-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Nochmal für Dich : sapere aude
Es ist ein allgemeiner Irrglaube, dass die Verwendung Kant'scher Zitate oder die Anwendung des kleinen Latinum den Anwender selbst auf gleiche Stufe mit den geistigen Urhebern stellt.
Vllt solltest Du mal in Erwägung ziehen, dass gerade solche Beiträge dazu führen, dass manche Leser Dich per se ausblenden.
Imho die schlechteste Möglichkeit eigene Argumente darzustellen... wobei ich die bei Deinen Endlos-Link-Listen ohnehin meist vermisse. Aber vllt willst Du einfach nur die Lesbarkeit des Threads beeinträchtigen? Dann muss ich einräumen, dass Dir das zunehmend gelingt 
Apropos: BTT bitte :cool:
Die kürzlich gescheiterte Ukrainische Regierung ist wegen der beabsichtigten Veräußerung der Gas-Piplines zerbrochen. Hat jemand eine Ahnung, wer die eigentlich kaufen wollte?
Das wäre insofern interessant, da damit ja auch unser Gaspreis mitbestimmt wird.
-
Nichts gegen Eure Ansichten zur Korrelation von Rechtschreibkompetenz zu Medienkompetenz. Mir reichen aber schon die sinnlosen Postings zur Diffamierung andere Mitglieder hier.
Wie wär's mal wieder mit Beiträgen zum Thema 
legastenische Grüße 
-
Re: Suche Handy mit eMail Empfang
Zitat
Original geschrieben von F18
Ich suche ein kleines, chices und gut verarbeitetes Handy, mit dem der Mailempfang einfach möglich ist. Also eigentlich ein Nokia E51, allerdings mit schnellerem Prozessor.
Darf ich fragen, wozu Du den schnellen Prozessor eigentlich brauchst? Für den reinen Mail-Empfang spielt das doch eigentlich eine untergeordnete Rolle. :confused:
Wenn's kein Java sein soll, dann scheiden schon mal alle android-Versionen aus... welches BS darf's denn überhaupt sein?
Offen gestanden kenne ich kein Smartphone, dessen mitgelieferter Mail-Client es nicht 'wert' wäre, durch bessere ersetzt zu werden. Ist es nicht gerade der Vorteil eines Smartphones, ähnlich wie beim PC, eigene Programme installieren zu können? Warum willst Du Dich dem verschließen?
Ich selbst nutze seit vielen Jahren immer noch ProfiMail auf einem Symbian-Gerät, das trotz 600MHz-Prozessor bei Mails immer noch mit aktuellen Geräten mithalten kann.
-
Zitat
Meine Links sind nicht für notorische Dummschwätzer und Lesescheue gedacht. Schließe erstmal ein Studium ab, bevor Du hier irgend jemandem nochmal was von Medienkompetenz vorschwafelst.
sapere aude
Interessante, unbedingt überzeugende Argumentation
Vllt bist Du hier einfach nur vom falschen Publikum umgeben. Such Dir doch ein Forum, wo man das lesen will, was Du hier dauernd wiederholst. Wir sind einfach alle zu einfältig und dumm für Dich :p
Was für ein Studium hast Du denn eigentlich absolviert? ...und was hast Du eigentlich derzeit für einen Beruf, dass Du so eine immense Zeit mit Agitationsversuchen hier und anderswo verbringen kannst?
-
Zitat
Mal abgesehen davon, daß "die USA" kein Einmannunternehmen sind und es verschiedene Haltungen zu ihm gibt....
Wenn Du diesen Maßstab doch nur auch im Ukraine-Thread anlegen würdest 
Zitat
Aber ich bezweifele, daß Du die Englischkenntnisse hast, um das beurteilen zu können.
Diffamierungen sind natürlich die bestmögliche Argumentation :flop:
Zitat
Original geschrieben von autares
Wie gesagt, seine "Beweise" sind schwer nachprüfbar.
Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Ich beherrsche auch keine DNA-Tests o.ä. Sind Beweise, die man selbst nicht nachvollziehen kann deshalb nicht existent?
Apropos - aus gegebenem Anlass: Kannst Du eigentlich beweisen, dass vor 45 Jahren jemand auf dem Mond war :p 
-
Satelliten-Inet hat auch so einige Nachteile, die gerade für Deinen Webservice nachteilig sein dürften:
Die Antwortzeiten (ping) sind auf Grund der großen Entfernung deutlich schlechter. Damit scheidet Sat auch für die VoIP-Telefonie aus. Zudem ist der Upload begrenzt. Die Hardware-Ausrüstung ist auch nicht gerade preiswert...
Für den Anschaffungspreis des Sat-Equipments wäre eher eine Außen-Antennenanlage für LTE überlegenswert. Damit könntest Du ggf auch Telekom empfangen, die ja bis zu dem Gasthaus in Deiner Nähe reichen.
Für reines Telefon solltest Du eher auf normales GSM (2G) setzen, da hier die Reichweite und Zuverlässigkeit erheblich besser sind. Einfache Verträge mit Festnetznummer sind häufig für ein paar Cent/Monat zu haben (u.U. auch völlig kostenfrei) und über einen einfachen Terminaladapter mit normalen Telefonen zu verbinden.
Ausfälle von ein paar Minuten bei Gewitter o.ä. gibt's aber auch hier, so wie bei allen 'Funk-Anschlüssen'.
Wieviel Du für Deinen LTE-Anschluss bezahlst, ist in erster Linie von Deinem gewählten Vertrag abhängig. Hier im Werbeforum werden häufiger mal Angebote geschaltet, die nur ein paar Euro im Monat kosten. Übrigens sind bei vodafone z.Zt. auch preiswertere UMTS-Verträge LTE-fähig, sofern man die LTE-Hardware hat :cool: (keine Ahnung, ob das bei PrePaid auch noch aktuell ist) Nach Ablauf der Vertragslaufzeit sollte man natürlich jedes Mal neu suchen und abschließen. Wenn der Telefon-Anschluss davon unberührt ist, wie oben beschrieben, sollte das aber kein Problem sein 
-
Zitat
Original geschrieben von dini-maus
... ich war 13 jahre lang kunde bei o2, habe mein vertrag verlängert , ohne ein handy zu nehmen, weil es günstiger ist eins selber zu kaufen als mit vertragsabschluss.
Dass dies ein Irrtum ist, hat Dir SynTom mit seinem Beispiel hier aus dem Werbeforum schon veranschaulicht. Aber genauso ein Irrtum ist es, anzunehmen, dass man Dich deshalb beleidigen oder anzüglich werden darf :flop:
Stell Deinen Vertrag, wie vorgeschlagen, im Biete-Forum ein und biete eine entsprechende Zusatzleistung an, die dem aktuellen Preis entspricht. Aktuell sind solche Verträge ab ca 15,-/Monat erhätlich. Das entspricht einer Differenz von rund 15,- zu Deinem Vertrag... macht für die Restlaufzeit 24 * 15 = 360,-
Sollte sich niemand bei 360,-Zuzahlung für Deinen Vertrag interessieren, kannst Du den Wertausgleich schrittweise erhöhen. Auszahlungen werden hier von Händlern immer seltener angeboten, so dass Deine Chancen auf diese Weise doch recht gut sein dürften.
Alternativ könntest Du natürlich auch Dein Handy (welches eigentlich?) als Wertausgleich mit anbieten. Allerdings fürchte ich, dass da die Händlerangebote hier stets besser ausfallen werden 
-
Ist vllt in Deinem Fall nicht relevant, aber sollte nicht unerwähnt bleiben:
Cat5-Kabel haben einen deutlich geringeren Querschnitt als die üblichen 0,8er Telefonkabel. (Patchkabel sind dabei dann noch mal dünner als Netzwerk-Verlegekabel)
Das bedeutet, dass bei größeren Längen der Kabelwiderstand größer wird und die damit verbundenen Spannungsabfälle nicht unbeachtet bleiben sollten.
Bei üblichen Bürolängen in Lotto-Läden aber vermutlich nicht relevant...
....und eine Stromversorgung über das Datenkabel ist ja in Deinem Fall auch nicht angedacht, da ein Netzanschluss am Geräte-Standort verlangt wird :cool:
-
Ich nutze ebenfalls seit langer Zeit eine 803 mit dem Huawai-Stick und einem Vodafone-Datenvertrag.
Unterbrechungen sind fast nur auf vorbeiziehende Gewitter zurückzuführen. Gefühlt alle 2 Monate gibt's auch mal einen Netzausfall bei vodafone, der zumeist auch hier gelistet ist
Allerdings sei erwähnt, dass die default-Einstellung der Easy-Boxen die Verbindung nach kurzer Zeit der Nichtnutzung unterbrechen. Normalerweise werden ständig kleine Datenpakete hin- und her geschickt, so dass der Idle-Timer nicht zum Auslösen kommt. Wenn man die Box allerdings nur zum Telefonieren nutzt, könnte da doch mal länger 'Ruhe' sein. Daher einfach mal den Idle-Timer auf '0' setzen. Das bedeutet dann unendliche Zeit - also keine Trennung.
Dennoch bleibt aber das Problem, dass nach einem Netzausfall die Wiedereinwahl nicht automatisch erfolgt.
Ich nutze daher für reine Telefonverbindungen Terminaladapter, wie bspw diese hier
-
Da ich aus eigener schlechter Erfahrung nur BT-Stationen kenne, die bereits beim einfachen 'Durchlaufen' der Funkstrecke Aussetzer haben, könnte ich nur eine Negativliste der von mir genutzten Geräte liefern. Allerdings hatte ich ausschließlich das A2DP-Profil genutzt, das auf recht hohe Datenraten angewiesen ist. Vllt sind andere Audio-Profile unterbrechungstoleranter :confused:
Eine Klasse-1-BT-Station wäre sicher auch empfehlenswert....
Ich würde, wie ich es bei mir mittlerweile überall habe, komplett auf airplay setzen, da Wlan nicht nur mehr Reichweite und größere Datenrate bietet, sondern auch ausreichendes Datenbuffering gegen kurze Aussetzer bietet. (was dadurch aber auch eine größere Übertragungsverzögerung verursacht)
BT nutze ich nur noch für die Fernbedienung. Da ist es dem IR-Licht wegen seiner 'um-die-Ecke-Fähigkeiten' einfach überlegen.
Proprietäre Lösungen wie dragons 5,8GHz-Funkstrecke sind sicher eine gut geeignete Alternative aber eben nur für diesen einen Zweck zu gebrauchen.
Ich halte es da mit der alten Volksweisheit: Eine AirportExpress im Haus ersetzt den Zimmermann....ääh.. das Kabelfrettchen