Mobiles Internet bei der Telekom ausgefallen – vor allem Westdeutschland betroffen https://focus.de/9590888
Jetzt triffst auch mal wieder die Telekom.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mobiles Internet bei der Telekom ausgefallen – vor allem Westdeutschland betroffen https://focus.de/9590888
Jetzt triffst auch mal wieder die Telekom.
Alles anzeigenKann hier vielleicht einer der geschätzten Netzexperten, Frequenzverstehe usw. eventuell erkennen warum man auf der A40 morgens von Kaiserberg nach Essen LTE hat und Nachmittags nur noch vollgelaufenes 3G mit 0,x - 1,5 Mbit?
Meine Vermutung ist das die LTE Kapazitäten dort massiv zu gering sind und man Nachmittags ins Load Balance rutscht.
Auch erstaunlich ist aber das bei der Abfahrt Essen Zentrum man morgens 40-50 Mbit im LTE messen kann und Nachmittags kommt man dort gar nicht mehr rein, als wenn es niemals dort LTE gegeben hat. Das zieht sich dann von Essen Zentrum bis Kreuz Kaiserberg. Auf der ganzen Strecke nicht ein mal mehr LTE, obwohl morgens volle Balken. Nachmittags kann der Empfang nicht plötzlich so schlecht sein...
Ich blick da selbst nämlich so nicht mehr durch....
Ich vermute mal das liegt am Handover, in die eine Richtung funktioniert es, in die andere nicht. Wenn es dann teilweise noch nicht konsolidiert ist, arbeiten bis zu 3 Netze parallel, klar dass es da nur bedingt klappt. Auch wenn alles auf 262-03 läuft gibt es teilweise noch alt e+ UMTS&GSM, alt o2 LTE,UMTS&GSM und halt das neue Telefonica Netz.
Mit dem Free auf den Multicards:
Entweder ist es wirklich ein Fehler,oder es könnte ja sein das alle Bestandskunden,die in den Connect wechseln(mit oder ohne vorher eine Multicard gebucht zu haben),auf den Multicards die Free Option haben,und nur absolute Neukunden,die direkt den Connect abschliessen,dann die 32 kbit/s Drossel haben auf den beiden Multicards.
Ist nur eine Vermutung,aber könnte ja sein.
Beim Neuvertrag meines Bruders wird die free Option bei der nachgeorderten Multicard auch angezeigt. Mal abwarten, ob es auch so ist. Ich bin gespannt, ob er die 10 Gigabyte überhaupt schafft.
Ja, ca. 200 waren möglich.
214 down, 37 up sind bisher mein Maximum in 40213 Düsseldorf.
Alles anzeigenDie Leute, die sich den billigen Heino ins Smartphone stecken, wissen oft noch nicht einmal, was LTE bedeutet.
Whatsapp und Facebook und Instagram sollen halbwegs funktionieren, zu hause und auf dem Weg zu Fastfood, dem Amt und der Kneipe. Wenn dann jemand diese Leistung für monatlich 8€ anbietet, passt das doch.
Jemand, der einmal D-Netz-Qualität kennengelernt hat, geht in der Regel nicht mehr zu TEF zurück. Außer bei persönlichen Schicksalsschlägen wie z.B. Armut oder wenn jemand wegen Gesundheit kaum noch mobil ist.
Ich halte deshalb jeden Netzausbau im Heino-Netz für reine Geldverschwendung. Die Liebhaber des Fertigessens sind ja mit dem Netz ganz zufrieden, weil der Preis billig ist. Rein wirtschaftlich wäre es besser, nur noch die nötigsten Reparaturen am Netz zu machen, und die nächsten paar Jahre so viel Geld wie möglich aus TEF abzuziehen, und TEF irgendwann komplett zu entsorgen.
Kommst du dir nicht selbst blöd vor, wenn du so einen Unsinn schreibst?
Ich bin keineswegs von Armut oder krankheit betroffen und dennoch sehr gern von der Telekom zurück zu Telefonica. Wozu soll man für schlechtes Netz und gesprächsabbrüche bei der Telekom mehr bezahlen? Jetzt bekomme ich wenigstens ein vernünftiges Datenvolumen, welches nicht sofort noch während einem speedtest gedrosselt wird.
Alles anzeigenSogar die 4GB Variante wuerde locker reichen.
BTW: Ist bei den mobilcom Tarifen eigentlich auch die Hotspot-Flat inklusive, weil bei den orginalen Telekom DataComfort Tarifen ist sie schon inklusive.
Inzwischen gaebe es zwar ganz nette DualSIM Geraete, allerdings hab ich irgendwie aktuelle das Product RED iPhone 8 im Auge.
Kommt drauf an wes man machen will. Fuer Youtube, Dailymotion oder Foren wie TT hab ich da keine Bedenken.
Ich habe jetzt nichts dazu gefunden, vermutlich ist die Hotspot- Flat dann nicht inklusive.
Vielleicht ist ein IKOS Mini Dual Sim Adapter oder ähnliches Gerät eine Möglichkeit für dich.
Meine Notloesung ist aktuell die Mischung aus o2 (wegen Festnetznummer) und Telekom MagentaMobil Start (wegen Hotspot-Flat) aber auf Dauer sind 2 SIM + 2 Smartphones + Hotspot-Anmeldungen doch nervig!
Deutlich praktischer wäre doch ein Telekom Datentarif über Mobilcom und ein Dual Sim Gerät. Mit 10 Gigabyte für maximal 20€ brauchst du auch kein Hotspot mehr. Ich würde mich sowieso nie in öffentliche WLAN s einloggen, lieber anständiges Volumen und nutzbares Netz.
Verstehe nicht, warum du so an o2 festhälst. Die Festnetz Nummer allein wäre für mich kein Argument. Da gibt es auch andere Möglichkeiten, ohne sich 24 Monate an einen GSM only Anbieter zu binden. Zumal die sprachqualität bei o2 im GSM nicht so gut ist.
Umgekehrt gefragt: Was nutzen einem 15GB Inklusivvolumen und eine 1 MBit/s Free-Flat wenn o2 nur GSMonly mit EDGE bietet. Da ist man dann von Anfang an gedrosselt egal wieviel Datenvolumen man noch auf dem Konto hat.
Ganz im Gegenteil, funktioniert auf 64 KBit/s gedrosseltes Telekom UMTS/LTE deutlich besser als als o2 EDGE.
Du, ich hab schon 10,64 meiner 15 Gigabyte verbraucht und in zwei Tagen gibt´s neues Volumen. Muss also doch mehr als EDGE only geben bei O2.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man in einem Gebiet lebt, in dem es keine vernünftigen Datenverbindungen gibt, aber dann muss man auch mal wechseln und nicht Jahrelang das selbe erzählen. Sobald das Netz irgendwann verfügbar sein sollte, kannst du es ja nutzen und bis dahin freut sich halt ein Wettbewerber dich als Kunden zu haben... Aber bitte hör doch mit dieser dämlichen Verallgemeinerung auf.
Mittlerweile ist LTE von O2 im Movie Park ausgebaut, leider bisher nur Band 20 gesichtet- somit ist eine Überlastung vorprogrammiert.
Im Phantasialand hat man nun selbst für gutes Netz gesorgt: