrere Anlagen jetzt seit 2 Jahren offline auf den Dächern. Beispiel Bodenseestraße 139. So langsam ist die Theorie "sie warten auf Band 1" auch dahin.

Wenn die neue Aufbauten auf dem Haus Pasinger Bahnhofsplatz 4 und am Bahnhof Lochhausen on gehen haben sie übrigens in München erstmals Anlagen wo Vodafone einen Mangel hat.