-
Allerdings muss man auch ziemlich klar sagen das GSM / GPRS Handys wie Nokia 8310 und 6510, Siemens S55 und SL55, Sony Ericsson T68i und Trium Eclipse aber auch frühe UMTS Handys und Symbian Smartphones wie Nokia 3650 und 3660 sowie Sony Ericsson Z1010 wesentlich empfangsstärker waren als Smartphones.
Smartphones, egal ob es nun UMTS Smartphones waren wie Apple Phone 4 S, Samsung Galaxy S II und LG Optimus 2X oder aktuellste 5G Smartphones wie Apple iPhone 15, Samsung Galaxy S24 und HTC U23 Pro haben allseamt einen schlechteren Empfang.
Ganz klar, nein. Gerade Samsunggeräte (Spitzenreiter: Xiaomi) hören das Gras wachsen, da haben deine alten Gurken längst den Empfang verloren (GSM). LTE und NR holen aus schlechten Empfangssituationen noch einen brauchbaren Netzzugang raus, wo man früher eben schlicht offline war.
Aber komisch E-Plus hat innerhalb von 10 Jahren 98% der Bevölkerung versorgt auch ganz ohne LowBand.
Kein Anbieter hatte 98% UMTS Abdeckung. Fläche und Bevölkerung je deutlich unter 90% - aber ja, siehe oben, mit den damaligen Geräten.
Die Reichweite in NR-SA n78 ist stellenweise beeindruckend, daher war ich erstaunt, dass 1&1 vor Netzstart allen Anlagen das SA abgedreht hat und sie somit (aktueller Stand hier in München) nur in NR-NSA vor sich hin funken.
-
Allerdings verstehe ich nicht, warum 1&1 die Standorte nicht freigibt / einschaltet. Seit einem halben Jahr aufgebaut und weiterhin offline.
Hier erwarte ich keine Einschaltung vor dem Wechsel des Roamingpartners.
-
Ne, das ist schon passend. Wie die Daten ins Netz kommen, vorallem wenn es hier so deutliche Änderungen und Einschränkungen bei 1&1 gibt.
-
Im Gerät die Möglichkeit. Betrifft auch die neuere A-Serie.
-
Neu in NR-SA: 12637, n78, München Orleansplatz 3.
-
Fraenk schreibt:
"Bringt dein Freund seine Rufnummer mit, kann es auch schon mal bis zu vier Monate dauern, bis du deinen Vorteil erhältst."
Wie sind die Erfahrungswerte wie lang das dauert? Es gilt aber schon das Datum des Vertragsabschluss? Damit wir bis 30.6. noch die 4GB Aktion mitnehmen. Ziehen jetzt die Kiddies 
nacheinander zu fraenk um.
-
Hast du unter der gleichen eNb mehr wie drei Sektoren? In München bin ich auf die Einschaltung der schon aufgebauten Sender gespannt, bisher sinds die vier, die seit letztem Jahr in Betrieb sind.
-
https://www.golem.de/news/spar…andradio-2404-184570.html
Eine Techunit die irgendwas mit KI machen soll. Zwei Jahre nachdem man das IRT abgewickelt hat.
-
elchris und der Mobilfunk-Chef von 1&1 haben mir das bestätigt. Das muss "out of the box " funktionieren.
Das is schön, dass wir uns da Einig sind.
-
Über 2x70MHz für lau im Band 7 würde man sich vielleicht sogar freuen, jedenfalls sehr großzügig von dir. Es löst aber bei 1&1 kein Problem und schafft bei allen anderen neue.
Das ist aber nun wirklich das einzige Band, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass die anderen NB auf einen Deal eingehen. Die anderen Spielchen siehe oben würde keiner der anderen NB mitmachen, so teuer kann keine Lizenzrunde werden, dass man dagegen gratis einen neuen Spieler soviel Feld überlässt.
Und es bleibt der Reiz für 1&1 ihre neue Technik vorzuführen. Mit den Ideen von euch lösen die eine Bestellung bei Huawei aus und pfeifen auf ORAN.