ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Gegenfrage: Arbeitest Du dauerhaft ohne Gehalt und ohne Provision?
Leben und leben lassen: Den genannten O2 Blue Basic Professionell bekommst Du als Zweitkarte dauerhaft für ca. 5€ monatlich, oder für 2 Jahre mit Auszahlung für fast nix.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der O2 Genion ist einfach ein idealer Festnetzersatz für Vereine etc, die selten 24/7 besetzt sind und bei denen meist nur angerufen wird... und daran verdient O2 sehr wohl mit. Also so ganz uneigennützig, wie Du unterstellst, ist das nicht :p
Auch der Aufwand, alle zwei Jahre nach einem neuen Angebot suchen zu müssen und die Festnetznummer dann mühsam portieren zu müssen, ist für Organisationen, die nur von Ehrenamtlichen betreut werden unverhältnismäßig.
Meine vier O2 Genion ohne GG und die zwei Debitel-O2 Genion mit BWHZ wurden bisher nicht gekündigt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass O2 ein Interesse daran hätte, denn dann würden die Festnetznummern sofort zu simquadrat o.ä. abwandern. Das ist übrigens ebenfalls ohne Grundgebühr, obwohl auch simquadrat keine Wohlfahrtsgesellschaft ist ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Seufz
So groß kann der Bedarf nach Genion auch nicht sein. Als ich mal einen Genion zur Übernahme angeboten habe, wollte man mir nicht mal das Porto zahlen.
Man beachte den kleinen Unterschied ![]()
Nur Genions mit BWHZ sind begehrt :top:
Die Kombination mit einem MultiCard-Vertrag und der automatischen Weiterleitung an das jeweils aktive Handy ist afaik derzeit noch ein Alleinstellungsmerkmal :cool:
Bei den normalen Genions hat sich O2 bereits von vielen anderen Anbietern längst abhängen lassen, die erheblichen Mehrwert gegenüber der einfachen Genion-Festnetznummer anbieten.