Beiträge von Jense76

verändertes Layout bei FW 43?

Ich habe soeben von FQ 41 auf FW 43 geupdated. Alles ohne Probleme, wie immer.
    Aber nun sehe ich, dass das "Desktop"-Layout, also die Schrift, geändert wurde.
    Soll heissen, dass die Buchstaben ganz unten, also die Wörter, die die Softkeybelegung wiedergeben, nicht mehr weiss umrandet sind wie zuvor und wie nach wie vor der Rest, wie z.B. Datum, Uhrzeit und so weiter.
    Ich selbst habe aber keine anderes Theme gewählt. Und auch mein Hintergrundbild ist das selbe, wie vor dem Update.
    Das Problem ist, dass man das nun nicht mehr so gut lesen kann. Die Lesbarkeit ist sehr abhängig vom Hintergrundbild.

Kann jemand mit FW 43 das bestätigen?

Ich glaube einen Anspruch auf Tausch hast du überhaupt nicht. Siemens muss in Sachen Garantie bzw. Gewährleistung nur sicherstellen, dass du ein funktionsfähiges Gerät hast. Die die Funktionalität gewährleistet wird, ist deren Sache. Wenn Siemens meint, dass Gerät x-fach reparieren zu müssen, dann werden sie das tun und nichts weiter.
    Aber ich denke, dass, wenn es tatsächlich so ist, dass trotz Reparatur dein Joystick nicht lange vernünfitg funzt, Siemens von alleine darauf kommen wird, vieleicht einmal das Gerät zu tauschen.

Ich glaube, das S55 war so gut, dass es keine Probleme mit BT-Headsets machte. Erst das S65 verlangt nach "besonderen" Headsets, wenn man denn volle Headsetunterstützung haben möchte.
    Also, du kannst wohl nahezu jedes BT-Headset nehmen.
    Ich gebe dir allerdings keine Garantie auf meine Aussage.

Ich hau mich weg.
    Ich hatte genau das gleiche Problem.
    Hatte nen Backup der RS-MMC per HAMA Cardreader auf den Rechner gezogen, dann im Handy die Karte formatiert. Im Handy anschliessend keine Probleme gehabt. Aber der Cardreader hat die Karte ums Verrecken nicht mehr erkennen wollen.
    Und siehe da: dieses Fitzelchen von Tesafilm hat geholfen. Ich konnte die Karte nun ganz normal am PC formatieren.
    Gibt es denn sowas? Versetzt das S65 die RS-MMC denn ohne zu fragen mit einem Passwort, oder wie? Ist ja unglaublich. :eek:

Vielleicht hat Siemens diese Fehler auch entdeckt. Das mag der Grund sein, warum die FW 41 bei uns in D nicht offiziell ist.
    Ich kann das mit HTML und so nicht bestätigen, da ich das ganze Zeugs nicht nutze. Aber andere Bugs dagegen kann ich dennoch berichten.
    Bleibt weiterhin auf die FW43 zu hoffen.

Das darf ich, glaube ich, hier nicht posten. Verstösst gegen die Regel.
    Aber Internetsuchmaschinen werden dir sicherlich helfen. Es ist eine Seite, die aus dme Land kommt, in der viel viel Wodka getrunken wird und der KGB nicht unbekannt gewesen ist :-)

Na die FW 41.
    Sie gibt es nicht auf der deutschen HP von Siemens, da sie noch nicht, wenn überhaupt, für deutsche S65 freigegeben ist. Aber nicht jeder hat ein deutsches Handy :D
    Bald soll wohl FW 43 herauskommen. Man darf gespannt bleiben.