Der Bahn-Plauder-Thread

  • Naja, keine Roller in Bahn schon irgendwie gut - letztens erst Bahn gefahren im vollen Zug, in einem Abteil scheinen zwei Plätze frei zu sein. Also gefragt ist hier noch frei, Antwort war der Platz würde für seinen Roller benötigt (relativ großes Teil, vermutlich war es ein E-Roller).

  • Gerade E-Roller werden oft direkt in China (Amazon, AliExpress, Temu, etc) mit fraglicher Qualität gekauft. Von daher kann ich mit gut vorstellen, das dort die Rate der "Blitzknaller" unter den Akkus deutlich höher ist, als bei einem Produkt wo der Importeur oder Hersteller in der EU dafür haftbar gemacht werden kann.

    Die sind aber dann eh nur für die Nutzung Indoor als als Kinderspielzeug oder für den Werksverkehr auf dem Werksgelände nutzbar, weil für die Nutzung im öffentlichen Raum, müssen E-Scooter ja eine Strassenzulassung haben.

    Und da würde ich dann schon unterstellen das auch die Akkuqualität in Ordnung ist.

    Und bei Segway Ninebot würde ich auch der Marke vertrauen.


    Naja, keine Roller in Bahn schon irgendwie gut - letztens erst Bahn gefahren im vollen Zug, in einem Abteil scheinen zwei Plätze frei zu sein. Also gefragt ist hier noch frei, Antwort war der Platz würde für seinen Roller benötigt (relativ großes Teil, vermutlich war es ein E-Roller).

    Dann müsste man eher das Angebot ausweiten.

    Denn wenn Leute dann relativ weit zu Fuss zur Haltestelle laufen müssen und von der Austiegshaltestelle relativ weit zum Ziel, dann steigen sie oft aufs Auto um, wenn sie ihren E-Scooter nicht mitnehmen dürfen. Und das ist ja auch wieder nicht gewollt.

    Das ist das Paradoxon, einerseits möchte man das mehr Leute öfter das Auto stehen lassen und mehr ÖPNV nutzen, anderseits will man aber auch nicht zuviel Leute und vorallem nicht mit E-Scooter oder Gepäck im ÖPNV haben. Aber man kann nicht beides haben.


    Gibts auch in anderen Dingen:


    Man will nicht das zuviele Leute ein die Grossstädte ziehen damit die Mieten nicht noch mehr explodieren, anderseits will man aber auch nicht Geld für Infrastruktur und Freizeitangebote in Kleinstädten ausserhalb der Ballungsräume investieren um diese attraktiv zu halten.

    Man will nicht das die Leute in den Bars und Kneipen rauchen oder dampfen, aber man will auch nicht das sie nach 20 Uhr beim rauchen und dampfen draussen stehen und manchmal etwas lauter reden.

  • … oder für den Werksverkehr auf dem Werksgelände nutzbar, weil für die Nutzung im öffentlichen Raum, müssen E-Scooter ja eine Strassenzulassung haben. …

    Und beim Werksverkehr ist das natürlich vollkommen egal, Hauptsache die billigste Chinakiste - Versicherung und Arbeitgeber nie von gehört :rolleyes:

    Was du so immer schreibst …

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich sage ja nicht das da ganz billige Geräte genutzt werden, aber jedenfalls wurden da teilweise schon E-Scooter genutzt als es noch garkeine E-Scooter mit Strassenzulassung gab.

  • Welche sind denn das und welches zertifiziert den Akku?

    Das Handbuch ist nach CE und TÜV GS geprüft!

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich sage ja nicht das da ganz billige Geräte genutzt werden, aber jedenfalls wurden da teilweise schon E-Scooter genutzt als es noch garkeine E-Scooter mit Strassenzulassung gab.

    Es gibt nicht ohne Grund genug Firmen wo die Dinger vor der Tür (Schranke/Werkstor) bleiben müssen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Der Zug in dem ich sitze fährt laut Anzeige im DB-Navigator, und laut allen Anzeigen an den Bahnsteigen die ich bisher gesehen habe, nicht dahin, wo er laut Anzeige am und im Zug hinfährt. Ich finde das lustig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!