Kann man waipu noch schauen wenn der free s Vertag gedrosselt ist mit 1 Mbit?
Ja, siehe:
https://www.lte-anbieter.info/…2/o2-free-testbericht.php
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man waipu noch schauen wenn der free s Vertag gedrosselt ist mit 1 Mbit?
Ja, siehe:
https://www.lte-anbieter.info/…2/o2-free-testbericht.php
Der Sender Düsseldorf Eller Mitte (Ellerbittweg, Ecke Gumbertstraße) ist nun auch in Bearbeitung. 10 MHz im Band 3 sind dazu gekommen, im 3G lässt die neue LAC auf Huawei Hardware schließen, an den Antennen hat sich nichts geändert. :cool::top:
Vielleicht solltest Du auch besser den im Artikel zitierten Mitarbeitern und Experten das Urteil überlassen statt solch banale Gemeinplätze zum Besten zu geben.
Unnötige panikmache ist das in meinen Augen. Man wird wohl noch seine Meinung äußern dürfen...
Schönen Abend.
Bei Telefonica stehen die Zeichen laut folgendem Artikel aus dem aktuellen Manager Magazin offenbar auf Sturm:
Sehe da keinen Skandal, Standorte werden zusammengelegt. Das ist nicht unüblich. Vielleicht ist es organisatorisch dann sogar besser. Die stellen die wegfallen, standen ja schon vorher fest. Weitere sollen nicht betroffen sein. Von daher....
Dieser Zustand hält ja schon einige Zeit an. Für eine Großstadt läuft es in DD nicht gut. Frankfurt am Main wäre da ja auch in der Liste mit aufzuführen.
Und Düsseldorf, das Netz ist löchrig und benötigt dringend eine Verdichtung...o2 hat noch ganz schön viel zu tun, aber es wird schon. Gut ding will weile haben.
Oh schade warum denn wohl nur 30
Na, weil das die letzten sind die gekommen sind, der Ausbau wird nun komplett eingestellt, die Auktion wird zu teuer und das Deutschland Geschäft lohnt sich nicht mehr. ![]()
Man wird den Laden einfach so weiter laufen lassen, bis die Lizenz entzogen wird oder sich jmd erbarmt es zu übernehmen... :tt
Die Putzfrauen im o2 Tower haben vielleicht auch nicht alle eine o2 Sim in ihren Handys. Deshalb putzen sie nicht besser und nicht schlechter, und an der Netzqualität hat es auch keine Auswirkungen. Solche Themen sind total unwichtig und haben hier bei der Netzqualität gar nichts zu suchen.
Es wird Zeit dass man wieder zum Thread Thema zurückkehrt.
So ist es, ich habe etwa 3 Jahre für Vodafone am Campus am Empfang gearbeitet und in dieser Zeit eine Aldi Talk karte genuzt. Hat auch nix geändert und interessiert(e) niemanden... ![]()
Es ist eine falsche Unterstellung von Dir, dass es hier Sockenpuppen-Accounts oder Zweitaccounts von mir gibt.
Ich finde die Info, dass einige TEF-Mitarbeiter dienstlich DT-SIMs nutzen, richtig interessant.
Logischer wäre es spanische telefonica karten zu nutzen, welche in allen Netzen funktionieren. So hat es meines wissens nach e-plus gemacht, mit kpn karten.
Und soviele Einwohner versorgen die Grossstadtstandorte jetzt auch wieder nicht, da dort die Standorte entsprechend dicht stehen.
Eine serioese Analyse kann man nur dort machen wo es wenigstens schon UMTS oder ein LTE Band gibt.
Wo es nur GSMonly gibt ist aufgrund der Netzdaten keine serioese Analyse moeglich, weil die Leute laengst gelernt haben das es sich beim E im Display garnicht lohnt zu versuchen ein App oder den Browser zu starten, weil es eh nicht brauchbar funktioniert.
Soooo dicht stehen die Sender auch in Städten nicht, weiterer Ausbau ist dringend notwendig. Bei cellmapper kann man gut zwischen den Betreibern vergleichen, O2 hat auch hier die geringste Verbreitung und die meisten Löcher, sowie niedrigere Geschwindigkeiten als die Konkurrenz. Die Netzabdeckungskarte ist auch zu optimistisch, oft wird eine gute indoor Versorgung angegeben, welche nicht vorhanden ist.
Wo das o2 Netz ausreichend ausgebaut ist, da ist das Preis-Leistungs-Verhaeltnis natuerlich unschlagbar guenstig, egal ob bei o2 Free, o2 Genion 2019, Ortel Internet fuer Zuhause, WhatsApp SIM, etc.
Aber wo o2 nur GSMonly Netz hat und man das o2 Netz quasi nur fuer Sprachtelefonie und SMS nutzen kann helfen die billigen Tarife nicht weiter.
Heul, schluchtz, schluchtz. Ich bin bestürzt, nur GSM in deiner Umgebung..... ![]()