Heut wieder ein bisschen MOCN reingehauen. Leider auch mehrfach Cell-ID gleichheit mit dem Aufnehmenden Netz.
Was passiert eigentlich wenn ich auf DAS einstelle, kann ich dann Sektoren "Cells" rausnehmen und einzeln positionieren?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heut wieder ein bisschen MOCN reingehauen. Leider auch mehrfach Cell-ID gleichheit mit dem Aufnehmenden Netz.
Was passiert eigentlich wenn ich auf DAS einstelle, kann ich dann Sektoren "Cells" rausnehmen und einzeln positionieren?
Das russische Volk wurde wie wir dereinst (und der Ostteil, das bemerke ich bei meinen Kollegen aus den neuen Ländern, noch bis 1990) völlig geblendet - eine Generation Propaganda wirkt viel mehr wie eine Generation Aufklärung (sieht man auch in Afghanistan und wie schnell die Taliban das wieder einnehmen konnten). Die wichtigste Aufgabe der zivilisierten Welt ist es den jeweiligen Völkern, also Russen, Iranern und allen weiteren zumeist religiös Unterdrückten zu vermitteln, dass wir nicht der Feind sind, es sind ihre jeweiligen Regierungen, meist kleine Banden von wenigen Zehntausend die Millionen Leute in Angst und Armut halten.
Zur freien Welt gibt es eine ganz einfache Karte aus der Wikipedia. Die grün markierten Länder haben in der UN Vollversammlung den Überfall auf die Ukraine verurteilt. Alle Länder, die rot oder blau sind haben dies nicht. Mit wenigen Ausnahmen aus Überzeugung. Prominente Abweichungen: Afghanistan, die hassen den Russen halt und die Mongolei, eine Demokratie die von zwei Diktaturen umzingelt ist. In der Staatentheorie könnte man den Rest also nun einfach nicht mehr Anerkennen und damit Ausschliessen, vom Handel, von Beziehungen, dann kommen die schon ganz schnell drauf, was der bessere Weg ist.
![]()
Und ganz klar, die Vertreter der jeweiligen Regierungen sind zum Abschuss freigegeben, mich wundert und erzürnt es, dass ein Lawrow noch durch die Welt jetten kann, wäre die UN und davon abgeleitet NATO und alle weiteren Mächte nicht so ein fader korrupter Haufen würde der kein Flugzeug betreten ohne die Angst abgeschossen oder besser: Gefangengenommen zu werden.
Es wird vermutlich einen globalen Knall geben, gerade die Russen sitzen ja in sovielen Konfliktherden mit drin, da sind auch auf dem Balkan noch Rechnungen mit Serbien offen, etliche Regime in Asien gibt es nur weil China Schutzmacht ist und dann haben wir noch Taiwan. Die uns in den 90ern vorgespielte friedliche Welt war eine Täuschung, da sind soviele Themen offen, das gehört nachhaltig abgehakt. Mit Glück muss nur dem russischen Staat das Genick gebrochen werden damit China kalt Füsse bekommt, weil gegen die haben wir wirklich keine Chance, selbst wenn wirklich jeder losfegt - hat Australien eigentlich Kriegsschiffe?
Xiaomi-Geräte mit Mediatek-SoC geht noch. Samsung hat das gesperrt da die Netzbetreiber das natürlich überhaupt nicht möchten. Also nein, bis eine Lücke gefunden wird sind Samsung-Geräte dafür nicht mehr brauchbar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Obertrennbach
Hier ist z.B. einer gewachsen. Als die Bahnstrecke daneben noch betrieben wurde (Güter) war da komplett Funkloch, auf etlichen Kilometern.
Teils teils, an der B588 steht auch ein Mast der Telekom ohne Antennen. Vodafone kann eher Antennen aufhängen und dann nicht online bringen.
In einem Rutsch und dann auch zeitnah on nimmt eher o2, die scheinen die besten Bauabläufe zu haben.
Ja, das 12er Modell (das habe ich, 42 Tage Urlaub) fällt weg, die Lohntabelle des 6er Modells (damit habe ich dann 36 Tage Urlaub) verbleibt wohl.
Das war bei Einführung eh gut, sie sind von 30% ausgegangen, die das 12er Modell nehmen. Bei uns 2/3.
Es wird eben spannend ob sich die Verkürzung der Jahresarbeitszeit so sehr auf die freien Tage auswirkt, dass die 6 Tage weniger verbindlich im November des Vorjahrs festgelegten Urlaubs verschmerzt werden können.
Das war bisher ein deutlicher Pullfaktor da wir ja viel mehr Urlaub benötigen als ein 9 to 5 Arbeitnehmer der oft alle Wochenenden frei hat, wo wir oft Urlaub nehmen müssen, wenn man die Ruhetage nicht schieben kann.
Diese Info wird an MA verteilt:
Laufzeitbeginn Rückwirkend 1.11.2023, Laufzeit bis 31.12.2025 mit Vorgesprächen vor Ende der Laufzeit.
420€ in zwei Schritten (je 210€) August 2024 und Januar 2025.
Mit Vertragsbeginn Absenkung der Wochenarbeitszeit auf 38 Stunden für Vollzeit
Wegfall des 12 Tage Urlaubsmodells, 6 Tage bleiben.
Absenkung auf 35 Wochenarbeitsstunden bis 2029 wie folgt: 2026: 37h, 2027: 36h, 2028: 35,5h, 2029: 35h erreicht.
Jeweils bis zu 40 Stunden als Option möglich.
Deutschlandticket wird generell als Jobticket möglich.
Zulagen generell um 4% erhöht.
Inflationsausgleichsprämie 2850€ Steuerfrei.
Vertrag gilt und Modalitäten baw. nur in GDL Betrieben. In EVG Betrieben bleibt baw. alles beim Alten. Und da haben wir das Problem, wir sind EVG da sämtliche Büromenschen (von denen wir viele haben) eher in der EVG sind und gezählt werden - hier hätte entsprechend eine Teilung stattfinden müssen. Ich erwarte allerdings wie bisher eine Angleichung der EVG an dieses Thema, die können ihre 39 Stunden jetzt nicht mehr halten.
Warum baut man sowas?
Antennenaufbauten an Häusern sind fast immer vor Ort erstellte Sonderbauten. Das hier sieht nun wie Standardwerk aus, für das es je nach örtlicher Gegebenheit einen Bausatz gibt, den man dann aufstellt. Kann ich meinen Masten nicht verankern muss ich große Bodenflächen und Last- und Zugverteilungen bauen. Da denke ich gerade an meine Satschüssel am Balkon, das ist ein ähnlich sichtbares Konstrukt.
Wir mutmassen eine Schaukel. ![]()