Beiträge von Gallium

Ich selbst gehe zum Zahnarzt und kann mit jenen Familienmitgliedern vergleichen, die ein ....na sagen wir mal, 'besonderes Interesse an der optischen Wirkung haben' und deshalb den 'Salon' besuchen ;)
    So viel billiger ist der Salon eigentlich nicht, wenn man schaut, welche Zusatzleistungen gern gegen extra Gebühr genommen werden :apaul:
    Bleichen ist hier bspw eine Extra-Leistung.

Mein Zahnarzt hat eine eigens ausgebildete Fachkraft, die ausschließlich Zahnreinigung in einem extra Behandlungszimmer durchführt (mit spezieller Technik ausgestattet). Trotzdem zieht die Sprechstundenhilfe meine Versichertenkarte auch bei der Zahnreinigung durch's Abrechnungs-Gerät.
    Ist das bei Euch eigentlich auch so? Mich würde interessieren, was der da eigentlich abrechnet, da er bei der Reinigung eigentlich nie anwesend ist :confused:

Den wesentlichen Vorteil, den ich bei der zahnärztlichen Variante sehe, ist die Tatsache, dass man ausschließlich nach Stundenleistung bezahlt.
    Das Bleichen hat man mir übrigens auf Nachfrage sogar verwehrt - aus bestimmten Gründen einer Vorerkrankung. Beim Salon wird das afaik bei niemandem abgelehnt, der das wünscht...

Es gibt also eigentlich keinen Grund, dass man beim Zahnarzt etwas aufgeschwatzt bekommt. Zudem wird alles protokolliert, so dass der Arzt bei der nächsten 'Durchsicht' schon mal auf mögliche Probleme fundiert hingewiesen wird.
    Im 'Salon' gibt's zwar auch manchmal einen Hinweis. Man muss sich dann aber selber kümmern. Das ist vllt vergleichbar mit einem Hinweis Deines Friseurs, dass hier oder da mal ein Hautarzt 'drauf schauen sollte.

Gerade die 'optisch Interessierten' trinken ja häufig auch viel Tee :p ;) :D
    In diesem Fall, wie auch bei Rauchern o.ä. ist ein häufigerer Besuch vielfach gewünscht und daher auch in einem Salon sinnvoll. Für diese optische Reinigung ist der Salon sicher auch gut geeignet, da auch dort ausgebildete Kräfte tätig sind. Leute mit entsprechender Vorerkrankung, wie bspw Parodontitis, sollten aber in jedem Fall bei der zahnärztlichen Variante bleiben.

Zur Häufigkeit: Ich gehe 4x pro Jahr, wobei unterschiedlich intensiv gearbeitet werden muss... wie man mir erklärte, je nach Ernährung :cool: Hauptaugenmerk ist eigentlich nur Zahnstein und ständige Kontrolle, poliert und fluoridisiert wird eigentlich fast immer, Sandstrahl dagegen eher selten. Letzteres braucht auch die meiste Zeit...
    Zeitbedarf zwischen 30...90min - dementsprechend der Preis.

Wenn nicht die einfache Bevölkerung so sehr darunter leiden würde
    und wir diese Typen finanzieren müssten, könnte man ja sagen:
    Lass sie machen, bis sie sich gegenseitig zerfleischen und vom Land nix mehr übrig ist - dann hat sich der ganze Spuk irgendwann von selbst erledigt.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Englischer Untersuchungsbericht: Putin soll Mord an Litwinenko gebilligt haben.

Merkel HAT den Tod tausender Afghanen, Syrer, Kurden etc gebilligt,
    Schröder HAT Tod und Vertreibung Tausender in Ex-Jugoslawien etc gebilligt....oder genauer gesagt, nicht nur gebilligt sondern angeordnet :flop:
    ...und allle die CouchPotatos, die die gewählt haben, haben das alles gebilligt :( :flop:

Was SOLL Putin denn tatsächlich gemacht haben :confused:
    Warum wird so eine olle Kamelle gerade jetzt wieder aufgewärmt :confused:
    Wollen wir jetzt wieder anfangen gegenzurechnen, wer mehr Gegner liquidiert hat, CIA, FSB oder andere Geheimdienste :confused:
    Das ist nun mal 'Alltagsgeschäft' der Agenten im 'Kalten Krieg'....

Das Prinzip erinnert irgendwie an NetzClub, bei dem mit personifizierter Werbung eine kostenlose Internetflat realisiert wird. Facebook wird damit sicher ein Vielfaches dessen einnehmen, was ihnen durch den wegfallenden jährlichen Euro entgeht - gleichzeitig dürfte die neue Honigfalle noch mehr unbedarfte Nutzer anlocken...

Mit den zahlreichen 'kostenlosen' Diensten verdienen diese Unternehmen auf Kosten der unbedarften Nutzer Unsummen - bestes Beispiel aus aktuellem Anlass google hat mit dem kostenlosen Android bereits 22 Mrd verdient
    ...und den meisten Nutzern dürfte nicht mal klar sein, wie sie dem Unternehmen das Geld in den Rachen werfen :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von midivirus
    Kostenlos richtig, nur denkt hier jemand an die 4,95€ Grundgebühr?

Das gilt aber nur für Neuverträge. Die alten, die man sich bei ebay ö.ä. schießen kann sind noch immer kostenfrei.

Gleiches gilt auch für die kostenfreien Genion-Tarife, bei denen allerdings die 'bundesweite Homezone' nur durch Weiterleitung auf O2-Handys kostenlos bliebe...imho immer noch die beste Variante, wenn man Festnetzanrufe an wechselnde Handys 'delegieren' will. (die verschiedenen RUL einfach als Kurzwahl speichern)

Ich habe selbst immer noch mehrere kostenfreie Genions an verschiedenen festen Standorten, die je nach Uhrzeit/Dienstzeit die ankommenden Gespräche zu den vorbestimmten Handys weiterleiten absolut kostenfrei und ohne jede Grundgebühr. Bisher habe ich noch keine Alternative gefunden, die nur annähernd die gleiche Leistung bietet :apaul:

Für den TE ist imho die UltraCard die bessere Wahl,
    da ebenfalls Vodafone und
    da hierbei alle UltraSIMs gleichzeitig klingeln.
    Zudem würden Rückrufe auch immer unter der gleichen Rufnummer erfolgen (was für viele Kunden durchaus wichtig ist) :top:
    ...und last but not least: keine extra zu programmierenden Router, RaspPis o.ä. erforderlich :p ;)

Eigentlich nicht, denn der Tarif hat zunächst 2GB onboard.
    Meist braucht man die hohen Datenmengen nicht allein auf dem Smartphone, so dass man via Tethering wechselnde Daten-Tarife nutzen könnte.
    Von den 5 Multi-SIMs, die ich derzeit nutze, sind 2 allein für Daten-Anwendung konfiguriert.
    Dafür wäre es wurscht, ob die alle zu einem Vertrag/Provider/Netz gehören oder nicht :cool:

Was fehlen würde, wäre die Priorisierung der verschiedenen SIMs für ankommende Gespräche.
    Mit einem Klick zu bestimmen, wer aktuell die Gespräche entgegen nehmen soll, ist schon eine sehr komfortable Option der MultiSIMs :top:

Andererseits könnte man das aber auch über entsprechende Rufumleitung realisieren.
    Allerdings brauche ich dann natürlich für jedes der 3 Handys eine Allnetflat, was dann bei obigem Beispiel auch wieder 30,- pro Monat kosten würde ...dafür aber schon wieder 6GB Datenvolumen bedeuten würde ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber Deutschland hat doch nichts davon wenn Assad gestuerzt wuerde. Fuer Europa ist es doch egal wer in Syrien herrscht - zumindest solange es keine radikalen Islamisten sind.

Warum nicht? Deutschland wird doch auch am Hindukusch verteidigt :gpaul:
    Das Einzige, was für Deutschland wichtig ist, ist Frieden an den Grenzen Europas :top:

Zitat

Millionen Islamisten die den IS wollen gibt es wohl kaum - schaetze das sind vielleicht 20.000 bis 50.000 Islamisten welche ihren Wahn der Bevoelkerung aufzwingen wollen

Mal abgesehen davon, dass die ehemaligen Anhänger von Saddam Hussein (einschließlich Armeeangehörige) zum IS gehören, ist die staatliche Ausrichtung des IS ähnlich Saudi Arabien. Das findet durchaus zahlreiche Anhänger, insbesondere bei fundamental orientierten Sunniten.
    Auch viele andere Volksgruppen, die der 'Krieg gegen den Terror' aus ihrer Heimat vertrieben hat, finden dort eine geistige Heimat (Afganen, Tschetschenen usw)
    Die Darstellung in unseren Medien, dass da niemand leben will wegen Köpfungen o.ä. ist einseitig. In Saudi Arabien ist das Köpfen von Straftätern bspw ganz normal.
    ...und nicht auch zuletzt in der Tükei wird von vielen das Wirken des IS befürwortet.

Edit: Verflixt, Senfdazugeber war schon wieder schneller... komme mir langsam vor, wie bei 'Hase und Igel' *hoppel-hoppel* :D

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Deutschland macht aber schon fast richtig Werbung, weil es sagt das es alle Syrer aufnehmen will...

Wieso 'fast'. Bei Al Jasira lief das rauf und runter und in den sozialen Netzen war die Aufhebung der Dublin-Regel für Syrer noch schneller rum. Da muss man sich dann nicht darüber wundern, dass sich jeder am liebsten als Syrer ausgibt... und der IS ein neues 'Geschäftsfeld' mit syrischen Blanco-Pässen bekommt :flop:

Zitat

Weil wen man davon ausgeht das man es innerhalb von 2 Jahren schafft den IS und alle Radikalen Gruppen zurueckzudraengen, und innerhalb von 3 1/2 Jahren dann auch wieder die Infrastruktur so ist, das die meisten Gegenden sicher sind. Dann koennte man eh mit den Rueckfuehrungen anfangen.

Wir sind aber gerade dabei die Konflikte dort weiter zu eskalieren und nicht zurück zu drängen
    BTW: Der Westen hat nach wie vor Wirtschaftssanktionen gegen Syrien verhängt - also nix mit Aufbau :gpaul:

'Zurückdrängen' ist auch ein unerfüllbarer Euphemismus. Der IS nennt sich nicht umsonst 'Staat' und umfasst Millionen Menschen. Irgendwo werden auch die leben müssen oder willst Du die alle umbringen :p Das hat George W. Bush nicht mal geschafft.

Edit: Uups... da war Senfdazugeber schneller...