Beiträge von 4mq

    Du kannst dich darauf verlassen, dass ich gestern und heute nichts anderes gemacht habe, außer Test-, Erfahrungs- und Forenberichte zu lesen, auch in diesem Forum ;)


    das habe ich gelesen, beschränkt sich aber mehr auf die Funktionen des MP3 players und nicht die Qualität (u.a. Knarzen und Lautstärke)
    Ob snooze bei kalendarerinnerungen beim w850i funktioniert steht nicht dabei


    das und das habe ich natürlich gelesen. Gute testberichte. Dort steht zumindest dass der MP3 Player gut und laut ist, ich würde aber gerne mal vielleicht von einem direktvergleich wissen, vielleicht hat ja jemand beide mal probegehört.
    Snooze und Sync wie oben


    das hier hatte ich natürlich auch schon überflogen.


    Vielleicht habe ich aber auch nur falsch gefragt, ich fasse nochmal zusammen ;)
    - Kann das Knarzen ein Firmwarefehler sein?
    - Wie ist die MP3 Qualität (nicht die bedienung) im direktvergleich?
    - Hat sich bedienungstechnisch bei SE was geändert im Gegensatz zu früher? Also eben z.b. Kalendarerinnerungen wegsnoozen (z.b. wenn man grad auto fährt oder so)
    - Mein K750i von damals konnte ich auch syncen, hab aber immer wieder mal Probleme gehabt. Vlt. kennt ja jemand was dazu bzgl. des w850i
    - Kann man ein handy kurz nach dem kauf umtauschen? Oder kann ich das gleich vergessen?


    Danke im voraus.
    gruß,
    mq


    //Habe es heute glücklicherweise umgetauscht bekommen und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten vollkommen zufrieden. Bessere Qualität (wenn auch nich "hammer", wie oft gerne gesagt wird) und auch die anderen Punkten sind alle erfüllt worden :)

    Hallo,
    gestern, Samstag, habe ich mir durch eine Vertragsverlängerung das Nokia 6280 geholt. Vorher hatte ich das Series60 Handy 6680, was mir aber ein wenig zu langsam in der Bedienung ist und auch zu klobig.
    Bevor ich mir ein Handy kaufe, wälze ich immer hunderte von test- und erfahrungsberichten. Naja, aber diesmal war es wohl nicht genug.


    Funktions- und Bedienungstechnisch finde ich das 6280 hervorragend. Schnelles, intuitives und _intelligentes_ Handling, wie ich es von Nokia gewohnt bin.
    Aber ich finde die MP3 Qualität vom 6280 miserabel, und die Kamera ist noch schlechter als vom 6680 (subjektiv).
    Die MP3-Files knacksen ständig zwischen drin und überhaupt, klingt das ganze sehr billig (selbst mit guten Kopfhörern über Klinke-Adapter). An die Anlage angeschlossen, muss ich diese voll aufdrehen, um überhaupt etwas zu hören.
    Könnte das Knacksen ein Firmware-Problem sein (habe 05.53)?
    Die Kamera macht bei dunklen Verhältnissen extrem schlechte Bilder. Das einzige, was mir Multimedia-technisch gefällt, ist die 640x480 Auflösung bei Videos.


    Wie sieht das ganze beim W850i aus? Vor allem die Problematik mit den MP3s?
    Weiterhin befürchte ich, dass das W850i Bedienungstechnisch hinterherhängt. Und damit meine ich z.B. Dinge wie Kalendarerinnerungen Snoozen (und nicht nur schließen) können. Eine fehlerfreie Synchronisation mit Outlook wäre mir auch wichtig.


    Das andere Problem ist auch, ich habe das Handy ja schon gekauft. Kann man so Handys überhaupt umtauschen (o2)? Oder muss ich sowas (im fall der fälle) wohl oder übel oder ebay abwickeln?


    Vielen Dank schonmal.
    Gruß,
    mq

    Danke schonmal. Ich hab inzwischen rausgefunden, dass es der vorinstallierte Realplayer auch tut. Auch schön mit Playlisten und so. Wird sogar im ActiveStandby angezeigt.
    Vorher hatte ich auch einige andere Player ausprobiert, das Problem ist, ich möchte den "blind" in der Hosentasche bedienen können, sprich mich nich aufs Display schauen müssen. Das hatte mir am o2 Player so gefallen.
    OggPlayer werde ich mir auf jeden fall mal anschauen :)
    Mit "11311 o2 player" bzw mit 11511 finde ich bei google nichts, aber vlt. probiere ich das auch nochmal. :)


    gruß & thx,
    mq

    Hallo,
    bei der Auslieferung des 6680 war dort ein o2 Music Player für MP3s drauf. nun hatte ich das 6680 + Speicherkarte formatiert. Woher bekomme ich nun den Player wieder? Weder auf o2 Seiten noch sonst wo finde ich den, auch nich auf o2music.de.
    Irgendwo hab ich gelesen dass ich den für 99Cent nochmal kaufen müsste, was ich ziemlich dumm fänd, da er ja bei der Auslieferung dabei war, aber das würd ich sogar machen, wenn ich ihn denn finden würde. Andere MP3 Player die "MP3Player" oder "UltraMP3" gefallen mir nicht so.


    thx & gruß,
    mq

    Zitat

    Original geschrieben von Gwadro
    Oder Du nutzt den internen eMail-Client. Mit dem kannst Du die "normalen" Postfächer abholen. o2 bietet doch eine Flat an. Ich hab bei o2 keinen genauen Einblick.


    Jo die habe ich. Leider gilt die nur für wap/http. Der Email client lässt sich damit leider nicht zum laufen bewegen.


    man kann diverse Mobile Telefone über BT --> DSL -->

    Zitat

    Internet online bringen, ob das 6680 noch dazu gehört weiß ich nicht. Ich habe dafür keinen Bedarf mehr. Daher nicht getestet.


    Hm, das wäre natürlich interessant, aber ich wüsste nicht, wie das bei meinem handy gehen soll. Vlt hat dazu jemand noch eine Idee :)


    Fazit: Ich hätte doch für 5€ mehr den XDA mini nehmen sollen :(
    Will jemand tauschen? ^^


    gruß,
    mq

    Hm schade. Hätt ich ma den XDA genommen, preislich wärs dasselbe gewesen, aber halt erstmal weniger speicher, schlechte sprachquali und nur mittelmäßige Kamera/MP3.
    Meine Mails lasse ich auch immer von o2 abholen, aber dann müsste ich sie halt per Wap abfragen, das ist doof. Deinen 2. Vorschlag habe ich nich ganz verstanden. Ich soll per BT (Bluetooth?) über Imap auf mein postfach zugreifen?


    thx,mq :)

    Ich habe mal eune Zeit lang einen PDA gehabt, der inzwischen leider kaputt ist. Ich konnte dort alles samt Mails synchronisieren. So konnte ich auf dem PDA auch unterwegs meine Mails lesn.
    Nun Synchronisiert mein 6680 regelmäßig alle 15min mit meinem PC über Bluetooth, leider kann ich keine Mails synchronisieren.
    War das 6680 eine falsche Wahl und ich hätte doch den XDA Mini nehmen sollen? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, die Mails mit zu synchronisieren? Und es es mit Symbian Mail-Programmen von Drittanbietern?


    thx & gruß,
    mq

    War heute beim Nokia Shop, dort hat sich herausgestellt, dass tatsächlich das Handy und nicht das Headset kaputt ist.
    Nun musste ich dann wieder in den o2 Laden. Ich durfte das Handy aber nicht zurückgeben, ich muss mir nun per UPS ein neues zuschicken lassen und meins tauschen.
    Waaaah nervt das, ich hab wohl echt Pech mit Handys. Nun muss ich schauen dass ich auch da bin, wenn UPS kommt .... :/


    naja trotzdem thx an euch :)

    Naja ich wackel soviel rum wie ich will das andere Ohr will absolut nichts wiedergeben. Ich hoffe dass es nur das Headset ist sonst krieg ich n Raster ... :)
    Kontakte habe ich alle überprüft, und auch, obs richtig fest drinsetzt. Da lässt sich nichts machen :(