Zitat
Original geschrieben von rmol
Ich kann den Postings von saintsimon mehr eigene Gedanken entnehmen als deinen.
Nehmen wir doch einfach den vorangegangenen Post von Herrn Simon:
Er besteht aus einem Zitat mit Quellenangabe und einem weiteren Link der 'Gegenpropaganda', der nicht zitiert wird. Das Einzige, was an Eigenem hinzu kommt, ist die Art der Zusammenfassung des Artikel-Inhalts in martialischer Rhetorik à la 'Girkin der Eroberer'
Wo sind da jetzt eigene Überlegungen :confused:
Zitat
Der Sinn eines Forums wie diesem ist nicht auf das Vorbringen "eigender Gedanken" beschränkt - auch Hinweise auf nicht von jedermann konsultierte Quellen sind interessant.
Ich gönne Dir ja Deine Presseschau. Aber da könntest Du Dir genauso gut die RSS-feeds abonieren. Die Zahlder Quellen ist übrigens imho sehr überschaubar 
Andererseits wird damit jedoch ein Gedankenaustausch gehemmt, da man immer über mehrere Seiten springen muss, um der eigentlichen Diskussion zu folgen.
Zitat
Gegen die von anderen zitierten Verschwörungstheorie-Quellen hast du ja scheinbar auch nichts einzuwenden...
Verschwörungstheorieren als solche zu erkennen ist zugegebenermaßen nicht immer leicht. Seit Snowden muss ich zugeben, dass nicht alles, was ich früher als Unsinn abgetan habe, wirklich Unsinn war. Im Gegensatz dazu haben ehemals vertrauenswürdige Quellen sich als Copy&Paste von Propaganda-Kanälen entpuppt...
...ja ich gestehe, dass ich die ZDF-Nachrichten früher für seriös hielt :gpaul:
...und nicht zuletzt auch durch diesen Thread habe ich meine frühere Art des Nachrichten-Konsums aufgegeben. Die 20:00-Tagesschau gucken, um zu wissen, was passiert ist, geht einfach nicht mehr - leider.... zugegeben, war auch ziemlich naiv von mir :apaul:
Daher vertraue ich mittlerweile keiner Quelle mehr, die nicht durch zwei weitere, unabhängige belegt ist. Das Prinzip der WP in der Watergate-Affäre hatte ich hier schon mal exemplarisch versucht anzuwenden... wobei...
...Detailfragen zur Strategie dieser oder jener Partei bringen aber nicht mehr als die Fähnchen auf einer Karte am Strategen-Tisch. Geht es nicht eher darum, sich zu überlegen:
1. wer mein Vertrauen verdient (kann ich für russiche und US-Regierung gleichermaßen ausschließen)
2. wer gleiche oder ähnliche Interessen hat, wie ich (da ist mir Russland deutlich näher als die Saudische Diktatur oder die von Amerikanern aufgerüstete ISIS)
3. oder wer mir einfach nur schadet? (amerikanische Wirtschaftsinteressen, die die größte ukrainische Gasfirma unter Kontrolle gebracht haben und nun auch noch die Piplines kaufen wollen)
Überhaupt versteht es die US-Regierung alle bisher für uns guten Wirtschaftsverbindungen mit Kriegen zu übersähen... aus ihrer Sicht durchaus zu ihrem Vorteil.
Krieg schadet immer, außer denen die glauben, weit genug weg zu sein und wirtschaftlichen Vorteil daraus zu ziehen. Krieg als 'Politik mit anderen Mitteln' scheint wieder salonfähig gemacht zu werden. Auf einem Excel-Sheet besteht Krieg nur aus einfachen Variablen. Erinnert ein wenig an Wargames :flop:
Das macht mir einfach Angst :eek:
Das das jetzt wieder aussieht, wie ein US-Bashing liegt einfach daran, dass vor russichem Einfluss stets und durchaus auch zu Recht gewarnt wird, aber in unserem 'Rücken' ein genauso gefährlicher 'Freund' steht, den viele gar nicht sehen wollen - die schwarz-weiß-Sicht ist eben zu verlockend einfach.