Beiträge von tulpe71

    Hallo


    Ich habe vor mich nach über 10 Jahren von o2 zu trennen. Da ich die o2- Nummer Hauptsächlich nutze möchte ich sie gerne zur Telekom portieren.


    Frage: Ist man im Telekom Netz mit portierter Nummer Gleichwertig im Netz unterwegs wie die Telekom Kunden die eine von der Telekom zugewiesene Nummer (z.b. 0160/0171) haben oder hat man da irgendwelche Nachteile?


    Gruß tulpe71

    Meiner Meinung nach, geht es den Anbieter nichts an ob und wann ich mit einer Karte Telefoniere. (Schubladenvertrag 24-Monate) Man zahlt einen gewissen Pauschalbetrag im Monat mit diversen Inklusivleistungen. Wenn ich diese Leistungen z.b. Freiminuten und Sms nicht nutze, fügt man dem Anbieter doch keinen Schaden zu? Im Gegenteil! Ich erspare ihm Kosten! Sehr oft sind die Konditionen der Verträge auch so schlecht, das sich die Nutzung gar nicht lohnt! Wer zahlt denn Freiwillig 39 Cent die Minute ins Festnetz und in die Mobilfunknetze?


    Zum Thema vorzeitiger Deaktivierung bei Simyo Karten, kann ich nur sagen das dies so nicht in Ordnung ist! Die Karte hat innerhalb des Gültigkeitsfensters aktiv zu bleiben, man hat ja schließlich in Form einer Aufladung gezahlt!


    Viele Menschen nutzen aus gutem Grund eine Prepaidkarte um vor allem Erreichbar zu sein, die verlassen sich auf das Gültigkeitsfenster!

    Habe auch 2 Karten von Callmobile gehabt. Eine Clever 3 im Telekom Netz und eine Clever 9 im Vodafone Netz. Pseudoprepaid.


    Die Karten sind sein Monaten gekündigt, die Konten geschlossen aber die Karten sind immer noch aktiv! Sie buchen sich ins Netz ein, man kann aber nicht mehr abgehend Telefonieren. Anscheinend werden die Künstlich am Leben gehalten aus welchen Gründen auch immer.

    Bei uns im Mittlerem-Fuldatal (Nordhessen) Funktioniert seit Tagen das o2-Netz (GSM) nicht Ordnungsgemäß. Ruft man jemanden an, hört man nur ein ganz leises Klingeln und bei Gesprächsannahme versteht man seinen Gesprächspartner kaum. Auch kommt es oft vor, das Gespräche nicht durchgestellt werden. Nutzung der Mobilen Daten ist mal wieder eine Katastrophe. Dachte erst es liegt am Handy und deren Einstellungen, dem ist aber nicht so.


    Alle meine Freunde und Bekannten die auch im o2-Netz Telefonieren, bestätigten mir genau das gleiche Problem. Der o2 Live Check zeigt an, das Netz würde Störungsfrei Funktionieren, das kann ja schon mal nicht sein.

    Hallo


    Ist der Post nicht im falschem Forenberich, weil Hier gehts nicht um DSL. Aber das die Briefe schicken, ist ganz Normal. Die hoffen das du Anrufst und aus versehen "Ja" zum bleiben sagst!


    Gruß tulpe71

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Ist Yuilop nach deiner Erfahrung unzuverlässig weil schlampig realisiert, oder weil andere Provider dessen Betrieb behindern können? (s. Telogic-Endphase)



    Ich habe das Problem, das Nachrichten vor allem an o2-Nummern nicht zugestellt werden. Da kommt dann kein 2. grüner Haken als Bestätigung. Sende ich Sofort danch an eine E-Plus Nummer wird die Nachricht ohne Probleme zugestellt.

    Yuilop habe ich mal eine Zeit lang genutzt, ist aber sehr unzuverlässig die App. Kommt sehr oft vor das Nachrichten nicht zugestellt werden. Irgendwann hat man dann keine Lust mehr sich mit sowas abzugeben.



    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Wg. SMS: mit einem Smartphone inkl. Internetzugang kann man die ja auch sehr günstig übers Internet verschicken. Das wäre für mich somit kein Argument gegen simquadrat.


    Ich bevorzuge die alte Methode per Gsm über Menu, Mitteilungen usw. Welche zuverlässige Methode meinst du denn mit Sms versenden über Smartphone per Internetverbindung?