Die Telekom sollte einfach konsequent sein und es europaweit verfügbar machen. Selbst wenn sie dabei draufzahlen, schließlich sind die Preise ja auch so schon gesalzen und sie machen genug Gewinne. Ich kann die Auffassung der Telekom gegenüber der Agentur nicht nachvollziehen.
Beiträge von Katzenpferd
-
-
antennenmann
ja, in meinem Fall ist Telefonica über 1&1 deutlich schlechter gewesen. Handover Probleme die plötzlich nicht mehr bestehen, volte klappt dafür problemlos und auch bei Daten ist es mir aufgefallen. Bei einer Großveranstaltung konnte eine Kollegin mit original O2 noch YouTube streamen, wärend bei mir mit 1&1 nichts mehr ging.
Ob es generell Einschränkungen der e-plus SIM Karten gibt oder es speziell an 1&1 lag, kann ich nicht sagen. -
Bei mir ist die Abdeckung wie Qualität ganz zufriedenstellend. Es ist auch eine deutliche Verbesserung zu 1&1, womit ich Probleme mit der Erreichbarkeit und teilweise Daten hatte, obwohl selbe Netz.
Test hin oder her, solange man zufrieden ist, ist es doch ok. Wenn nicht, muss man wechseln. -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Offenbar bist du nicht häufig mit dem Zug unterwegs.
Im ICE muss man sich nicht registrieren und die Nutzung des WLANs ist wegen der angesprochenen Dämpfung extrem sinnvoll.
Stimmt, aber dennoch ist es eingeschränkt.
ich bin tatsächlich nicht oft mit der Bahn unterwegs, ein Glück.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei den ICE-Strecken finde ich die Versorgung seitens eines einzelnen Anbieters nichtmal so wichtig, da es dort ja eh WLAN gibt, das ueber alle Anbieter laeuft. Solange dort 1-2 Anbieter funktionieren reichts ja.Wichtiger waeren Regionalbahnstrecken wo es kein WLAN gibt.
Technisch waere das garnicht mal so schwierig, da es entlang der Strecken ja auch Staedte und Doerfer gibt die ohnehin versorgt werden muessten.
WLAN ist auch immer ein Risiko und meistens muss man sich noch registrieren und hat trotzdem nur eingeschränkt Daten zur Verfügung. Ich nutze grundsätzlich kein öffentliches WLAN. Eine gute und stabile Mobilfunk Anbindung wäre sinnvoller.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Da kann ich nur zustimmen.
Komisch ist, dass die vergleichbaren Autobahnen meistens (nicht immer) perfekt ausgebaut sind. Also z.B. Bahn Dresden Berlin streckenweise katastrophales Mobilfunknetz aller Betreiber, Autobahn Berlin Dresden zu 99% LTE von DT.Das liegt meiner Meinung daran, das die Menschen die Bahn fahren den Anbietern nicht so wichtig sind.
Diese Leute haben oft kein eigenes Auto und dementsprechend wenige finanzielle Mittel und wahrscheinlich auch nur kleine günstige Tarife. Das ist nicht so wirtschaftlich und die Kunden haben halt Pech. -
Ich kenne eine Menge Vodafone Kunden, dafür nutzt niemand mehr in meinem Umfeld die Telekom. Alles nicht repräsentativ, sagt nichts aus...
-
Meine Glaskugel sieht Tef zwar auch noch auf dem letzten Platz, allerdings ist das doch völlig egal, solange man selbst zufrieden ist mit seinem Anbieter. Schon ziemlich albern etwas auf solche Tests zu geben und noch ärmer hier einen dummen Thread nach dem anderen zu eröffnen.
Langsam kennt hier jeder deine Meinung und niemanden interessiert sie. Heirate doch deine Telekom, wenn du sie so toll findest. -
Ja, da bin ich sicher das es E Netz war.

-
Als ich noch bei 1&1 war ist mir 2016 bei einer Großveranstaltung aufgefallen, dass eine Kollegin mit original o2 Vertrag munter YouTube ohne Aussetzer schauen konnte, während ich nicht mal Telefon Treff geladen bekam.