Beiträge von Gallium

Dumm nur, wenn einem gerade das nötige Kleingeld dafür fehlt
    und man auch sonst gerade keinen TV-Sender oder Zeitung besitzt :mad:
    ...also nur eine recht theoretische Alternative :flop:

Zitat

Original geschrieben von Marion
    Und falls ich mal ein Geldsch******tierchen finde, lasse ich diese Taschen wieder auffüllen. :D

Dafür braucht man die kleinen Geld...Tierchen nicht. Die Kasse zahlt eine Parodontitis-Behandlung. Damit ist man die 'Hamstertaschen' wieder los.
    Man muss nur darauf achten, ob der Zahnarzt die sogenannte offene Kürettage beherrscht. Das gehört heute leider nicht mehr zum Standard, ist aber die einzige Methode, die das Problem ursächlich beheben kann. Nicht so wirklich angenehm aber die einzige, vollständige, nachhaltige Heilung :top:

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    Und zu den Omega 3 Fettsäuren. Es werden wohl die Pillen werden

einfach mal das 'Industriefett' durch Butter ersetzen, bringt auch ausreichend Omega3-Anteil in die Ernährung :top:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun gut ... vielleicht ist es bei mir auch genetisch bedingt oder sonst irgendwie veranlagt, dass sich bei mir (fast) kein Zahnstein absetzt.

Kein Wunder, bei Deinen speziellen Zahn-Pflege-Mitteln :top: :D :D

Zitat

Eine Quote von "über 95%" halte ich für erschreckend.

Ich will es mal so formulieren:
    Der Genuss von Zucker birgt eine weit höhere Gefahr, Gefäßerkrankungen oder Herz-/Kreislaufprobleme zu bekommen ...und im Gegensatz dazu teilt sich das Risiko bei den Zähnen durch bis zu 32 ....
    ...ok, Mathematiker werden mich jetzt sicher steinigen ;) :D

Die absolut sicherste Lösung wäre natürlich, ihn zu halbieren und ich kümmere mich dann in selbstloser Aufopferung um die Rettung der anderen Hälfte, womit sich Dein Problem nahezu gleichzeitig halbiert :top:
    :p :D :D

Dem Etikett Deines Links zufolge ist das ein gesalzener, geräucherter und bereits luftgetrockneter Schinken, der sich ohne Probleme in jedem trockenen Raum auch bei Zimmertemperatur hält.
    Der Duft disqualifiziert ihn aus weiblicher Sicht allerdings für manche Bereiche ;)

Die von Dir richtig bewertete und nicht zu unterschätzende Gefahr der 'Mitesser' reicht jedoch weit über die Vogelwelt hinaus O:-)
    ...mir sind auch schon wissenschaftlich unterlegte Thesen unterbreitet worden, nach denen solche Rettungspakete auch unter starker Sublimation leiden sollen. Die genauen Zusammenhänge kann ich jetzt aber leider nicht vollständig wieder geben, da sie eigenartiger Weise fast immer von störenden Kaugeräuschen begleitet waren :confused:

So unterschiedlich sind die gar nicht. Der Dachs nutzt im Kern diesselbe engine,
    ist aber bei der Feinjustierung umfangreicher und kann das auch ganz selbstständig - schlaues Tier eben :cool:
    Der Vergleich Brotmesser vs. Schweizer Taschenmesser wäre eher passend ;)

Probier' doch mal mit ADB die Springerpresse aus, dann merkst Du den Unterschied sofort...

...andererseits gerade deswegen... Nimm ADB - ist besser !
    :p :D

Für die Verbindung zwischen verschiedenen Kabeln (starr oder flexibel) ist das hier mein 'Schweizer Taschenmesser'. Vorteilhaft, weil problemlos wieder lösbar und wieder verwendbar :top:
    Davon habe ich immer eine Handvoll dabei ;)

Richtiger wäre natürlich eine Verbindung, die die Verdrillung der Leiter beibehält. Da wäre hotteks Vorschlag 1.Wahl. :top:
    Für die telekomischen Knüpftechniken wäre das viel zu aufwändig. Bei denen steht vor allem Zeit und weniger der Preis im Vordergrund. Das sollte man beim Vergleich berücksichtigen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik rechnen aber viele Zahnarztpraken auch einfach nach Zahlzahl ab, so 1,80€ bis 2,70€ pro Zahn.

Meinst Du bei der KrankenKasse? Da reiche ich anschließend meine Privat-Rechnung ein (Teilerstattung). Das dürfte dann doch auffallen, oder?

Zitat

Wahrscheinlich hast du aber eh die bestgepflegtesten Zaehne die die Praxis je gesehen hat ;)

Du kannst aber nette Komplimente machen :cool:
    Danke schön :) :o

Zitat

Moooment!

Diese "Typen" wurden in einer demokratischen Wahl durch das Volk legitimiert im Angesicht dessen, was sie erwartet. Die Orangene Revolution ist noch nicht so lange her, dass die Ukrainer vergessen haben könnten, was sie bei einer Rolle westwärts erwartet....

Ok, das ist natürlich richtig...
    ...wenn man die etwas undemokratische Art und Weise außer Acht lässt, mit denen diese Wahl auf den Weg gebracht wurde.
    Auch das Verbot bestimmter, 'ungeliebter' Parteien und der Rauswurf einiger Abgeordneter im Vorfeld gehören gewöhnlich nicht in den Bereich demokratischer Regeln.
    ...und das amerikanische System, bei dem nur gewählt werden kann, wer das nötige Kleingeld bereit hält, ist sicher auch fragwürdig :rolleyes:

Interessant wäre allerdings die Frage, die ich mir auch hier in Deutschland zunehmend stelle:
    Ab wieviel Prozent Wahlbeteiligung kann man eigentlich noch von 'Volkes Wille' sprechen?
    Hat ein Wähler eigentlich weitergehende demokratische Rechte, wenn er seine Interessen von keinem der antretenden Kandidaten vertreten sieht :confused:

Zur Entschuldigung der Ukrainischen Wähler muss man schließlich resumieren, dass da eigentlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera zu treffen war :rolleyes:
    Den Rest würde ich dann der 5-Mrd-Dollar-Propaganda von Frau Nuland zuordnen :gpaul:

Zitat

Bei mir ist eine Reinigung allenfalls einmal alle 4 Jahre erforderlich.

Zahnstein setzt sich bei mir erst gar nicht ab. Ich glaube, der ist bei mir lediglich ein oder zwei Mal im Leben entfernt worden und das jeweils mit einem furchtbar quietschenden Ultraschall-Reinigungskopf.

Zwischen den Zähnen gibt's bei mir immer mal Zahnstein. An manchen Stellen kommen weder Zahnseide noch Interdentalbürsten ran.
    Außerdem habe ich mir in meinem laaangen :D Leben durch falsches Putzen einige Zahnhälse so weit runter geschmirgelt, dass da stellenweise kein Zahnschmelz mehr ist. Aus diesem Grund ist die Kontrolle bei mir etwas häufiger ;)

Zitat

Original geschrieben von derAl
    Interessant ist an der Stelle, wie die PZR eigentlich bei jedem individuell abläuft.

:top:
    Ich nehme mal Deine Vorlage und hänge meine Erfahrungen in Klammern an:

- fast keine Wartezeit (dto)
    - persönliche Begrüßung durch den Zahnarzt und der PZR-Assistentin (Arzt ist bei PZR-Terminen immer außer Haus)
    - Putzanalyse (naja, ich würde das eher allgem.Konversation nennen ;) )
    - vorsichtige manuelle 'handmade' Zahnsteinentfernung (mit Gerät)
    - Zahnseide/Interdentalreinigung der Zwischenräume (mit verschiedenen Geräten, auch Ultraschall)
    - Zungenintensivreinigung (entfällt ...vllt weil ich das selbst ausreichend mache (?) )
    - Sandstrahlgemisch (selten, wegen Gefährdung weicher Zahnhälse)
    - Fluoridisierung (dto)
    - polieren/lackieren (Polieren mit rotierendem Gummi und 'Polierpaste')
    - Zahnarzt schaut noch mal vorbei, prüft die Akte/Historie, sieht sich das PZR-Ergebnis an, kontrolliert, ob irgendwo Handlungsbedarf besteht. (passiert erst bei nächster Vorsorgeuntersuchung, bei Problemen ist die 'Reinigungskraft' auch anwesend)
    - man bekommt manchmal Testprodukte (jaja, Werbegeschenke der Industrie :D - hier aber nützlich)
    - Terminvereinbarungen (macht generell die Sprechstundenhilfe am Empfang, getrennt für Arzt und Pflege)

Wird bei Euren Reinigungs-Besuchen die Kassen-Karte verlangt? ...eigentlich bezahlt man ja selbst ... :confused:

tägliche Pflege:
    Parodontax, Listerine, Interdentalbürste in Chlorhexamed getunkt, Zungenbürste dto;
    wöchentliche Fluoridisierung mit Elmex Gelèe;
    für unterwegs, wenn's mal nicht anders geht: Meridol Mundspülung

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Hab' beides, aber nur mit dem ABP wird auch wirklich der Bannerplatz gebustert und für den Content genutzt. Also so, dass hier im TT die Seite ganz bis an den rechten Rand geht bspw. Ist das normal?

Dann nutzt Du den schlauen Dachs in der selbstlernenden Variante.
    Dabei prüft er bei jedem Aufruf einer Seite, ob ein 'Drittserver' schon mal bei einer anderen Webseite 'aufgefallen' ist und filtert ihn erst dann aus. Das funktioniert erst nach entsprechender Nutzungsdauer und notwendiger Vielfalt der von Dir besuchten Webseiten.
    Als Beispiel:
    Ich habe bisher heute 91 verschiedene Webseiten aufgesucht, wo mich 372 Dritt-Server tracken wollten. Dabei kann der Dachs ordentlich was lernen ;)
    Ich vermute mal, dass es bei Dir weniger sind
    Ja, es gibt auch eine Welt außerhalb des TT :D *duckundwech*
    ...oder Du hast den Dachs gerade erst installiert.

Zitat

Ich finde, der Privacy Badger braucht auch viel Tuning, wenn man effektiv Datensammler aussperren will ohne Sachen wie Google Captchas oder so zu zerschießen.

Der Selbst-Lern-Modus ist die default-Einstellung, weil er in erster Linie das Tracking unterbinden soll.
    Du kannst für eine Seite aber auch genauso gut alles unterbinden und hast dann den gleichen Efekt, wie bei ADB... einschließlich Zugangssperre zu verschiedenen Seiten...
    ....die man eigentlich genauso wenig braucht wie deren Werbung :p ;)

Für TT lasse ich einfach bestimmte Drittseiten zu, da sich die Seite daraus finanziert. Wenn die Werbung allerdings mal wieder die Lesbarkeit beeinträchtigt, stelle ich auch schon mal zeitweise komplett ab - ein Klick in der Browserzeile und Ruhe ist :top:

rmol
    Stimmt ...inwieweit das aber jemals bei einigen Nutzern ankommt, die noch heute XP verwenden.... :D

Edit:
    Noch ein Nutzer , der noch nicht gemerkt hat, dass es bereits eine Welt nach XP gibt :rolleyes: :gpaul:
    Aber keine Sorge, falls da mal was abstürzt,
    hat der Käpt'n sicher noch einen Feuerlöscher mit dem er das Triebwerk der Nuklear-Rakete bei Fehlalarm wieder löschen kann, oder ????