Zitat
Original geschrieben von Stromae
Also bestelle ich mir 4 x 100 MBit/s auf unterschiedliche erfundene Namen, natürlich mit etwas Abstand und klebe den erfundenen Namen auf meinen Briefkasten.
nur brauchst Du für jeden Anschluss ein Bankkonto...und die gibt's afair in DE noch nicht anonym :p
Wenn das so einfach ginge, bräuchte man sich um Störerhaftung keine Gedanken machen :mad:
Zitat
... habe ich also 4 Modems Zuhause die ich alle an mein Kabel Netz anschließe, dahinter kommen pro Modem je 2 W-Lan Router. So hat man 400 MBits Bandbreite auf 8 Router verteilt. Eventuell bringt man bei Freunden noch W-Lan Repeater unter.
Mag sein, dass das in der Werbewelt so einfach klingt
Tatsächlich brauchst Du für Deine 8 Wlan Router dann 8 getrennte Frequenzblöcke, die es zumindest im 2,4GHz-Wlan Bereich nicht gibt. von den nicht vorhandenen Repeater-Kanälen mal ganz abgesehen. Wlan ist ein shared-Medium mit begrenzter Kapazität und schlecht kontrollierbarer Reichweite.
Zitat
Wenn man schlau ist und verhindern möchte das man ungebetene Schwarz Surfer hat schaltet man im Netz nur MAC Adressen der zahlenden Kundschaft frei.
Da wär ich aber der Erste, der mal schaut, auf welcher MAC-Adresse, der Zugang möglich ist... und die dann in meine Wlan-Karte eintrage :p :eek: ...zumindest ein Radius-Server sollte da schon laufen
Zitat
Die Einnahmen sind dann bei gut 700€ der gewinn bei 500-550€ pro Monat.
abzüglich Steuern, anteilige Krankenkassen-/Kammerbeiträge, Betriebskosten, Verwaltungsaufwand, Hotlinedienste....
Den Admin möchte ich sehen, der für so ein Taschengeld so eine 24h-Bereitschaft organisiert. Von 8,50 Mindestlohn will ich jetzt gar nicht erst anfangen.
Zitat
Mich persönlich würde ja sehr reizen so ein Projekt aufzubauen, nicht des Geldes wegen sondern einfach nur weil es mir Spaß machen würde und um zu schauen was mit kleinem Geld alles machbar ist. Dann aber natürlich nicht mit zwielichtigen Kabel Deutschland Anschlüssen sondern mit einem Glasfaseranschluss der legal bestellt und bezahlt wird.
D'accord. 100Leute in einem Haus mit getrennten Wlan-Zugängen mit load-balance zu versorgen, wäre eine Herausforderung, die ihren Reiz hätte :top:
Zitat
Original geschrieben von tom27
Kabel Deutschland baut eine Dose in jedes Studentenzimmer. Nix Wlan von Raum zu Raum!
Aber nur, wenn's der Eigentümer erlaubt, was bei einem Wohnheim häufig problematisch ist. Da bleibt dann nur Wlan und das baut Dir KD nicht in dem Umfang. Maximal ein Wlan-Router mit einem Repeater. Ich hatte selbst mal danach gefragt 
Fazit: Alle die von diesem Netz profitieren, sollen sich freuen, dass da jemand so viel Enthusiasmus aufbringt... zumal bisher nicht die Rede davon war, dass in jedem Flur RTFM-Schilder hängen