-
Hi Frankie,
es ist schon sehr respektabel, wie gelassen Du auf die flegelhaften Beleidigungen und Diffamierungen reagierst :top:
Einige der Teilnehmer hier, die meist nur Zitate oder Links Ihrer (bevorzugten) Propaganda verbreiten, haben eben kaum eigene Argumente und bedienen sich mangels anderer Fähigkeiten der 'Argumentationsmethoden' eines Schulhofs. Aber wie auf dem Schulhof gibt es auch bei TT eine 'Pausenaufsicht', die auch mal eine gelbe Karte zeigen könnte, wenn man sie darauf anspricht :cool:
Andererseits diskreditiert sich selbst, wer den Diskussionsgegner persönlich angreift :gpaul:
....insofern: Punkt-Sieg für Dich 
...und weil es in diesem Zusammenhang einfach hier reinpasst:
Viele Deiner Threads, wie bspw der Snowden-Asyl-Thread sind aus gutem Grund die meist beachteten und wurden aus gutem Grund zum Top-Thema erwählt....
Dass das nicht immer den Beifall der Linientreuen trifft, ist verständlich aber adelt Dich als denkenden Mitmenschen - ein scheinbar selten gewordenes Attribut :top:
In diesem Sinne: Danke 
-
Zitat
Original geschrieben von Detlev789
Das ist ein Test der Uni Saarland dort findest du mit Sicherheit ein Handy mit Optimaler Kamera.
Dein Link ist mit folgendem Disclaimer gekennzeichnet:
Zitat
Hinweis Auf diesen Seiten veröffentlicht die Universität des Saarlandes Informationen von externen Partnern, deren Informationen seriös erscheinen.
Die Modelle in diesem RePost sind zudem schon etwas älter.
Ich suche derzeit auch im android-Lager nach einer gleichwertigen Alternative zu ehemaliger PureView-Qualität
Diese gibt's wegen der Nokia-Übernahme nur noch mit Windows. Bei deren technischer 'Vielfalt' und Software-Einschränkungen kann man aber gleich eine Nokia PureView 808 mit Symbian nehmen. Dafür gibt's gute CustomRoms (siehe mein Link) und immer noch deutlich mehr Apps als bei Windows.
Im android-Lager ist afaik noch nichts mit PureView-Qualität angekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Ohje, Jimmy du möchtest doch nciht allen ernsten die aktuelle Krise in der Ukraine mit dem Beginn des 2. Weltkriegs verlgeichen?
So blind kannst selbst du auf deinen beiden Linken Augen sein.
Fakt ist nunmal das die Ukraine enorme Schulden für die Gaslieferungen aus Russland hat.
Die Ukraine hat bereits Milliardenkredite von der EU und dem IWF und USA erhalten.
Wo sind die 10 Milliarden € hin?
:top:
...und ergänzend würde ich gern wissen: Wofür wurden die 5Mrd davor ausgegeben, von denen die EU-Beauftragte Nuland sparach?
-
Boaah, da ist man mal ein paar Wochen nicht da und schon herrscht hier Krieg :flop:
Man hört beim Lesen fast schon das Klacken durchgeladener AK oder G3 (je nach bevorzugter Seite)
Wie kann man nur soviel ungezügelten Hass auf Mitmenschen entwickeln. Ich sag's ja immer:
'Krieg beginnt im Kopf' :gpaul: (Zitat ist nicht von mir)
Ungeachtet verschiedener Meinungen bitte ich doch, den normal-menschlichen Umgangston zu wahren. Das letzte Mal als ich so beleidigend angegangen wurde, hat's Sperre gehagelt. Noch ist das hier ein freies Forum, oder?
...und da gilt eben, dass sich 'Freiheit immer an der Freiheit anders denkender bemisst' (ist auch nicht von mir)
Was die Söldnertruppen angeht, so gibt's mittlerweile auf beiden Seiten immer mehr sich separierende Interessengruppen, die Ihre eigenen Milizen bilden und bezahlen. Dazu zählen mit Sicherheit auch CIA und KGB. Mittlerweile hat aber auch jeder kleine Oligarch seine eigene Truppe... jeder gegen jeden 
Also irgendwie die gleiche Entwicklung, wie in Nordafrika oder Afghanistan.
Ziel erreicht: divide et impera
-
eventuell erste fork-Entwicklung (aus dem Snowden-Thread kopiert):
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Vielleicht geht es hier hierüber weiter:
TrueCrypt - organizing a future
Ungeachtet der Aufgabe durch die Entwickler (aus welchen Gründen auch immer), läuft das bereits finanzierte Audit weiter und wird letztlich zeigen, ob es tatsächlich die 'Sicherheitslücke' gibt, die die Entwickler als Grund angaben. Solange dies noch keine Schwachstelle offenbahrt, ist für mich TrueCrypt weiterhin defacto sicher.
Edit:
Die Alternativratschläge der TrueCrypt - Entwickler auf ihrer Seite sind so offensichtlich unsicher (bzw Nonsens), dass man mittlerweile davon ausgehen muss, dass es sich um einen Angriff der NSA (wie bei Lavabit) handelt.
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Kann OpenSource/freie Software tatsächlich auf Dauer funktionieren? Denn auch zahlreiche andere offene Projekte kommen ohne echte Geldgeber (bspw. Wikipedia, OpenOffice) auf Dauer nicht aus.
Diese Frage dürfte damit eindeutig beantwortet sein:
Ausschließlich Open Source hat auf Dauer die Möglichkeit, zuverlässig und sicher zu bleiben
Wer sagt denn, dass das immer ohne finanzielle Unterstützung läuft? Das Audit von TC wurde schließlich auch finanziert - ein Kontrollsystem, das keine kommerzielle Software je haben kann :apaul:
In Anlehnung an ein Zitat aus einer längst vergangenen amerikanischen Welt:
Frage nicht, was die Community für Dich tun kann, sondern was Du für die Community tun kannst.
Es wird für so viel sinnlosen oder gar schädlichen Nonsens gespendet. Da sollte sich doch auch ein wenig für die Freiheit aufbringen lassen :top:
-
Es gibt da noch eine weitere Diskussion auf TT, die sich nur mit dem Ende von TrueCrypt und den Folgen beschäftigt.
Mit Snowden hat das imho nur bedingt zu tun 
-
kurze persönliche Einschätzung des Chef-Redakteurs von heise security zur weiteren Entwicklung von truecrypt:
Auf Bitlocker wechselt er aus mangelndem Vertrauen nicht
OT:
Ich nehme den Beginn dieser Diskussion mal in den Eröffnungs-Thread (Inhaltsverzeichnis) auf.
Eigentlich wäre es aber sinnvoller einen eigenen Thread aufzumachen, den ich im Inhaltsverzeichnis einpflegen kann. Hier lässt sich (gleichzeitig) immer nur ein Thema diskutieren, ohne die Lesbarkeit zu beeinträchtigen. Andererseits werden ohne neue Beiträge die Änderungen hier gar nicht so recht wahrgenommen.
-
Hallo,
für viele Symbian-Smartphones gibt es Custom-Roms, die die Kamerafunktion deutlich verbessern. Ich selbst nutze derzeit (noch) ein Samsung OmniaHD, das mit Sony-Software sehr gute Bilder macht. Auch das CustomRom von testi100 verbessert die Leistung eines Nokia PureView 808 beachtlich.
Gibt es Vergleichbares auch im android-Lager?
Ich nutze schon seit langem Cyanogen auf meinen Androiden. Updates und Funktionsvielfalt lassen kaum Wünsche offen und auch die mögliche Kontrolle/Abstinez von (google-) Datenverbindungen entspricht durchaus meinen Vorstellungen von Datensicherheit.
Eine vergleichbare Kamera-Qualität, wie unter Symbian habe ich allerdings bisher noch nicht gefunden, obwohl die Hardware vermutlich vielfach identisch sein dürfte.
BTW: Gibt es eigentlich eine Übersicht über die verschiedenen CustomRoms mit ihren jeweiligen Fähigkeiten?
-
Hier wurde ja gelegentlich behauptet, es ginge im Ukraine-Konflikt nicht um Bodenschätze.
Zumindest der amtierende amerikanische Vizepräsident hat jetzt offensichtlich familiäre Verbindung in die Ukrainische Gasförderung
Was unterscheidet eigentlich ukrainische Oligarchen von Amerikanern, wenn doch beide offensichtlich gemeinsam dasselbe tun?!
Die Firma, in der Bidens Sohn nun tätig ist, fördert natürlich auch Gas in der Donezk-Region - Uups :mad:
Also doch ein Krieg um Öl und Gas :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
BTW: Academi* in der Urkaine?
http://www.spiegel.de/politik/…eparatisten-a-968745.html
* as known as Blackwater
Na dann wissen wir jetzt endlich, warum der CIA-Chef in Kiew 'zu Besuch' war. Afair steht die Truppe bei ihm auf der Besoldungsliste. Andererseits dürften solche Söldner die einzige noch tragfähige Stütze des Kiewer Regimes sein, denn unter den ukrainischen Soldaten macht sich trotz prowestlichen Propaganda-Einflusses mittlerweile auch Skepsis breit.... und dass man mit den Rechten und den Hooligans-Trupps (im pro-westlichen Schönsprech 'Fussball-Fans') keinen Krieg gewinnen kann, dürfte sogar Turtschinow langsam klar geworden sein.