Beiträge von Gallium

    Das kannte ich so bisher nur von Symbian. Da bekam ich whatsapp auch nur durch Aufspielen einer kompletten neuen Firmware runter.
    Hast Du mal einen Hardreset-Neustart mit einer anderen Sim-Karte versucht?
    D.h. Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen (je nach android-Version unter 'Einstellungen' -> 'sichern und zurücksetzen')
    Damit wäre dann auch die Bindung an die Telefonnummer nicht mehr da.
    Ein neues google-Konto solltest Du dabei natürlich auch erstellen.


    Damit wäre das Handy quasi einem neuen Besitzer übergeben ;)
    Falls das nicht hilft - was mir unter android bisher noch nicht unter gekommen ist - hilft wirklich nur noch rooten.



    Dass man facebook-Daten nicht löschen kann, sollte eigentlich bekannt sein. Whatsapp hatte schließlich bei der Installation alle Deine Kontakte auf den Server hochgeladen.
    Wofür glaubst Du, gibt Herr Zuckerberg sonst so viel Geld aus :p

    Ich bin zwar keiner dieser Fachleute aber hatte bereits in meinem Post vom 6.4. darauf hingewiesen, dass es sich um eine ganz simple Werbe-Masche handelt, die auf unbedarfte Jugendliche zielt.
    Ich gebe Dir aber Recht, dass unserem Nachwuchs ein wenig Bildung in Sachen Medien-Kompetenz fehlt. Es ist erschreckend, wie viele Jugendliche heutzutage Werbeaussagen blind vertrauen. :gpaul:
    ...und wenn jemand nicht in der Lage ist, den Datenverkehr seines Smartphones zu kontrollieren, dann sollte er immer zu einer Flatrate greifen - dazu sind die schließlich da :p

    Zitat

    Original geschrieben von repexx
    Richtig, gerade was die Presse angeht. Da hätte man auf sowas hinweisen müssen, ich habe mir auch mehrere Artikel darüber durchgelesen. Überall steht der gleiche Einheitsbrei.

    Also ich glaube, man sollte da Presse und Marketing nicht durcheinander bringen. Es ist eine Form des Product-Placement (Werbetechnik) solchen Einheitsbrei überall zu verbreiten. Plakate und Werbe-Spots schaut sich ja heute kaum noch jemand an. Presse bedeutet, von Journalisten recherchiert. Da wirst Du solche kommentarlose Übernahme von Werbetexten kaum finden. Aber ich gebe Dir Recht: Welcher Jugendliche kennt diesen Unterschied heute noch :rolleyes: kostenlose (Werbe-) Zeitungen oder TV-Sender müssen sich nun mal darüber finanzieren.

    Zitat

    Original geschrieben von rudolfm
    Somit wäre dieses Angebot auschliesslich nutzbar, wenn man die 600er Option für 10 Euro bucht, was dem Kunden nicht von vorneherein klar ist.

    Auch das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn man ein Handy komplett zurück setzt, wie repexx, werden natürlich wieder alle Syncs neu angestoßen und die Updates geprüft und geladen. Dafür würden u.U. nicht mal die 600 Einheiten reichen... je nachdem, welche großen oder kleinen Updates gerade anstehen. Andererseits, wenn man sonst keine Inet-Nutzung hat, braucht man die eigentlich auch nicht.
    Eine sinnvolle, kostenfreie Nutzung, wie bei Netzclub o.ä. ist natürlich damit nicht möglich und damit kann man auch gleich sichere Messenger, wie Threema o.ä. verwenden.

    Zwischen Östereich und der Ukraine gibt es aber einen entscheidenden Unterschied, der verhindern wird, dass dort wieder Frieden einkehrt: In Östereich gibt es keine Schiefergas-Vorkommen und entsprechende Fracking-Verträge mit Exxon und Shell.
    Deshalb werden alle, die am meisten davon profitieren, am lautesten schreien. Timoschenko hat ja nicht zufällig den Beinamen 'Gasprinzessin' (was ich nebenbei viel zu verniedlichend für so einen gefährlichen Menschen halte)


    Mit Deinen Beispielen hast Du natürlich Recht: Die US-Administration glaubt immer noch, mit ihrer ehemals imperialen Größe 'Rechte' durchsetzen zu können, die sie anderen so nicht zubilligen will.
    SIe haben augenscheinlich aus alten Fehlern bisher auch nicht gelernt:
    Den Reichtum, den sie aus dem friedlichen Wiederaufbau Europas nach dem Weltkrieg geschöpft haben, verloren sie auf einen Schlag mit dem Vietnam-Krieg (damals musste deshalb die Golddeckung des Dollars aufgegeben werden)
    Afganistan und Iraq haben die Verschuldung in ungekannte Dimensionen getrieben, die nahezu handlungsunfähig machen.
    Daher suchen sie nach ihrem Weltverständnis wieder einen 'Sieger-Krieg', wie seinerzeit nach 1945. Aus ihrer Sicht hat der 2.Weltkrieg im Ergebnis nur Vorteile für sie gebracht, denn sie haben ja nie einen Krieg auf eigenem Boden erleben müssen. Eine andere Strategie haben sie in ihrer kurzen Geschichte noch nicht erlebt.


    Die Mehrzahl der Amerikaner kennt Krieg nur aus PC-Spielen, Hollywood-Filmen, Hollywood-artigen Nachrichtensendungen etc. Im Gegensatz dazu haben sich die Russen eigentlich bis heute nicht vollständig von den Schäden des 2WK erholt. In jeder russischen Familie gibt es heute noch die Erinnerung an Familienmitglieder und Familienbesitz, die dem 'großen Vaterländischen Krieg' (wie sie es nennen) geopfert wurden. Die wissen aus eigenem Erleben, was Krieg bedeutet und haben daher Angst vor dem, was aus Sicht der US-Regierung vllt nur 'strategisches Geplänkel' ist.
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob Obama und Co sich überhaupt bewusst sind, auf welch dünnem Eis er sich bewegt :rolleyes: Seine simple Strategie ist: Alles was der EU schadet, ist gut für uns (divide et impera) - aber das ist nun auch nicht eben neu.


    Edit:
    Also manchmal habe ich fast den Eindruck, Telepolis liest hier mit ;) :D

    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Selbst die angebliche "Wunderwaffe" Recoverytool bemüht (wobei das im nachinein
    völlig überflüssig war - macht auch nichts anders als NSU bzw Suite) - trotzdem jedesmal Fehler nicht behoben.

    Ein Recovery bedeutet, dass vorhandene gesicherte Daten wieder zurück 'eingespielt' werden.
    Whatsapp hatte bei mir Systemdateien verändert :eek: Diese Systemdateien stellen das Betriebssystem dar.
    Das ist so, als würde ein PC-Programm zum Drucken bestimmter Sonderzeichen einen eigenen Druckertreiber mitbringen und am systemweiten Drucker-Treiber des Betriebssystems vorbei schleusen... (Ok der Vergleich hinkt, da es ähnliches bei Windows tatsächlich auch gibt.)


    Um wieder an ein jungfräuliches System zu kommen, brauchst Du die Original-Firmware des Herstellers oder ein Custom-ROM. Ersteres gibt's bei den Service-Centern (mit höflichem Nachfragen auch mal kostenfrei) Letzteres ist mir für Deine beiden Handys nicht bekannt.
    Mein Samsung gibt nur nach außen vor, ein 5800 zu sein - intern läuft natürlich Treiber-Software für die Samsung-Hardware.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... aber warum nur drei Jahre?

    Weil es nun einmal das Geschäftsmodell von 'Kauf-Software' ist. Der Kaufpreis muss schließlich für den Support über die gesamte geplante Lebenszeit reichen... und je älter, umso pflegeintensiver. Ab einem gewissen Alter und schrumpfenden Nutzerzahlen wird die Dienstleistung unbezahlbar... und neu kauft das ohnehin keiner mehr - es kommt also kein weiteres Geld rein.


    Deshalb weise ich auch immer wieder gern auf den Unterschied zu Nicht-Kauf-Software, wie Linux & Co hin. Da kannst Du Dir immer noch Desktops aus längst vergangenen Zeiten oder Systemunterstützung für die älteste nur denkbare Hardware installieren:top:


    Naja, und dann muss man auch ein wenig Mitleid mit Mircosoft haben ;) Bisher ist ihre neue Hardware nicht gerade der Renner und Nokia ist sicher auch immer noch ein kostspieliges Hobby :p :D


    Edit: Na bitte, wirkt doch schon :p

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    könnte Putin sich gehalten sehen, im Auftrag von Janukowitsch den falschen Präsidenten und seine Truppen gewaltsam einzukassieren, den (alten) rechtmäßigen Zustand nominal wiederherzustellen.

    Also da kann ich Dich beruhigen. Mit Janukowitsch hatte Putin schon zu Amtszeiten seine Probleme. Den will er ganz bestimmt nicht wieder haben :cool:


    Darüber hinaus: Was Gas und Flottenstützpunkt angeht, haben die Russen, was sie wollten. In Bezug auf die sicherheitspolitischen Erfahrungen mit der Nato, sind sie verständlicherweise in Sorge, wenn die nicht gewählte Nachbarregierung plötzlich Nato und US State Department als Sponsoren offeriert Von der provokanten Ankündigung eines Nato-Manövers im nicht Nato-Land Ukraine mal ganz abgesehen.


    Den Link zu Arseniy Yatsenyuks foundation habe ich mal über die wayback-machine verlinkt, damit jeder selbst sehen kann, wie da schnell noch versucht wurde zu vertuschen/löschen. Zum Glück vergisst das Internet nichts ;) Man muss allerdings die User gelegentlich ermahnen, sich zu erinnern :rolleyes: