Ne, das muss out of the box gehen. Dass ein falscher APN bei manchen Geräten kommt muss eben unterdrückt werden. Der in Deutschland gültige APN passt ja offenbar.
Beiträge von elchris
-
-
Wobei ich denke das die Telekom vielleicht bereit gewesen wäre ihr Band 28 zu vermieten, denn die nutzen es eh kaum, also deutlich weniger als Vodafone und o2. Aber dafür natürlich, viel, viel mehr Mid-Band.
Die werden ihr tiefes NR-Band sicher nicht hergeben.
-
Ich bleibe beim Gegenentwurf, ohne Lizenzgebühren das komplette Band 7 sowie Band 32 an 1&1. Damit könnten sie zeigen was in ihrer Technik steckt. Einen vierten Anbieter, der alle 5-10km einen Masten in den Wald setzt brauchen wir nicht.
Auflage an den Betreiber: Ausbau.
Auflage an die Bundesnetzagentur (!): Anträge bearbeiten, zeitnah.
Eine Umplanung nahezu sämtlicher Anlagen aller Netzbetreiber ist mit der aktuellen Aufstellung der BNetz garnicht möglich.
-
Werden die auch aktiv genutzt?
Natürlich, alle aktiven Standorte sind 10MHz in Band 7 (Vorbereitet auf Nutzung von 10MHz in Band 1 ab 2025) und NR-NSA auf n78. Aktuell ohne Steering aufs eigene Netz, sprich der Kunde verbleibt zumeist im o2 Netz.
-
5G, nicht 5G+ (Vodafonesprech!)

-
Aber irgendeinen Grund wird es haben, dass man das aktuell so macht, nur welchen?
Gerätefuhrpark oft nicht NR-SA fähig, kein direkter Zellwechsel aus LTE des "Roamingnetzes" in NR des eigenen Netzes möglich. Vielleicht später NR-NR.
-
Muss ich halt vom M4 wieder zurück auf eines der M3 - das kriegt keine Updates mehr.
-
80339 München, Westend (n3)
80687 München, Laim (n3)
Entweder U-Bahn Versorgung oder Sendereinschaltung wo n3 gleich wieder rausgenommen wird.
-
Mich hat es eh gewundert, dass das das Update auf HyperOS überlebt hat. Bei welchem Gerät hast du es denn festgestellt?
-
Zwei neue Standorte gesichtet, offline:
Hufelandstraße 1, 80937 München
Landshuter Allee 181, 80637 München
Beide neben Vodafone.