Beiträge von Katzenpferd


    Ich vermute mal das liegt am Handover, in die eine Richtung funktioniert es, in die andere nicht. Wenn es dann teilweise noch nicht konsolidiert ist, arbeiten bis zu 3 Netze parallel, klar dass es da nur bedingt klappt. Auch wenn alles auf 262-03 läuft gibt es teilweise noch alt e+ UMTS&GSM, alt o2 LTE,UMTS&GSM und halt das neue Telefonica Netz.

    Mit dem Free auf den Multicards:


    Entweder ist es wirklich ein Fehler,oder es könnte ja sein das alle Bestandskunden,die in den Connect wechseln(mit oder ohne vorher eine Multicard gebucht zu haben),auf den Multicards die Free Option haben,und nur absolute Neukunden,die direkt den Connect abschliessen,dann die 32 kbit/s Drossel haben auf den beiden Multicards.
    Ist nur eine Vermutung,aber könnte ja sein.


    Beim Neuvertrag meines Bruders wird die free Option bei der nachgeorderten Multicard auch angezeigt. Mal abwarten, ob es auch so ist. Ich bin gespannt, ob er die 10 Gigabyte überhaupt schafft.


    Kommst du dir nicht selbst blöd vor, wenn du so einen Unsinn schreibst?
    Ich bin keineswegs von Armut oder krankheit betroffen und dennoch sehr gern von der Telekom zurück zu Telefonica. Wozu soll man für schlechtes Netz und gesprächsabbrüche bei der Telekom mehr bezahlen? Jetzt bekomme ich wenigstens ein vernünftiges Datenvolumen, welches nicht sofort noch während einem speedtest gedrosselt wird.



    Ich habe jetzt nichts dazu gefunden, vermutlich ist die Hotspot- Flat dann nicht inklusive.


    Vielleicht ist ein IKOS Mini Dual Sim Adapter oder ähnliches Gerät eine Möglichkeit für dich.

    Meine Notloesung ist aktuell die Mischung aus o2 (wegen Festnetznummer) und Telekom MagentaMobil Start (wegen Hotspot-Flat) aber auf Dauer sind 2 SIM + 2 Smartphones + Hotspot-Anmeldungen doch nervig!


    Deutlich praktischer wäre doch ein Telekom Datentarif über Mobilcom und ein Dual Sim Gerät. Mit 10 Gigabyte für maximal 20€ brauchst du auch kein Hotspot mehr. Ich würde mich sowieso nie in öffentliche WLAN s einloggen, lieber anständiges Volumen und nutzbares Netz.
    Verstehe nicht, warum du so an o2 festhälst. Die Festnetz Nummer allein wäre für mich kein Argument. Da gibt es auch andere Möglichkeiten, ohne sich 24 Monate an einen GSM only Anbieter zu binden. Zumal die sprachqualität bei o2 im GSM nicht so gut ist.

    Umgekehrt gefragt: Was nutzen einem 15GB Inklusivvolumen und eine 1 MBit/s Free-Flat wenn o2 nur GSMonly mit EDGE bietet. Da ist man dann von Anfang an gedrosselt egal wieviel Datenvolumen man noch auf dem Konto hat.


    Ganz im Gegenteil, funktioniert auf 64 KBit/s gedrosseltes Telekom UMTS/LTE deutlich besser als als o2 EDGE.



    Du, ich hab schon 10,64 meiner 15 Gigabyte verbraucht und in zwei Tagen gibt´s neues Volumen. Muss also doch mehr als EDGE only geben bei O2.
    Natürlich ist es ärgerlich, wenn man in einem Gebiet lebt, in dem es keine vernünftigen Datenverbindungen gibt, aber dann muss man auch mal wechseln und nicht Jahrelang das selbe erzählen. Sobald das Netz irgendwann verfügbar sein sollte, kannst du es ja nutzen und bis dahin freut sich halt ein Wettbewerber dich als Kunden zu haben... Aber bitte hör doch mit dieser dämlichen Verallgemeinerung auf.

    Das ist für mich echt interessant:


    Solange der Preis billig ist, können auch gut informierte TT-User mit dem "mangelhaften" Netz leben.
    Und gut informierte Leute nutzen teure Smartphones (ein S8 kostet aktuell mindestens 500€), aber für ein mindestens "gutes" Netz, um das teure Smartphone auch nutzen zu können, wird kein zusätzliches Geld ausgegeben.
    Und gut informierte TT-User muten nicht nur sich selbst, sondern auch ihren Gesprächspartnern das TEF-Netz (wenn sie Dritte anrufen, oder von Dritten angerufen werden) inkl. Gießkanne, Gesprächsabbrüchen und fehlerhaftem Verbindungsaufbau zu. Das erstaunt mich besonders.


    So gesehen ist ja jeder Euro, den TEF ins Netz steckt, rausgeworfenes Geld.


    Ich muss durchaus sagen, würde ich dort wohnen, wäre ich längst gewechselt. Bruder nutzt ein S4 mit WinSIM. Er möchte weder wechseln, noch ein neues Handy, WLAN Call könnte ja auch Abhilfe schaffen. Hatte schon angeboten seine Nummer mit ihm auf eine CallYa zu portieren. Verstehen tue ich das nicht, obwohl ich auch nicht weiß wie es bei ihm mit LTE von Vodafone/Telekom aussähe. Seine Frau mit 1&1 im Vodafone Netz ist auch nicht besser dran, ständig nur EDGE ohne Datenfluss, aber es fehlt ja grundsätzlich das LTE.
    Muss ich demnächst mal testen, habe zum spielen noch ne CallYa im alten Handy.