Beiträge von Katzenpferd

    https://www.handelsblatt.com/u…u-verbannen/23932526.html


    Telefónica Deutschland warnte vor einem langwierigen Verfahren, sollte Huawei aus dem kompletten Kernnetz (also auch 2 - 4G) ausgeschlossen werden. „Hier sprechen wir nicht von wenigen Monaten, sondern von längeren Zeiträumen“, sagte ein Unternehmenssprecher.


    Die Ressourcen für den Rückbau würden dann an anderer Stelle fehlen. Telefónica setze in Deutschland in seinem Kernnetz neben Huawei auch Technik der europäischen Ausrüster Nokia und Ericsson ein.


    Noch größer ist die Sorge, Huawei-Technik könnte komplett ausgeschlossen werden. „Das wäre kaum möglich“, sagte ein ranghoher Telekommunikationsmanager dem Handelsblatt. Huawei-Geräte steckten in den Netzen aller drei Mobilfunkbetreiber. Es würde einige Jahre dauern, alle Technik zu entfernen, und es hätte massive Konsequenzen für die Qualität der Netze.


    Was meint ihr, haben wir demnächst nahezu gar kein brauchbares Netz mehr, weil Huawei nicht mehr betrieben werden darf?

    Wenn wir das ganze Saarland betrachten reden wir ja aber auch nicht mehr über ein paar Dutzend Standorte insgesamt.


    Hmm, also wie viel es hier in Düsseldorf ist, weiß ich nicht. Nur das ich am Wohnort, als auch auf der Arbeit in verschiedenen Stadtteilen davon betroffen bin.
    Das Netz ist trotzdem nutzbar, wenn mal ein Gespräch abbricht, wähle ich halt neu. Frisst sich das Handy/Tablet im schwachen LTE fest, schalte ich auf UMTS um. Nervt etwas, aber damit habe ich kein Problem. Dennoch, ich kann meinem Chef ja auch nicht etwas zu 90% fertiges hinlegen und behaupten es ist erledigt. Das empfinde ich schon als glatte Lüge.
    Zumal, wenn die Stationen irgendwann einfach abgeschaltet werden (Hammer fällt, habe ich jetzt so verstanden, eine aktualisierte STOB liegt schließlich auch nicht vor), ist hier ein Datenloch. Ich hoffe nicht, das es soweit kommt.

    Sind die noch nicht Konsolidierten Stationen den noch relevant für die Netzabdeckung? Die Station mit alter LAC am Eurogress Aachen ist nur noch sichtbar wenn man in unmittelbarer Nähe auf 2G only umschaltet. Wenn rundrum LTE angeknipst wurde ist eine 2G/3G Stationen eher unwichtig.


    Ansonsten könnte bei einigen noch nicht Konsolidierten Stationen der Umbau unmittelbar bevorstehen.


    In meinem Bereich definitiv, ohne den E-Plus UMTS Sender wäre hier ein dickes Datenloch. LTE kommt schwach von umliegenden Sendern und ist gar nicht zu gebrauchen.

    Fairerweise muss man aber auch sagen das in laendlichen und kleinstaedtischen Gebieten die Einkommen deutlich niedriger sind und die Kosten fuer Mobilitaet sehr hoch sind.


    Wie kommst du auf diese Idee? Viele verdienen sehr wenig und die kosten für ÖPNV sind völlig übertrieben. Mal abgesehen von den stetig steigenden Mieten.- An Eigentum ist für die meisten gar nicht zu denken. Firmen zahlen auch in Städten oft nur das minimum... Ich glaube nicht, das es finanziell auf dem Land viel schlechter ist.- meist eher besser. Man hat halt einen längeren arbeitsweg, mehr nicht...


    Einkommensverteilung: nach Höhe Der größte Teil der Bürger bekommt zwischen 1500 und 2900 Euro netto monatlich (29,2 Prozent), 12,9 Prozent verdienen 2600 bis 4000, 13,2 Prozent liegt darüber, 22,3 Prozent bei 900 bis 1500 und 12,3 Prozent bei unter 900 Euro.


    Einkommen pro Bürger: Düsseldorf liegt im Jahres-Durchschnitt bei 22.000 Euro, Stuttgart und München wenige Euro darüber, Spitzenreiter ist Hamburg mit 23.366 Euro. Zum Vergleich: Duisburg ist Schlusslicht mit 15.722 Euro.



    Quelle:
    https://rp-online.de/nrw/staedte/due...f_aid-12852103