Auch ich muss zugestehen, dass mich das S65 überrascht hat, zumindest, was die jetzigen Infos angeht. Ich bin eigentlich ein Siemensianer (S-Klasse Nutzer
)
Aber das S55 hat mich absolut enttäuscht. Das bewegte mich dazu, mich bei der Konkurrenz umzuschauen, da mein Vertrag nun ausläuft und ich mich nun nach einem neuen Handy umschaue. Was aktuell angeboten wird, gefällt mir nicht. Nokia braucht man ja nicht einmal erwähnen, wenn man auf der Siemens-Schiene fährt. Aber SE hat mich doch neugierig gemacht. Hätte mich fast für ein SE T630 entschieden. Dann kamen die neuen Bilder vom S700 und K700 heraus. SE überzeugte mich dadurch, dass ich mich wohl dem K700 widmen sollte.
Wenn es stimmt, was eben hier schon erwähnt wurde, dass das K700 wahrscheinlich ein vollwertiges Adressbuch hat, dann wäre das K700 mein Favorit.
ABER:
Siemens hat mit der Veröffentlichung ihrer Fotos nun ein Umdenken bewirkt, zumindest bei mir. Sollten die Berichte, die hier über das S65 diskutiert werden, stimmen, dann werde ich wohl doch wieder umdenken müssen.
Das CX65 sehe ich allerdings als keine Konkurrenz zum K700; alleine schon wegen des fehlendem BT. Bleibt abzuwarten, ob Siemens endlich eine tastatur geschaffen hat, die sich gut bedienen lässt. Inwiefern die Tastatur nun kleine Wölbungen hat, weiss ich nicht. Bleibt abzutesten. Jedoch ist wohl eine klare Trennung der Tasten voneinander erkennbar, was die Sache ja schon angenehmer macht. Ein Radio wäre für mich wünschenswert, ein MP3-Player ohne Speicherkartenslot unsinnig.
Entscheidend für mich, ob ich also das K700 von SE oder das S65 von Siemens nehme, wird nun sein:
- Qualität des Displays
- Tastenqualität
- Adressbuch
- Akkulaufzeit
- Sprachqualität
- Sende-/Empfangsqualität
- SMS bzw. T9 Qualität (Lernfähigkeit aund Auswahldarbietung erlernter Wörter)
- Speichererweiterung
Ich finde, das ist so das Wichtigste. Ob MP-Cam oder nicht, ist doch im Endeffekt egal, da die Bilder meist eh nur für Schnappschüsse fürs Handy gemacht werden. Dafür reichen auch weniger als MP-Auflösung. Aber das muss eben jeder selbst wissen.
Entscheidend wird jedoch auf jeden Fall der Preis und das Datum der Verfügbarkeit sein. Denn wer zuerst malt, der wird die Nase vorn haben. Die Konkurrenz schläft nicht.
Ich hoffe für Siemens, dass sie diesesmal den Anschluss nicht verpassen, denn SE ist ein sehr ernst zu nehmender Gegner, wie ich finde.
Noch etwas: wieso "hinken" Siemens und SE eignetlich so mit der DIsplay-Quali hinterher? (Wenn ich das so sagen darf.) Damit meine ich, dass Samsung und Mitsubishi mittlerweile 262.144 Pixel Displays verwendet. Habe irgendwie das Gefühl, dass die ständig Vorreiter in dieser Beziehung sind.
So, dann hoffen wir mal auf täglich neue Infos bezüglich des auch optisch sehr ansprechenden S65. Man, das ist ja richtig spannend. :top: :p