Beiträge von Gallium

Natürlich wissen die mehr als sie uns sagen wollen. Das war mir schon klar, als sich damals herausstellte, dass die sogenannten 'gekidnappten OSZE-Beobachter', hochrangige Militärs aus Geilenkirchen waren. (das ist die Zentrale der AWACS-Aufklärung; das sogenannte >Magic Command< )
    Ich weiss aus eigener Anschauung, was die mit den Aufklärungsmitteln an Bord sehen können. Die Bezeichnung 'Magic' wurde nicht zu Unrecht gewählt ;)
    Sei versichert: Ein Lenkwaffen-Geschoss entgeht denen nicht :cool:

Dass man uns das vorenthält, lässt eigentlich nur einen Schluss zu, oder?

Kann ich leider so nicht bestätigen. Ein Inhaberwechsel der Nummer und gleichzeitige Technik-Änderung überfordert den Rosa Anbieter gern mal. Es gibt aus diesem Grund seit einigen Jahren eine Telefonnummer von mir in den Telefonverzeichnissen, die mir mal gehörte aber mit keinem realen Anschluss mehr korrespondiert. Kann ich weder löschen lassen (gehört mir ja nicht mehr), noch kann ich sie auf meinen Anschluss portieren lassen (muss ebenfalls vom Inhaber genehmigt werden, der ich ja nicht mehr bin)
    Übertragung auf eine SIM-Karte (Mobilfunkanschluss) ist imho immer noch die sicherste Variante :top:
    Die Wahl des TE mit einer Grundgebühr-freien PrePaid-Variante (siquadrat) macht es auch für den Altinhaber sicher und unkompliziert.
    Den Inhaberwechsel kann man dann ganz physisch durch Übergabe der SIM vollziehen und dann in aller Ruhe nachfolgend bei simquadrat beantragen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ich kann den Postings von saintsimon mehr eigene Gedanken entnehmen als deinen.

Nehmen wir doch einfach den vorangegangenen Post von Herrn Simon:
    Er besteht aus einem Zitat mit Quellenangabe und einem weiteren Link der 'Gegenpropaganda', der nicht zitiert wird. Das Einzige, was an Eigenem hinzu kommt, ist die Art der Zusammenfassung des Artikel-Inhalts in martialischer Rhetorik à la 'Girkin der Eroberer'
    Wo sind da jetzt eigene Überlegungen :confused:

Zitat

Der Sinn eines Forums wie diesem ist nicht auf das Vorbringen "eigender Gedanken" beschränkt - auch Hinweise auf nicht von jedermann konsultierte Quellen sind interessant.

Ich gönne Dir ja Deine Presseschau. Aber da könntest Du Dir genauso gut die RSS-feeds abonieren. Die Zahlder Quellen ist übrigens imho sehr überschaubar ;)
    Andererseits wird damit jedoch ein Gedankenaustausch gehemmt, da man immer über mehrere Seiten springen muss, um der eigentlichen Diskussion zu folgen.

Zitat

Gegen die von anderen zitierten Verschwörungstheorie-Quellen hast du ja scheinbar auch nichts einzuwenden...

Verschwörungstheorieren als solche zu erkennen ist zugegebenermaßen nicht immer leicht. Seit Snowden muss ich zugeben, dass nicht alles, was ich früher als Unsinn abgetan habe, wirklich Unsinn war. Im Gegensatz dazu haben ehemals vertrauenswürdige Quellen sich als Copy&Paste von Propaganda-Kanälen entpuppt...
    ...ja ich gestehe, dass ich die ZDF-Nachrichten früher für seriös hielt :gpaul:
    ...und nicht zuletzt auch durch diesen Thread habe ich meine frühere Art des Nachrichten-Konsums aufgegeben. Die 20:00-Tagesschau gucken, um zu wissen, was passiert ist, geht einfach nicht mehr - leider.... zugegeben, war auch ziemlich naiv von mir :apaul:

Daher vertraue ich mittlerweile keiner Quelle mehr, die nicht durch zwei weitere, unabhängige belegt ist. Das Prinzip der WP in der Watergate-Affäre hatte ich hier schon mal exemplarisch versucht anzuwenden... wobei...
    ...Detailfragen zur Strategie dieser oder jener Partei bringen aber nicht mehr als die Fähnchen auf einer Karte am Strategen-Tisch. Geht es nicht eher darum, sich zu überlegen:

1. wer mein Vertrauen verdient (kann ich für russiche und US-Regierung gleichermaßen ausschließen)
    2. wer gleiche oder ähnliche Interessen hat, wie ich (da ist mir Russland deutlich näher als die Saudische Diktatur oder die von Amerikanern aufgerüstete ISIS)
    3. oder wer mir einfach nur schadet? (amerikanische Wirtschaftsinteressen, die die größte ukrainische Gasfirma unter Kontrolle gebracht haben und nun auch noch die Piplines kaufen wollen)

Überhaupt versteht es die US-Regierung alle bisher für uns guten Wirtschaftsverbindungen mit Kriegen zu übersähen... aus ihrer Sicht durchaus zu ihrem Vorteil.
    Krieg schadet immer, außer denen die glauben, weit genug weg zu sein und wirtschaftlichen Vorteil daraus zu ziehen. Krieg als 'Politik mit anderen Mitteln' scheint wieder salonfähig gemacht zu werden. Auf einem Excel-Sheet besteht Krieg nur aus einfachen Variablen. Erinnert ein wenig an Wargames :flop:
    Das macht mir einfach Angst :eek:

Das das jetzt wieder aussieht, wie ein US-Bashing liegt einfach daran, dass vor russichem Einfluss stets und durchaus auch zu Recht gewarnt wird, aber in unserem 'Rücken' ein genauso gefährlicher 'Freund' steht, den viele gar nicht sehen wollen - die schwarz-weiß-Sicht ist eben zu verlockend einfach.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Oder willst Du uns etwas sagen?

Ich glaube, man muss versuchen, für Herrn Simon ein wenig Verständnis aufzubringen. Er ist erklärtermaßen in einem Ostblockstaat aufgewachsen und hat da wohl sehr schlechte Erfahrungen mit der ehemaligen UdSSR gemacht. Solch gewachsener Hass und Misstrauen lassen sich nicht einfach überwinden und brechen dann schon gelegentlich wieder unkontrolliert hervor - so wie kürzlich hier geschehen. Man sieht daran aber auch, wie sehr das Denken und Fühlen davon bestimmt ist:
    Alles was dieses Weltbild stützt, wird Tunnelblick-artig gesucht und andere werden mit missionarischem Eifer geradezu überschüttet (er ist auch in anderen Foren in gleicher Mission unterwegs).
    Dass dabei kaum eigene Gedanken vorgetragen werden, ist leider auch typisch für diese Generation - aber eben nachvollziehbar und daher verständlich.
    Wer so etwas nicht selbst erlebt hat, sollte wohl dazu angehalten sein, seine Kritik daran dezenter zu halten.

Viel suspekter finde ich dagegen Sukas Auftreten hier. Er ist erklärtermaßen ein ehemaliger russischer Staatsbürger und jetzt mit amerikanischem Pass unterwegs. Da würde ich mich doch schon dafür interessieren, ob er hier nicht gar auch beruflich unterwegs ist *nachtigaltraps*

Für den Unterwasser-Einsatz ist der IP-Schutzgrad nur bedingt aussagefähig. Man könnte ihn salopp mit zulässigen Waschmethoden umschreiben:
    Während IPx5, IPx6 das Abspülen unter dem Wasserhahn zulassen,
    darf man bei IPx7, IPx8 nur ins Waschbecken eintauchen, was aber gleichzeitig das vorher beschriebene Abspülen nicht einschließt. Über die Tauchfähigkeiten sagt das aber nichts aus :gpaul:

Hier ist die Angabe der Tauchtiefe bedeutsam. Für mein Eluga ist eine Tauchtiefe von 1,5m angegeben. Es hat aber auch schon einen Fall auf den Boden des Schwimmbeckens bei 2,2m problemlos überstanden. Für die Xperias konnte ich dazu keine Angaben finden. Vllt kann ja mal ein Xperia-Besitzer in seine Bediennugsanleitung schauen :apaul:

Jetzt ist mir klar, wo die ganzen Fahrräder in den Badeseen herkommen. Aus gutem Grund hat google-maps deshalb auch die Geographie unter der Meeresoberfläche kartographiert.

Erst neulich bin ich in meinem Pool falsch abgebogen, weil der Akku leer war...
    Zum Glück gibt's dafür endlich einen workaround

....Baden ohne Navi sollte einfach verboten werden :p ;)

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ich vermute mit "geeigneter Maßnahme" sind hier z.B. Armbewegungen gemeint....

Eindeutig falsch, wie man hier sehr schön sehen kann. Was der Kollege Mitschwimmer da in den Händen hält ist allerdings kein Panasonic Eluga, sondern die noch geheime neue android-Version 'honey-nut' in der nighty-Erprobungsphase :p :D
    Hier noch mal in der 'Draufsicht'

...und falls sich hier nochmals jemand trauen sollte, nach dem Sinn zu fragen, sei daran erinnert, dass es bekanntermaßen zahlreiche Berufsgruppen gibt, für die Unter-Wasser-Handys überlebenswichtig sind, wie beispielsweise Meerjungfrauen
    ...weitere Kommentare in dieser Richtung werden von uns als Blasphemie betrachtet und rigoros ertränkt *blupp-ich-habe-gesprochen* :D

apache-server ;) :D

Nee, ganz im Ernst: Du müsstest schon ein paar Details preisgeben, welche Anforderungen das Spiel an die Hardware stellen wird. Bspw. welche Protokoll-Ebene soll genutzt werden, wieviel Ethernetports, ob es virtuelle Welten geben soll, die generiert werden müssen - wenn ja, wo? Wie sehen die Clients aus, wieviel soll es geben usw. usf.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Also zuerst gehst Du mit dem bisherigen Anschlußinhaber in den T-Punkt, und übernimmst dessen Vertrag unverändert.

Warum nicht den Alt-Inhaber erst zu simquardat portieren lassen?
    Ist doch PrePaid und kann dann immer noch auf einen neuen Inhaber übertragen werden....
    ...und man muss nirgends mit jemand irgendwo hintrappeln ;)

Falls er allerdings schon SimQuadrat-Kunde ist, wird das etwas aufwändiger, da man simquadrat die zweite Karte plausibel machen muss - geht aber ;)
    Telekom-Kunden sind allerdings eher seltener bei simquadrat & Co :gpaul: ;)
    Afair ist der Inhaberwechsel bei Telekoms auch teurer.... je nach Art des Altvertrags.