Die Roadmap wurde aktualisiert:
Jetzt auf Doing...
- Mehrere SIM-Karten in einem Account
- VoIP
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt auf Doing...
ZitatOriginal geschrieben von sojoworld
Jetzt auf Doing...[list][*]Mehrere SIM-Karten in einem Account
Lt. twitter so es in ca. zwei Wochen soweit sein: "Hallo, evtl. haben wir dann in ca. 2 Wochen eine erfreuliche Nachricht"
Quelle: @sipgatelabs vom 10. September 2013 um 12:49 Uhr
Ich hatte mal bei simquadrat gefragt, wie es in Zukunft mit einer Sms Flatrate Option oder mit einem bestimmten Sms-Kontingent aussieht, ebenfalls fragte ich nach einem kleinerem Datenpaket.
Ich sende immer noch viele Sms und 9 Cent pro Stück finde ich Einfach zu Teuer. Außerdem braucht nicht jeder eine 1 GB Datenoption für 10€ im Monat.
Als Antwort habe ich bekommen das es eine Sms Flat so nie geben wird! Finde ich Persönlich unverständlich! Auch der Termin für ein kleineres Datenpaket ist nioch nicht absehbar, wäre aber geplant.
Für mich ist die simquadrat Karte im Moment als Hauptkarte immer noch uninteressant.
Was will man z.b. mit einer Allnet Flat ohne Datentarif und ohne Sms Option? Wenn ich mir überlege was man bei anderen Anbietern für 10€ im Monat Teilweise angeboten bekommt, finde ich das ganze Angebot im Moment ziemlich Dünn.
Ich denke auch, dass sich simquadrat mit der fehlenden SMS-Flat größere Chancen vergibt. Die SIM kommt bei mir nur als Urlaubsnummer zum Einsatz. Da ich gern in der EU Urlaub mache, bin ich für die, die mich im Urlaub anrufen dürfen, unter einer deutschen Festnetznummer einfach zu erreichen. Das hat z.B. in Dänemark sehr gut geklappt.
Darüber hinaus kann ich unter einer Nummer meine beiden (nicht mehr genutzten) Handynummern (von o2 und Vodafone) parken und bin weiter darüber erreichbar. Vereinzelt kommt da sogar noch ein Anruf oder eine SMS an.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tulpe71
Ich sende immer noch viele Sms und 9 Cent pro Stück finde ich Einfach zu Teuer. Außerdem braucht nicht jeder eine 1 GB Datenoption für 10€ im Monat.
Als Antwort habe ich bekommen das es eine Sms Flat so nie geben wird! Finde ich Persönlich unverständlich! Auch der Termin für ein kleineres Datenpaket ist nioch nicht absehbar, wäre aber geplant.
Ich hoffe ja auf den Smarttarif und das darin dann auch SMS enthalten sind. Persönlich denke ich schon dass SMS enthalten sind denn ohne SMS wäre es ja eigentlich kein Smarttarif ![]()
Hoffentlich kommt so ein Tarif bald! Im Moment muss man für Knapp 10€ die Internet Option buchen. Hätte jeder WhatsApp, könnte man sich ja damit Arrangieren. Kenne aber immer noch genug, die entweder kein WhatsApp fähiges Gerät haben oder sowas schlicht und einfach nicht nutzen wollen und mit ihrem Gerät mit Tastatur zufrieden sind! Ich verschicke im Monat ca. 200 Sms, damit kommen ich zurecht. 50 Minuten im Monat reichen mir aus und ein Datenvolumen von 200 bis 300 MB ist für mich ausreichend. Den Rest wie Apps aktualisieren und sowas mache ich Zuhause per Wlan.
Im Moment müsste ich bei simquadrat für dieses Nutzterprofil 32,50€ im Monat bezahlen! Eindeutig zu viel!
"Den" günstigen Anbieter gibt es halt nicht und man sollte sich darum den für sein Nutzungsprofil günstigsten Anbieter raussuchen.
Wg. SMS: mit einem Smartphone inkl. Internetzugang kann man die ja auch sehr günstig übers Internet verschicken. Das wäre für mich somit kein Argument gegen simquadrat.
ZitatOriginal geschrieben von tulpe71
Hoffentlich kommt so ein Tarif bald! Im Moment muss man für Knapp 10€ die Internet Option buchen. Hätte jeder WhatsApp, könnte man sich ja damit Arrangieren. Kenne aber immer noch genug, die entweder kein WhatsApp fähiges Gerät haben oder sowas schlicht und einfach nicht nutzen wollen und mit ihrem Gerät mit Tastatur zufrieden sind! Ich verschicke im Monat ca. 200 Sms, damit kommen ich zurecht. [...]
Im Moment müsste ich bei simquadrat für dieses Nutzterprofil 32,50€ im Monat bezahlen! Eindeutig zu viel!
OT: dann möchte ich dir Yuilop anstelle von oder zusätzlich zu WhatsApp ans Herz legen, vorausgesetzt du nutzt ein Gerät unter Android oder iOS.
Yuilop habe ich mal eine Zeit lang genutzt, ist aber sehr unzuverlässig die App. Kommt sehr oft vor das Nachrichten nicht zugestellt werden. Irgendwann hat man dann keine Lust mehr sich mit sowas abzugeben.
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Wg. SMS: mit einem Smartphone inkl. Internetzugang kann man die ja auch sehr günstig übers Internet verschicken. Das wäre für mich somit kein Argument gegen simquadrat.
Ich bevorzuge die alte Methode per Gsm über Menu, Mitteilungen usw. Welche zuverlässige Methode meinst du denn mit Sms versenden über Smartphone per Internetverbindung?
Ist Yuilop nach deiner Erfahrung unzuverlässig weil schlampig realisiert, oder weil andere Provider dessen Betrieb behindern können? (s. Telogic-Endphase)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!