Hab gerade nur mal festgestellt, dass die Spiegelung auf der SonyEricsson-Seite nicht richtig ist.
so, ich glaub ich sollte jetzt mal ganz schnell ins bett gehen..... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab gerade nur mal festgestellt, dass die Spiegelung auf der SonyEricsson-Seite nicht richtig ist.
so, ich glaub ich sollte jetzt mal ganz schnell ins bett gehen..... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Handyhasser
[QUOTE] Original geschrieben von tanzblume
Es ist nirgends geschrieben, dass Du das Gerät nicht benutzen darfst. Du hast immer 14 Tage Rückgaberecht.
Aber doch nur , wenn er die VVL online durchgeführt hat (Haustürgeschäft). War er im Shop, gelten doch die gleichen Bedingungen wie bei Neuverträgen, oder irre ich mich ??
:confused:
Ja, das ist richtig. Aber ich bin mal davon ausgegangen, dass er die Verlängerung am Telefon gemacht hat.
Ich mach aus diesem Grund solche Geschäfte nur noch über das Telefon.
Du kannst immer noch zurücktreten.
Du hast telefonisch Deinen Vertrag verlängert, und in diesem Zusammenhang ein subventioniertes Handy erhalten (gekoppeltes Geschäft). Tritts Du von Deinem Vertrag zurück, ist eplus verpflichtet auch das Handy zurückzunehmen.
Genauso andersherum, willst Du das Handy nicht, kannst Du auch die Vertragsverlängerung rückgängig machen.
Lass Dich von Deinem Eplus Hotliner weiterverbinden, oder vom BackOffice zurückrufen (klappt eher) und mache Ihnen klar, dass das Recht auf Deiner Seite ist.
Es ist nirgends geschrieben, dass Du das Gerät nicht benutzen darfst. Du hast immer 14 Tage Rückgaberecht.
Und wenn Sie sich wirklich querstellen, überlege Dir, ob Du bei eplus bleiben willst, schließlich bindest Du Dich für 2 Jahre (+1) falls Du nicht rechtzeitig kündigst.
PS: Bin selber auch bei eplus, hab also eigentlich nichts gegen diese Firma.
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Es bringt dem Händler aber den Nachteil der doppelten, unbezahlten Arbeit!
Das ist aber unerheblich. Es ist nur entscheidend, ob eine erhebliche Wertminderung durch die Benutzung eingetreten ist. Anschalten und Ausprobieren ist dabei nicht als Wertminderung zu sehen.
Lies ruhig mal hier oder such mal ein wenig auf dieser Seite.
Lucas
Die Benutzung des Gerätes ist in diesem Fall völlig unwichtig, da es keine Wertminderung ausmacht, die dem Händler einen Nachteil bringt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gunn
Das glaube ich nicht.
Denn in den Jahren seid dem ich eplus T&M nutze habe ich immer extra Kosten für Datenverbindungen gehabt, Nie und nimmer nurden Inklusiv Minuten aufgebraucht.
Das wäre auch betriebswirtschaftlich schlecht, da die inkl. Min ja 13 ct pro Min (im alten DM T&M) kosten und die Datenverbindungen 10 ct pro Min.
Gruß Gunn
Das Problem daran ist, dass Du Recht hast. Die Datenverbindungen kosten wirklich Geld, hab es aber nicht gewusst, obwohl ich schon sei drei Jahren diesen Vertrag habe. Also hab ich mich beschwert, und beim ersten Mal haben sie mir auch das Geld zurück gebucht, allerdings ohne Hinweis darauf, dass Datenverbindungen kosten. Deshalb bin ich auch im Folgemonat davon ausgegangen, dass es von den Inklusivminuten abgerechnet wird, was natürlich eine Fehlanzeige war. Zum Glück ging es bei mir immer nur um € 10,-
Wie gesagt, das Problem besteht darin, dass man ständig widersprüchliche Informationen bekommt.
Ich versteh Dich völlig. Hatte genau das gleiche Problem, allerdings hab ich einen Time&More Vertrag.
Eplus hat mir einmal Datenverbindungen berechnet, worauf ich mich beschwert habe, und sie haben mir das Geld zurück gebucht.
Einen Monat später wieder das selbe Problem, ich hab mich auf die Verfahrensweise des Vormonats berufen und trotzdem keine Chance. Allerdings dachte ich mir, ich frag mal interessehalber in einem ePlus-Shop nach, und da gabs die Auskunft "Datenverbindungen werden über die Inklusivminuten abgerechnet".
Solange man also von einem Anbieter mehrere widersprüchliche Antworten bekommt, seh ich da Chancen.
PS: Übrigens auch bei T-Mobile hab ich die Auskunft bekommen, das in den Relax-Tarifen Datenverbindungen ins deutsche Festnetz darüber abgedeckt werden. Wahrscheinlich aber nicht, wenn ich dann einen Vertrag habe. :flop:
Laut Hotlineaussage, sollen das T630 & K700 zur selben Zeit eingeführt werden und zwar im Juni. :mad:
Bin ich froh bei einem Unternehmen zu sein, die so lustige Aussagen machen kann.
![]()
Danke, für die Hinweise. Wäre natürlich sehr schade, aber so wären dann halt die Spielregeln.
Trotzdem wäre es schön, wenn Du nochmal nachschauen könntest, und Du Dir die Arbeit machen könntest die entsprechende Passage zu scannen.
Die Mail könntest Du dann an lucas_news@yahoo.de schicken.
Danke, Lucas
Zitat
Danke, leider konnte mir dies nicht meine Frage beantworten. Das Problem ist, daß ich am besten eine Tarifbroschüre bräuchte, wo der Time And More 500 aufgelistet ist.
Es geht um einen genauen Passus in der Tarifbeschreibung.
Steht dort Gespräche oder Verbindungen.
Trotzdem Danke