-
Düsseldorf Süd wird leider ignoriert, bis auf die zwei umgebauten Standorte in Wersten, dort war es besonders schlimm, ist das Netz auf dem Planungsstand von 2012 ! Neben scheinbar schlechter Konfiguration wie zum Beispiel in Benrath, fehlen viele seit Jahren geplante neue Standorte sowie Kapazitäten in Band 3. Es wird geplant, genehmigt und dann in den Müll geworfen um wieder bei Schritt eins zu beginnen, teilweise schon in dritter "Generation". Diese verschwenderische und zeitraubende Methode wird aber nicht nur in Düsseldorf angewendet. Das Debakel finanziere ich nur noch wegen einem Tarif mit sehr gutem P/L Verhältnis und aus technischem Interesse. In Neuss und Dormagen hat sich ja, bis in die kleinsten Orte, schon einiges getan, aber Düsseldorf ist bis auf die Innenstadt aussen vor, warum auch immer.
Genau, stand 2012.
In Dormagen hätte man allerdings auch rund um den Bahnhof mal aufrüsten können, genug Stationen gibt es ja- man könnte meinen es sind nur Attrappen. Die Sprachqualität, wenn ich meinen Bruder dort auf dem Handy Anrufe ist wirklich grausam.
-
Immerhin ist TEF glücklich, weil Du offensichtlich voll bezahlst, trotz Netzschäden. TEF hat jedenfalls wegen Dir keinen Anlass, das Netz zu verbessern. TEF macht scheinbar alles richtig :top:.
Ich zahle den Free 15 zum normalpreis, dafür gab's das Handy für einmalig 49€, wenn man das abzieht passt es schon- viel verdienen tun sie da nicht dran.
Ich würde auch gar nicht erwarten, das es verbessert wird. Klasse wäre es, keine Frage. Ich wäre aber schon zufrieden, wenn die Netzkarte mal geändert würde. Sinnvoll wäre vielleicht auch die Sender so zu konfigurieren, das LTE gar nicht ankommt statt so extrem schlecht, UMTS ist mit voller Stärke zuverlässig vorhanden. So wird einem potentiellen Neukunden ja etwas dargestellt, was es real gar nicht gibt.
Ansonsten hätte ich auch keine Probleme den Vertrag wegen nicht erfüllter Leistung vorzeitig zu beenden. Habe ich bei einem anderen Provider im selben Netz problemlos geschafft. Ich bin mit dem Produkt insgesamt jedoch am zufriedensten im Vergleich mit anderen aktuellen Angeboten am Markt.
-
weil ich "Galaxy S8" lese: von den Firmwareproblemen bist du nicht betroffen?
[URL="https://www.pcwelt.de/a/galaxy-s8-kein-lte-mehr-nach-dem-oreo-update,3449977"]https://www.pcwelt.de/a/galaxy-s8-ke...update,3449977[/URL]
Danke der Nachfrage, in anderen Stadtteilen bekomme ich schon gute Dateraten, bin wohl nicht betroffen.
Innenstadt läuft schon ganz gut.
http://www.speedtest.net/my-result/a/3752176027
Die Betreffenden Sender sind von meinem Stadtteil einfach zu weit weg, ein Zentraler Standort bietet hier nur UMTS mit STOB von 2012. Da ist wohl auch erstmal keine Änderung geplant schätze ich.
-
Warum soll TEF etwas daran ändern? Du und andere TEF-Kunden kehren doch TEF trotz der Netzschäden nicht den Rücken, und zahlen sogar das volle Geld an TEF.
Bei dem Preis für 15 Gigabyte plus Galaxy s8 ist das verschmerzbar ab und an auf UMTS zu schalten. Glücklich bin ich damit nicht, aber auch nicht bereit zur Telekom zu wechseln, dort war ich bereits 2 Jahre und es war auch nicht gut genug für den Preis.
Vodafone fällt aus persönlichen Gründen aus, schon zu viele Dinge sind dort gescheitert.
-
Ich will mal so sagen:
Sprachtelefonie und SMS funktionieren schon seit letztem Sommer wieder einwandfrei, eigentlich ist o2 dafuer nun sogar das beste Netz, weil die GSM Versorgung indoor und outdoor ist.
Datennutzung funktioniert dort wo man UMTS oder LTE hat auch einwandfrei. Klar gibt es oefter die Situation wo die Datenrate nicht gerade State of the Art ist, sondern man nur auf so 1,5-4 MBit/s bei UMTS oder so 5-8 MBit/s bei UMTS kommt, aber auf dem Smartphone oder Tablet reicht das immer noch locker. Darueber zu meckern ist ein Luxusproblem.
Das einzige aber dafuer sehr grosse Problem ist aben das man oft weder UMTS noch LTE zur Verfuegung hat, und damit kann man die Datennutzung komplett vergessen. Und das finde ich katastrophal.
Alles anzeigen
Also hier in Düsseldorf Eller Mitte ist LTE nicht nutzbar, trotz angeblich sehr guter Indoor Versorgung kaum Download und nahezu kein Upload. Fehlermeldungen werden geschlossen, kein Fehler zu finden... Und Indoor ist es auch nicht sehr gut verfügbar, sondern meist überhaupt nicht und Outdoor nur eingeschränkt. Da fragt man sich schon, was das soll.
http://www.speedtest.net/my-result/a/3803882524
Dieser Zustand hält sich nun schon 2 Jahre.
-
Bei CallYa unbedingt die Karte im Shop und nicht irgendwo anders besorgen. Es gibt Probleme mit der Registrierung.
Versuche seit Samstag die Karte freizuschalten, von der Hotline gibt's unterschiedliche Aussagen und keine Hilfe In Shop hilft auch niemand, man soll eine neue Karte vor Ort kaufen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Die getarnten Telekommitarbeiter...
Wir nutzen geschäftlich auch Vodafone und die Qualität ist immer einwandfrei.
Den Eindruck habe ich allerdings auch...
-
Zitat
Original geschrieben von ribego
Ach, und die Anbieter in den anderen EU Ländern verdienen kein Geld? Die haben sogar bessere Qualität und auch einen guten Service. Deutschland ist da Entwicklungsland!
Merkt denn keiner das man den Deutschen Kunden im Glauben sie wären reich, das Fell über die Ohren zieht.
Genau so ist es, Danke!!! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von looser333
Congstar droht einem alle 15 Monate mit Kündigung wenn man nicht auflädt. Habe das Spielchen 3 mal mitgemacht und hab dann die Prepaid Karte auslaufen lassen.
Meine Congstar Karte habe ich auch auslaufen lassen, hast du dein Guthaben ausgezahlt bekommen? - Bei mir kam da einfach nichts, auf eine E-Mail kam keine Reaktion, ist nun aber schon Jahre her...
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Dir scheint nicht klar zu sein, was du da überhaupt forderst. Es geht hier nicht um ein paar Euro ... :flop:
Dass hat auch nichts mit konsequent sein zu tun sondern schlicht mit Wirtschaftlichkeit.
Ich hoffe sehr, dass man vor Gericht Erfolge gegen die BNetzA erzielen kann!
Warum verteidigst du eine Regel zum Nachteil der Kunden eines Milliardenkonzerns? :confused:
Die könnten sich das locker leisten, sind nicht nur hier im Lande aktiv und können Kooperationen eingehen. Das ist doch nicht das Problem des Kunden.