Beiträge von Meester Proper

Wie ist das eigentlich beim eigenwirtschaftlichen Ausbau, der über einen Kooperationsvertrag und damit eine Ausschreibung lief, da gelten doch gewisse Regeln was die Bauausführung betrifft?

Entweder es ist eigenwirtschaftlicher Ausbau oder geförderter Ausbau (Zuschlag nach Ausschreibung). Beim geförderten Ausbau mit Bundesmitteln gilt das Materialkonzept des Bundes, beim eigenwirtschaftlichen Ausbau gilt das natürlich nicht. Wie es bezüglich Mindestlohn aussieht ist mir nicht bekannt.

Weiter wissen die meisten Leute nicht was sie sich haben "ausgesucht", von dem was sie vor die Nase gesetzt bekamen. CG-Nat mit DS-Light, Tarife ohne Mob.Tel.Flat wie bei der Telekom, damit in Summe teurer bei gleichen Leistungen, kein zuverlässiger Support u. die Bindung über mehr als 20 Jahre in die Zukunft für alle Bewohner.

Die im Jahr 2024 vorgestellten Glasfaser-Tarife der Telekom haben eine Mobilfunkflatrate.

Die 5 MHz könnte man als zusätzliche Carrier Aggregation Frequenz, wie es bei 1,8 GHz getan wird, betreiben oder nur New Radio (5G) auf diesen 5 MHz betreiben.

Alternativ, wenn das möglich ist, mit DSS:

• 10 MHz LTE bzw.
    • 15 MHz NR

betreiben. 5G Nutzer hätten dann eine höhere Datenrate als LTE-Nutzer im selben Frequenzband.

Gemäß AGB wird ohne aktives Non-Default Slice bei nächster Möglichkeit wieder auf NSA gewechselt:

Zitat
    4.7 5G+ Gaming Mit der Buchung von 5G+ Gaming wird bei Verfügbarkeit der Zugriff auf das 5G standalone (5G SA) Netz zur Optimierung von Cloud Gaming Anwendungen ermöglicht (Reaktionsgeschwindigkeit und Stabilität der Internetverbindung). 5G SA wird für den Zeitraum der Anwendung genutzt. Danach wird der Anschluss automatisch in das 5G non standalone (5G NSA) Netz eingebucht.

Die Forderung von Verbänden (z.B. für Personen mit Handicaps - Sehbehinderung, Sprachbehinderung etc) war schon immer, die Notrufstelle über eine Nichtsprachverbindung erreichen zu können, z.B. per SMS. Die "Angst" der offiziellen Stellen dürfte gewesen sein, dass eine SMS an die 112 schnell von "spielkindern" missbraucht werden könnte.

Bei der SMS kommt hinzu, dass die Routing-Entscheidung über das eigentliche Ziel bei jeder SMS getroffen wird.

Wenn sich jetzt jemand während des Notfalles der Teilnehmer aus dem Bereich einer Leitstelle herausbewegen würde, dann würde plötzlich eine andere Leitstelle ohne Kontext die neuesten Nachrichten erhalten.

So wurde ja (vor Jahren) auch gesperrt, dass mit einem Handy ohne jegliche SIM-karte ein Notruf abgesetzt werden kann.

Mindestens seit 2009, siehe Notrufverordnung.

Mein Reden seit Jahren, das diese Test vollkommen sinnfrei sind für Kunden.
    Was interessiert mich die supertolle Versorgung am Autobahnkreuz xyz, wo ich vielleicht einmal im Jahr 1 min durchfahren, wenn ich 10km weiter im Funkloch sitze, wo nie ein Tester sich hin verirrt.

Die Mobilfunknetztest bilden einen Momentaufnahmen an definierten Orten ab - nicht mehr und nicht weniger und wenn ich zurück denken, was für ein Affentanz da bei Vodafone immer gemacht wurde, sind die Ergebnisse 2 Wochen eh belanglos.

Der verlinkte Teltarif Artikel zum "europäischen Netztest" von Connect/P3 basiert aber auf Nutzerdaten und nicht Messdaten von P3.... Somit sind diese Daten schon repräsentativ.

Bei der Telekom hat 5G SA nach Aktivierung 48 Stunden lang funktioniert, bis das Netz begonnen hat, gleich nach dem Einbuchen einen auf NSA zu steuern. In den ersten beiden Tagen konnte ich über die AVUS fahren und in verschiedenen Bändern, n1, n28, n78 mit Signal telefonieren. Nur weniger Aussetzer hat man mir rückgemeldet. So stelle ich mir das eigentlich vor. Die Telekom hat es aber als einziger Anbieter geschafft, mein Gerät im Ruhezustand in meinem Haus auf EDGE schlummern zu lassen. Das schafft wirklich kein anderer Anbieter. Ich weiß nicht, wer bei der Telekom so einen Schwachsinn parametriert.

5G SA ist bei der Telekom aktuell nur für die Usecases Cloud Gaming (5G+ Gaming) und 5G Live Video Production in Nutzung.

Dort heißt es eindeutig in den AGBs:

Zitat

5G+ Gaming
    Mit der Buchung von 5G+ Gaming wird bei Verfügbarkeit der Zugriff auf das 5G standalone (5G SA) Netz zur Optimierung
    von Cloud Gaming Anwendungen ermöglicht (Reaktionsgeschwindigkeit und Stabilität der Internetverbindung). 5G SA
    wird für den Zeitraum der Anwendung genutzt. Danach wird der Anschluss automatisch in das 5G non standalone (5G
    NSA) Netz eingebucht.

Damit: Works as designed...

Vielleicht etwas zu naiv gedacht...?

Wenn ich den Artikel bei teltarif richtig gelesen und verstanden habe, geht das nämlich nicht nur während eines Telefonates....sondern eben auch auch ohne das man erstmal telefoniert und miteinander geredet hat...

Nach dem Motto....bimmelimm....und beim annehmen sofort eine nachricht auf dem display ohne ein wort geredet zu haben ( sofern beide das aktiviert haben ).

Das Gespräch muss erst regulär angenommen werden, damit man per RTT Zeichen übertragen kann.