Alles anzeigenKann hier vielleicht einer der geschätzten Netzexperten, Frequenzverstehe usw. eventuell erkennen warum man auf der A40 morgens von Kaiserberg nach Essen LTE hat und Nachmittags nur noch vollgelaufenes 3G mit 0,x - 1,5 Mbit?
Meine Vermutung ist das die LTE Kapazitäten dort massiv zu gering sind und man Nachmittags ins Load Balance rutscht.
Auch erstaunlich ist aber das bei der Abfahrt Essen Zentrum man morgens 40-50 Mbit im LTE messen kann und Nachmittags kommt man dort gar nicht mehr rein, als wenn es niemals dort LTE gegeben hat. Das zieht sich dann von Essen Zentrum bis Kreuz Kaiserberg. Auf der ganzen Strecke nicht ein mal mehr LTE, obwohl morgens volle Balken. Nachmittags kann der Empfang nicht plötzlich so schlecht sein...
Ich blick da selbst nämlich so nicht mehr durch....
Ich vermute mal das liegt am Handover, in die eine Richtung funktioniert es, in die andere nicht. Wenn es dann teilweise noch nicht konsolidiert ist, arbeiten bis zu 3 Netze parallel, klar dass es da nur bedingt klappt. Auch wenn alles auf 262-03 läuft gibt es teilweise noch alt e+ UMTS&GSM, alt o2 LTE,UMTS&GSM und halt das neue Telefonica Netz.