Beiträge von Katzenpferd

Aktuell ist das LTE zumindest, wo ich mich aufhalte kaum zu gebrauchen. UMTS ist hier immer schneller!
    Ich habe bereits seit fast einem Jahr das Mobile auf 3G only.
    Bei der Verfügbarkeit habe ich kaum Nachteile, dafür aber ein nahezu immer funktionierendes Netz zum telefonieten und surfen.
    Keine wechsel mehr in EDGE (inklusive hängenbleiben in diesem) mit schlechterer Sprachqualität und kaum Datenfluss.
    Das beste, bisher kommen auch alle Anrufe an, im gegensatz zum LTE, wo man gern mal nicht erreichbar ist.

Das war eine befristete Aktion. Diese ist mittlerweile abgelaufen und man bekommt kein gratis Volumen mehr im EU Ausland in den alt Tarifen. Man kann für 5€ monatlich die Option buchen, neue Tarife haben diese bereits enthalten, sind nach 12 Monaten aber auch 5 Euro teurer als die alt Tarife.

Ist schon im Ordnung, wobei ich meine man sollte an den reinen Internet Tarifen etwas machen. Für 4€ 150mb Internet ist heute halt schon fast nix mehr.
    Manche halten aller Beratung zum trotz stur dran fest und warten das es vielleicht doch mal mehr wird. :p

Goyale kann wohl nicht ertragen, das Telefonica ohne seinen besten Kunden ever weiterhin erfolgreich ist. Wir sind eben alles kleine Lichter, auch Goyale. Auf Einzelfälle wird keine Rücksicht genommen, ob es einem passt oder nicht.
    Goyale geht, 100 neue kommen. :o

Für Familien finde ich den Park auch sehr schön, die kleinen haben im Nickland viele Möglichkeiten und können Ihre ersten Achterbahn fahrten erleben oder in der Turtles Fahrschule eine Driver licens machen.

Zudem gibt es auch ein solides Angebot für alle anderen, meiner Meinung nach lohnt es sich bei weiter Anreise besonders zu Halloween, aufgrund der Mazes, erweiterten Öffnungszeiten wie Atmosphäre im Park. Kinder sind im Nickland vor den Monstern sicher, wenn es ab 18 Uhr losgeht. ;)

Im Europa-Park waren wir noch nicht, das steht aber auf jeden Fall noch auf dem Plan! :) :top:

Das stimmt, es gibt aber auch sehr günstige Angebote mit Hotel und Parkeintritt über Movie Park Holidays auf deren Homepage. Da kommt dann nur die Anreise dazu, am bequemsten natürlich mit dem PKW, da der Park leider keine eigene Übernachtungsmöglichkeit bietet, sondern mit Hotels in der Umgebung kooperiert.

Vielleicht einfach mal für Oktober zum Horror Fest schauen, am besten an einem Donnerstag und Freitag den Park besuchen, da es am Wochenende meist zu voll ist. Das wäre doch ein schöner Kurzurlaub der sich lohnt. :cool:
    Das Halloween Horror Fest findet in diesem Jahr am 7., 8., 13., 14., 15., 20., 21., 22., 26., 27., 28., 29., 30., 31. Oktober und am 2., 3., 4. November statt. Zu den Vorverkaufstagen gehören der 21., 28. und 31. Oktober sowie der 4. November.

Die Asisi Panometer sehen sehr beeindruckend aus! :top:

In Deutschland, sind wir regelmäßig im Movie Park & dem Phantasialand.

Im Movie Park gefällt es uns sehr gut, er wird von Jahr zu Jahr schöner, im Frühjahr wird dort ein neuer Launch Coaster, mit Thematisierung zu Star Trek eröffnet. Im Oktober ist das Halloween Horror Fest ein absolutes Highlight, da gibt es auch entsprechende YouTube Videos zu- für uns jedes Jahr mehrfach ein muss! :)

Das Phantasialand ist für uns von der Thematisierung absolute Oberklasse, da gibt es wohl nur wenige Parks, die da mithalten können. Ein wenig mehr Nervenkitzel würde bei den Attraktionen allerdings nicht schaden, gerade die neue Achterbahn (Taron) hat außer hoch, runter, links und rechts nicht wirklich "kribbelige" Momente zu bieten. Natürlich macht Taron dennoch sehr viel Spaß!

Für beide Parks besorgen wir Jährlich einen Season Pass, dieser ist im Movie Park mit 99€ günstiger als der Erlebnis-Pass im Phantasialand mit 185€.
    Vorteil Phantasialand: Bei jedem Besuch sind 3 Schnellzugänge inklusive.
    Wir würden uns so ein Upgrade als Paket auch für den Movie Park wünschen. Dort gibt es aber auch die Möglichkeit sich einen "Speedy-Pass" zu gönnen, je nach Kategorie kann man damit den ganzen Tag alle Attraktionen unbegrenzt nutzen, oder eben ausgewählte Fahrgeschäfte einmalig.

Durch die Jahreskarten bekommt man zusätzlich freien Eintritt in weitere Europäische Parks, so waren wir mit der Movie Park Karte im letzten Sommer in Madrid und haben dort den Parque Warner Madrid besucht. Dieser ist wirklich sehr schön, hat gigantische Achterbahnen (Superman ist der Hammer) und eben auch die wundervolle Warner Thematisierung. Leider kein Hotel/ Übernachtung im Park möglich. Vom Hotel waren es für uns 15 Minuten mit dem Mietwagen bis zum Park.

Ebenso in Madrid befindet sich der parque de atracciones, der Eintritt ist auch hier inklusive. Wir entschlossen uns aber lieber für einen 2. Tag im Parque Warner. :D

Ins Bobbejaanland hat uns die Jahreskarte auch gebracht, dieser Park ist für uns eine Reise Wert. Es gibt leider nur wenige heftige Attraktionen, aber ansonsten ist dieser Park sehr schön um einen Großen See in der Mitte gestaltet. Die Wildwasserbahn Indiana River hat uns dort am besten gefallen.

Kürzlich waren wir dann noch im Efteling. Erst nur einen Tag, doch zu Hause angekommen, nochmal die Website gecheckt und ein günstiges Last Minute Angebot für 2 Übernachtungen inklusive Eintritt in den Park gesichert.
    Wir waren im Ferienpark Efteling Bosrijk untergebracht. Das ganze hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Center Parcs, man kann den Freizeitpark Prima zu Fuß erreichen.
    Der Freizeitpark hat klasse Attraktionen und passende Thematisierung, man fühlt sich wohl und gut versorgt. Der Märchenwald ist eines der Highlights für die Kleinen, doch auch die Großen kommen hier auf Ihre kosten. Eine ausgewogene Mischung, wenn auch mehr heftigere Attraktionen nicht schaden würden. Die Holzachterbahn gefällt uns hier, neben Baron und dem fliegenden Holländer besonders gut.

:top: :cool: