Beiträge von Jense76

Hallo, vorab: ich habe natürlich die Suche bemüht, bin aber nicht auf das Richtige gestoßen.

Also, meine Frage ist, wie lang eine Textdatei im Archiv maximal sein darf. Sind es wie bei einer SMS maximal 160 Zeichen? Ich möchte nämlich sämtliche Zugangsnummer,Passwörter etc. im S45 dabei haben. Dafür habe ich mir gedacht, machste eine Liste im Texteditor und schiebst das dann per Data Exchange ins Archiv des S45. Wenn ich dann im Archiv des S45 nachschaue, ist die Datei dann z.B. dreigeteilt. Gehe also davon aus, dass sie zu lang ist.
    Oder welche Möglichkeit solche Texte im Handy übersichtlich zu speichern gibt es sonst noch? Der Gebrauch der Notizfunktion kommt dafür ja nicht besonders in Frage.

Danke schon mal.

Habe soeben mit der O2 Kundenbetreuung gesprochen. Dort sagten sie mir, dass ich wohl damit leben müsste, da das S45 kein direktes O2 Gerät sei. Somit hätte es nicht die speziellen Funktionen, die für O2 nötig seien und besonders eben für das Umbuchen zwischen D1 und O2 und umgekehrt. So ein Mist. Aber naja, kann man wohl so ohne weiteres nichts dagegen tun. Ein Freund von mir hat auch das S45 mit O2 Vertrag. schon seit 2 Jahren und nie ein solches Problem gehabt.
    Schade schade. Exrawürste kosten leider immer .... :flop:

Tja, was soll ich sagen: Ich habe das selbe Problem. Ich habe seit 2 Jahren das S45. Habe es mit einem E+ Vertrag bekommen, 4 x wurde es ausgetauscht; das altbekannte Tastaturproblem eben. :rolleyes:
    Naja, jedenfalls habe ich nun seit neuestem keinen E+ Vertrag mehr, sondern O2. Nutze die O2 SIM vorerst noch im S45, da ich mich momentan nicht für ein neues Gerät entscheiden kann. Warte noch das S65 oder SE K700 ab.
    Und genau das, was hier im Thread besprochen wird, passiert bei mir auch. Sobald das O2 Netz zu schwach ist und das Handy versu ht sich bei T-D1 einzubuchen, kommt die Kartenfehlermeldung. Dann passiert es schon einmal, dass sogar beim aus- und wieder anmachen x mal das Problem in Folge auftritt. Echt super nervig. Was kann ich tun? Das Problem mit "locker sitzender SIM" kann es ja nicht sein, denn im gut "versorgtem" O2 Gebiet kommt diese Meldung nicht.
    Desweiteren macht es mir Angst, das das gleiche Problem beim S65 auftreten könnte.Habe übrigends FW 28 drauf.

Wieso bekommt Siemens dieses schon sehr lang existierende Problem denn nicht in den Griff??? Das Frage ich mich schon seit längerem! Habe noch das S 45, 5 mal getauscht wegen eben dieses einen Problems. Das etzige hat das Problem schon wieder. Und das Siemens nur noch 6 Monate Garantie auf Tastatur gibt, scheint darauf hinzudeuten, dass sie das Problem ja nicht in den Griff bekommen. Besonders bei einem so klasse Handy wie dem SX 1 ist es eigentlich ziemlich krass. Warum haben andere Hersteller wie z.B. Nokia, nicht dieses Problem in diesem Ausmasse? Es muss doch machbar sein. Das schreckt mich nämlich echt von einem nächsten eventuellen Kauf eines S65 ab.

Stimmt, stimmt. Schande über mein Haupt. ;)
    Ihr habt Recht. Hatte mich verleiten lassen. Hatte ständig ein ME65 im Kopf, wenn ich von Baugleich geredet hatte. Ein M war immer eher baugleich zum C.
    Nun, bald werden wir mehr wissen. *hechel*

Also, wenn man sich hier im Forum die offiziellen Fotos vom M65 anschaut, dann könnte man ganz schnell auf die Idee kommen, dass das M65 keine Speichererweiterung hat. Geht man dnan noch davon aus, dass das S65 baugleich mit dem M65 ist, dann gute Nacht Johanna. :flop: :eek:
    guckst du hier

Hm, ne, das T630 ist insofern für mich gestorben, da es einige "Macken" hat. Erstens kein vollwertiges Adressbuch, worauf ich aber wert lege, zweitens soll der Lautsprecher wohl relativ leise sein, drittens finde ich 99,- € für das T630 zuviel, da es technisch bis auf das bessere Display nicht mehr zu bieten hat als das T610. Nebenbei wir dbehauptet, dass das T630 wohl in den E-netzen Empfangsprobleme haben soll.
    Also lieber dann Cebitware. :D;)

Handy zurückhalten bei Neuvertrag

Hey, ich habe folgendes Anliegen, ds hier in etwa hineinpasst.
    Ich bin noch bei E+. Kündigung liegt bei mir abgesegnet auf dem Tisch. der E+ Vertrag läuft Mitte April aus. Ich möchte zu O2 wechseln,Rufnummer mitnehmen und eventuell Genion nutzen. Wobei Genion nicht all zu wichtig für mich ist. Ich stand vor der Entscheidung, ob ich nun einen Onlinevertrag machen soll, oder ob ich in den Shop gehen soll. Im Shop habe ich mich erkundigt, weil es mir vor allem auch um das gesponsorte Handy geht.
    Ersteinmal hatten mich die 125 FreiSMS auch gelockt. Beim Durchlesen des Kleingedruckten gingen bei mir aber die Alarmglocken an, denn wenn man Fragen und Probleme mit Rechnung oder Kundendaten hat, dann kann man bei einem Onlinevertrag nicht in einen O2 Shop gehen, da sie dort keinen Einblick/Zugriff auf Onlinevertragskundendaten haben. Also bleibt einem da nur eine 0190er Nummer für Hilfe und Beratung. Das finde ich doch ganz schön sch..... Onlinerechnung ist o.k., aber teurer Hotlineservice nicht.
    Also habe ich mich fast dafür entschieden, einen Vertrag im Shop abzuschliessen; sogar mit 5 Euro monatliche Grundgebührvergünstigung wegen Student.
    Da aber nun auf dem Handymarkt im Moment aktuell nichts interessantes für mich zu finden ist (event. das T630 von SE), möchte ich gerne die Cebit abwarten und mich dann entscheiden. Kurz gesagt interessiere ich mich für das neue SE K700 oder das Siemens S65. Leider werden diese Geräte wohl erst im Spätsommer auf den Markt kommen. Somit bin ich mit April arm dran. Im O2 Shop sagten sie mir, dass ich ab Datum des Vertragsabschlusses mir maximal 2 Monate mit dem Handyaussuchen Zeit lassen könne, dann müsste ich mich entscheiden. Ist das nun im Ermessen des Shops, oder gibt es eine andere Lösung? Möchte auf jeden Fall zu O2 wechseln, und zwar im April. Aber ich möchte nicht auf teufel-komm-raus mich für ein Handy entscheiden müssen, sondern mir die Option offen lassen.

Habt ihr eine Idee, wie ich das angehen lassen kann?
    Wäre echt dankbar. :top: