-
Es gibt, bis auf Düsseldorf eventuell, keine andere Stadt ähnlicher Größe mit so schlechtem Telefonica--Netz. Neben vielen E-Plus-Standorten, die noch umgebaut werden müssen, existieren viele reine LTE-800-Standorte (siehe CellMapper) und Standorte komplett ohne LTE. Hinzu kommt eine große L26-Sparsamkeit, gerade im Vergleich zu Vodafone, die sind hier aktuell die einzigen, die ordentlich Kapazität ins Netz bringen.
Bin gerade mal draußen gewesen und habe eine LAC 34602 im 3G Netz empfangen. Somit also Huawei Gebiet, nehme ich mal an. Umso mehr verwundert mich, wie sehr wir hier bisher vernachlässigt wurden. Die noch nicht umgebauten E+ Standorte werden dann wohl auch nicht von heut auf morgen LTE bekommen können. Schade eigentlich.
Es gibt schon auch einige Band 3 und 7 Stationen, aber es reicht noch lange nicht aus. Mein S8 & Tablet habe ich hier auf 2G/3G, schont das Akku sehr.
-
Man kann auch einfach zu einem frei stehenden, modernisierten (also Band 3+20 laufen z.B.) Mast hin fahren/gehen und sich die Hardware vor Ort anschauen.
Die Nokia Flexis sind wirklich immer absolut sicher erkennbar.
Leider kenne ich nur einen Standort in der Umgebung, wo die Technik am Boden einsehbar ist. Dieser ist allerdings ein abgeschalteter e+ Standort mit neuer STOB von Sommer 2018, getan hat sich dort leider nichts.
Aber am Wochenende schaue ich nochmal, ob ich irgendwo Hardware erspähen kann und mach ggf Bilder.
-
Das ist aber - nicht konsolidiertes - altes E+. Wenn in deinen Raum bei 3G IRGENDWO ne 34xxxer LAC zu sehen ist, ist es HUWEI Zielgebiet.
Der 36022 würde ich unterstellen, HUAWEI zu seine... Ist aber nicht ganz eindeutig.
Danke dir, werde mal auf dem Heimweg heut Abend schauen, ob ich da etwas finde mit 34xxx.
-
Sieht man das nicht am der LAC und demnach - bevor mir jemand wieder OT vorwirft - an der TAC von 4G ? Nokia hat 30/31xxx, HUAWEI 35/34xxx (2G/3G).
Das konnte man im SWAP Prozess in Ruhrgebiet gut beobachten.
36022 ist die TAC hier bei LTE.
40486 bei 3G
4726 bei 2G
-
Und warum wimmelt es dann im O2-Forum nach der Frage nach dieser dämlichen Kundenkennzahl, die nirgendwo steht?
Die PIN steht auch im Account, warum dann diese dämliche Nummer nicht? Wenn O2 was kann, dann seine Kunden zu frustrierten, bin echt sauer.
Also bei mir steht sie in den Vertragsunterlagen, genau wie bei meinem Partner & Bruder.
-
Wie sicher bist du denn in Sachen Nokia in Düsseldorf?
Gefühlt sollte NRW Huawei Gebiet sein, war zumindest meine Annahme.
Sicher bin ich da jetzt überhaupt nicht mehr.
-
Und jetzt ist auch in Oberhausen was gesehen worden. :top:
eNodeB: 56030
Adresse: 46119 Oberhausen, Teutoburger Straße 226
Gehört denn der Bereich wie Düsseldorf zum Nokia Gebiet?
-
Wer, außer T Kunden, nutzt schon wlan? So kann man sich sein Mistnetz auch schönreden :top:
1&1 D Netz Kunden benötigen auch sehr oft WLAN. Glauben aber ebenfalls an das beste D Netz aller Zeiten. 
Deine Aussage bezüglich der indoor Verfügbarkeit zur Telekom sind zwar überzogen, aber ein wenig recht gebe ich dir schon. Zu meiner 2 jährigen Telekom Zeit war ich wirklich überrascht, wie oft man doch ins edge fällt. 
-
40229 Düsseldorf Eller, Schloßallee 12C
Der hat scheinbar letzte Woche ein Upgrade mit LTE1800 (Band 3) bekommen.
In dem Zuge gab es dort auch blaues GSM (sicher dann 900).
Bis dahin hatte er "nur" UMTS und LTE800.
Leider ist der Sender zu weit weg, vermutlich durch die Bebauung kommt davon nichts mehr bzw nur Minimal Outdoor etwas an. Drum herum hat sich aber wirklich schon spürbar etwas getan.
Wenn der auf der Gumbertstraße ecke Ellerbittweg gemacht wird, bin ich Happy. 
-
Dieses mal bin ich auch dabei:
40235 Düsseldorf Flingern Nord in der Hoffeldstrasse,
da wohne ich gleich um die Ecke.
Ich hatte schon vorher besten 4G Empfang, noch besser geht eigentlich kaum.
Das ist super, davon profitiere ich auch, hoffe hier in Eller Mitte tut sich bald noch etwas. Hier ist LTE sehr schlecht. Die Anbindung vom Sender in 40231 Lierenfelder Straße scheint nun schonmal verbessert zu sein.