Beiträge von tulpe71

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Nein, ausser dein alter blauer DSL wird innerhalb der blauen welt auf einen der roten Welt gleichen Tarif umgestellt.

Das habe ich mal versucht, hat o2 nicht hinbekommen! Musste damals alles wieder stornieren, weil nichts gestimmt hatte. Hatte ohne Vertragslaufzeit gewählt und bestätigt wurde 24 Monate. Zusätzlich haben diverse Details nicht gestimmt, wie diverse Gebühren und Vorteile bzw. Kosten und Art des Endgeräts.

Meiner Meinung nach ist das Netz jedenfalls im ländlichem Bereich jetzt noch schlechter wie vorher. Viele alte o2 Sendestationen wurden anscheinend abgeschaltet und die besseren von E-Plus belassen. (E-Plus war teilweise besser ausgebaut wie o2)

Jetzt bucht sich das Handy manchmal in den Netzen (o2 + E-Plus) hin und her obwohl das Netz verschmolzen sein soll.

o2-Edge ist noch schlechter geworden wie vorher!

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    hat o2 EDGE jemals funktioniert? Als ich noch bei o2 Kunde war, hies EDGE, dass man offline ist.

Naja, mobiles Internet konnte man vergessen aber die Messenger wie WhatsApp Funktionierten wenigstens. Wenn ich diesen Livecheck mache, wird seit Monaten angezeigt, das eine Basisstation nicht Richtig arbeitet.

Bin ich im E-Plus H+ Netz bei mir Zuhause eingebucht, ist alles OK aber EDGE über o2 geht Teilweise so gut wie gar
    nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von LTE Max
    Wo wohnst du? Vielleicht verbessert sich ja noch was. Nur mit Ortsangabe kann man irgendwas irgendworaus schließen.

Nordhessen zwischen Bad Hersfeld und Kassel. LTE gibt es nur in Kassel und Bad Hersfeld, dazwischen nur o2 EDGE oder 3G über E-Plus. Bei mir Zuhause ist es kein Problem, wenn ich im E-Plus Netz eingebucht bin aber an meinem Arbeitsplatz brauche ich einen mobilen Router ansonsten bin ich Komplett Offline!

Wie sieht es bei euch aus? Habe im Moment Probleme im o2 EDGE Netz, es kommen sehr oft keine Datenverbindungen Zustande. Wenn man Glück hat, kommt ab und zu mal eine WhatsApp durch. Dann wechselt das Smartphone ständig vom o2 ins E-Plus Netz und umgekehrt.

An meinem Arbeitsplatz komme ich ins E-Plus Netz nicht rein, habe aber so gut wie keine Datenverbindungen im o2 Edge-Netz. Richtig gut Funktioniert das Mobile Internet nur , wenn ich 3G habe. LTE über o2 leider nicht vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Weist du was mit der Multicard passiert? Der 3000er enthält ja diese kostenlose zweit SIM. Ich benötige die eigentlich nicht, kann man die kündigen wenn die mit dem Free-pack kostenpflichtig wird?

Aktuell habe ich meine Karte noch nicht freigeschaltet, kann ich direkt bei der Freischaltung die zweite Karte nicht freischalten?

Einfach nicht benutzen die Karte! Ist doch im Tarif Inklusive! Und wenn dir Irgendwann einfällt nebenbei ein Tablet mit der 2. Karte zu nutzen, bist du Froh das du die hast!

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Eigentlich wollte ich keine Nummern mehr "sammeln" aber es ist so schwer...

Ich habe das Aufgegeben. Irgendwann habe ich den überblick verloren, welche Karte wann Aufgeladen werden muss. Nachdem mir auch Karten abgeschaltet wurden, die ich mit 1 Cent aufgeladen hatte, habe ich aufgehört damit. Ist irgendwann nicht mehr Finanzierbar 5, 10 oder 15€ Aufladen zu müssen um eine Karte am Leben zu Erhalten.