Beiträge von Katzenpferd

Quelle?

Und es wurde hier auch schon besprochen, welchen Grund das derzeit hat.

https://www.teltarif.de/telefonica-l...ews/73404.html

Gut, 120 stehen da. Die gab's aber auch nie/ mehrfach hintereinander.
    Als Grund sind mir nur die Sommerferien in Erinnerung geblieben, welche ja vorbei sind.
    Irgendwie kann man auch nicht glauben, das 75% der Konsolidierung durch sein sollen. Hier hat sich kaum was geändert, Hotspots wurden entschärft, sonst nix.

Mit nur 100 Frendnetzminuten, keinerlei Fremdnetz-SMS, nur 1,5GB Datenvolumen und keinerlei Festnetznummer hast du die Latte aber schon sehr tief gelegt.

Wenn man jetzt die Latte bei mindestens 400 Allnet-Minuten + 100 Allnet-SMS + 3GB Daten will, und idealerweise noch eine Festnetznummer möchte, dann wirds bei der Telekom sehr teuer.

MagentaMobil S + SpeedOn + Festnetznummer reisst sehr schnell die 40€ Marke selbst wenn man Haendlerangebote und Hardwaresubvention beruecksichtigt.

Sehe ich ähnlich, ein vergleichbarer tarif kostet für mich bei der Telekom anstelle von 30€ direkt 57€.
    Ohne Magenta 1 lohnt sich das nicht. Und da die Telekom bei mir in Düsseldorf nur 25 Mbit maximal anbietet, ein anderer Anbieter aber bis zu 500 Mbit, ist die Telekom raus.

Weil es die letzten zwei Wochen nur 30 waren? Davor waren es doch immer um die 70-80 pro Woche, also die 300 im Monat.

Herr Haas sprach mal von bis zu 200 die Woche, das haben wir nie gesehen und nun ebbt es halt schön wieder ab. Ich finde das schon enttäuschend, aber perfekt sind die beiden anderen nicht. Preis -leistung ist bei telekom nicht so toll und bei Vodafone ist Ärger vorprogrammiert.

https://www.zeit.de/digital/da…chtendienst-gesetz-reform

http://www.spiegel.de/netzwelt…r-vodafone-a-1004347.html

Von Telefonica habe ich das so noch nicht gehört, kann aber natürlich auch schon aktiv sein.

Falsch, Telefonica hat die eigene DSL-Access Infrastruktur aufgegeben und hat da schon einen guten Deal mit der Telekom. Wenn die Telekom an Doppelstandorten schon Glasfaser hat, warum sollten sie selber bauen oder jemand anders mit der Erschließung beauftragen?

Somit gibt es keinen Anbieter mehr, der nicht direkt mit irgendwelchen Geheimdiensten verbunden ist. Zumindest die Telekom wird die Datenströme auswerten.
    Diese Dark Fiber Geschichte wäre wohl besser, aber wahrscheinlich in der Fläche nicht so verfügbat gewesen.
    Schade.

Oh, fast wie letztes Woche....

Nur 30 LTE Aufrüstungen. :rolleyes:

Nachdem es imr Sommer, pro Woche ca.70 Stück waren.

So wird das nichts Tekefonica....
    Vor allem, wo noch ein so großer Rückstand zu den anderen Netzbetreibern aufgeholt werden muß.

Sehe ich auch so, der Ausbau ist schon wieder vorbei, bevor er richtig begonnen hat.
    Von der Konsolidierung merkt man auch nichts.
    Trotzdem, Danke für die Mühen!

Also Ich weiss nicht wie manche Leute das immer hinbekommen und im o2 Netz nicht telefonieren können???? Wie geht das denn????Wie???? Seit gefühlt den 1.Tag ab etwa Sommer 2004 kann ich im o2 Netz telefonieren immer und überall Deutschlandweit egal wann und wo IMMER der 2G digitalen Netztechnologie sei Dank Telefoniert man mit o2 Deutschlandweit überall. Vielleicht mache Ich auch was Richtiger in der Bedienung von Telefonen was andere nicht ganz so Hinbekommen Hmmmh :confused::confused::confused:

Stationäres telefonieren funktioniert so ganz in Ordnung, Probleme bereitet hier, wenn man sich von Zelle zu Zelle bewegt. Im GSM Netz klappt es zu einem Großteil tatsächlich, da muss man aber erstmal hinkommen, ohne ständig in den Einstellungen zu spielen, denn die Handover zu den verschiedenen Technologien sind eher schlecht bis oft nicht vorhanden. Wenn man ein Gespräch im LTE Netz hat, gibt es Störungen bei der Sprachübertragung und dennoch verharrt das Handy im LTE, bis wirklich gar kein Signal mehr da ist und abbricht, wechselt allein im Gespräch nicht zu 2G,3G. Auch im 3G sind die Handover zumindest in meiner Gegend bei Telefonie eine Zumutung. Da muss dringend was getan werden.
    Und den Menschen zu unterstellen, sie wären zu ungeschickt auf Anruf zu drücken... :tt