-
Habe diese schonmal darauf hingewiesen, dass demnächst noch das Schmankerl mit der Überführung von O² zu VF ansteht.
Ich vermute ab dann läufts wieder. Die haben irgendwas eingespielt und seitdem hapert die Verbindung aus dem eigenen Kern zum o2 Netz. Siehe die nicht mehr funktionierenden Datenverbindungen in GSM.
Trotzdem kamen heute zwei identische Mails mit hurra, ihr Mobilfunkanschluss funktioniert einwandfrei. Nein.
-
Die API ist nur etwas träge, das braucht etwas bis das Gerät bemerkt, dass es keinen Datenträger mehr hat.
Der Grund und ob hier noch was sich ändern wäre schön seitens 1&1 zu kommunizieren.
-
Ja, der Standort kam sehr überraschend, da taucht man mit seiner Bahn aus dem Wald aus und OHA! (Wie gut, dass wir nicht das Steuer verreissen können...).
Mit dem Aggregat ist man unabhängig vom Bau des Fernstroms, der Strom wird vermutlich für die Baustellen/Standortsicherung benötigt, der Mast steht soweit ich das sehe auf Privatgrund des Gartenbauers. Um den Standort wurde lange gerungen, Schäftlarn ist wie Icking durchsiecht von Idioten (ich bin mit denen damals auf die Schule gegangen, die ganze S7 entlang wohnt mehr Geld als Hirn) bisher versorgt Vodafone den Ort aus Straßlach und Berg.
Die Lösung für Ebenhausen steht ja auch noch aus, Icking - siehe oben...
Im Deisenhofener Forst steht an der Bahn seit zwei Jahren ein Telekommast ohne Fernstrom, der Stromdiesel brummt fröhlich im Unterholz vor sich hin. Hier wird sich um Stromleitungsbau gestritten - das Bayernwerk ist komplett überlastet und vermutlich sind die angebotenen Leitungsquerschnitte nicht ausreichend.
"An Kraftstrom kriegst du neu nicht mehr!"
-
In der Gegend garnichtmehr (Familienteil ausgestorben und nicht mehr Streckenkundig). Drum wüsst ich jetzt auch keinen Ansatz. Wenn die Telekom einschaltet wirds doch messbar. Was ist denn das für ein Gebäude neben dem GSM-R Spargel?
-
Suche mal das Geoportal Bayern nach Gemarkungen ab, es passiert durchaus, dass eine Gemarkung einen Namen trägt mit dem sie schon lange nicht mehr verbunden ist (unser Grundstück heisst auch noch so wie es 1972-1973 nur mal für ein Jahr zugehörig war).
Und dann hast im Ortsbereich Marktoberdorf natürlich viele Stellen wo ein Mast stehen kann, ein Fake Kamin. Was verwundert, dass es eine PM gibt wenn die Anlage wohl nicht on air ist?
-
Alle aktiven Anschlüsse dieses Unternehmens müssen auf das eigene Netz umgestellt werden. Also ja, evtl. werden sie auf eine neue Marke migriert.
-
Müssten sie dann nicht auch Inter-PLMN-Handover definieren? Das dürfte sich mit Wechsel des National Roaming auf Vodafone dann eher lohnen.
Laut 1&1 ist das so, alle Handover sind wie in einem Netz, nur SIM mit passender IMSI kriegen auch die 1&1 Sender.
-
Ich denke die Präferenz ist ganz bewusst eingebaut, man will doch garnicht senden.
-
Das ist seit Beginn in München so. Die eigenen Anlagen werden im Automatikmodus quasi garnicht benutzt, in manuell wenn man im vollen Empfangsbereich ist, ist ein o2 Sender stärker wird sofort dorthin umgeschalten.
-
Edit: Telefonie geht, Gegenstelle war falsch eingerichtet.