Beiträge von Gallium

Zitat

Original geschrieben von rmol
    (aus SPON Liveticker 07.04. 16:16)

Kannst Du mal bitte verlinken. Ich kann zwischen 16:07 und 16:19 keinen Artikel finden. Wäre mal interessant, nach der Quelle zu schauen. Ansonsten geht das natürlich auch in die Rubrik 'nicht nachprüfbare Propaganda'
    ...allerdings... so verkehrt wäre ein Theater dann auch wieder nicht ;) In der Ukraine wird derzeit eigentlich nur noch inszeniert - von beiden Seiten :rolleyes:

Frankie
    ich fürchte, so leicht kann man nicht von der Macht lassen. Mir ist kein Imperium der Vergangenheit in Erinnerung, das sich einfach so - sang und klanglos - aufgelöst hat. Da sitzen auf beiden Seiten noch immer Generäle an Schalthebeln, die ein Leben lang in Kathegorien des kalten Krieges gedacht haben. Die können auch bei unterstelltem guten Willen nicht über ihren Schatten springen.
    Ich hoffe nur, dass sich unsere Politiker endgültig von der Clausewitzschen 'Politik-Lehre' verabschieden werden :rolleyes:
    Wollen die nicht demnächst wieder gewählt werden?! Da müssen die mir aber jetzt sehr deutlich zeigen, dass sie es wert sind :cool:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und genau das ist das Problem: Da man am Endgeraet i.d.R. nicht die Moeglichkeit hat, gezielt nur einer einzigen App den Zugriff auf das mobile Internet zu erlauben, nutzt dieser Tarif herzlich wenig.

Doch, dem Anbieter :p

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Whatsapp Community vielleicht.

Ja, genau das meinte ich damit und da diese Community eine Marktdruck-ausübende Größe hat, ist es doch eine clevere Strategie von Eplus sich an diese 'kostenlos'-affine Klientel ranzuhängen. Die Marke BASE wäre dafür zu schade, weil sie einen eigenen Wert besitzt.

Übrigens bei namoricos 'Eis-Rechnung' fehlen natürlich noch die jährlichen Gebühren von Whatsapp selbst - also mit Schoko bitte ;) :D

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Für mich kristallisiert sich langsam der Umstand heraus, dass auf dem Territorium zwei große Bevölkerungsgruppen vereint wurden, die nicht zueinander passen.

Naja, die lebten und 'vermischten' sich da eigentlich schon länger recht friedlich miteinander.
    Nur die Grenzen wurden von der jeweils herrschenden Administration gelegentlich neu gezogen. Zuletzt von Chrustschow, der die Krim der Ukraine 'angliederte'.
    Die passen so gut oder schlecht zueinander, wie Deutsche, Polen,, Tschechen, Dänen, Niederländer usw. Trotzdem hauen wir uns da in der EU nicht mit unseren Nachbarn. Die Dänen bekommen bspw als Minderheit ein besonderes Wahlrecht in Schleswig-Holstein und leben glücklich und zufrieden in DE - geht doch, wenn man will :top:

Zitat

Glücklicherweise leben diese Gruppen in räumlich getrennten Landesteilen,

Diese Grenzen gibt es nur auf dem Papier. Während der Zeit der Sowjetunion gab es ncht einmal Grenzposten. Außer einem Schild an der Straßenseite war da nix von Grenze zu merken. Beiderseits dieser Grenze leben und arbeiten Russen und Ukrainer gemeinsam miteinander. (wie bei uns die Bundesländer)
    Allerdings muss man einräumen, dass die russische Sprache schon als 'Sprache der Obrigkeit' empfunden wurde und wird.
    Das ist wie zwischen Schwaben und Berlinern... und bei denen ist die Sprachbarriere noch viel größer :p ;)

Zitat

Tschechen und Slowaken (einer mit Euro, der andere ohne) leben seit ihrer Trennung friedlich nebeneinander. Was spräch gegen eine solche Lösung in der Ukraine?

Die einfache Bevölkerung, die mal wieder nicht gefragt wird

Zitat

Es kann doch auch nicht Wunsch einer neuen (wohl westlich orientierten) Regierung sein, im Osten des Landes ein Pulverfass zu verwalten. Wohin so etwas führt zeigen insbesondere das Baskenland und Irland.

Das kann man nicht vergleichen, da das Baskenland sich über mehrere Länder erstreckt und Irland quasi militärisch erobert wurde.
    Eine 'wohl westlich orientierte Regierung' dürfte sicher nicht ganz unglücklich darüber sein, dass die Krim bei Neuwahlen nicht mehr mitwählen wird :cool:

Zitat

In der Ukraine sehe ich die Chance, das zu erwartende Gemetzel zu beenden bevor es begonnen hat. Wäre die Aufteilung der Ukraine letztlich nicht in aller Interesse (von gestörten Befindlichkeiten mal abgesehen)?

Klar doch: divide et impera :mad:

Zitat

Edit:
    Teil einer einvernehmlichen Trennung könnte etwa die Bedingung sein, dass die Ost-Ukraine souveräner Staat bleibt und nicht der GUS beitritt. So wäre eine große Sorge des Westens beseitigt und sogar eine spätere Wiedervereinigung nicht ausgeschlossen.

Welche Sorge vor was? Was wäre denn an einem Brückenstaat zur Freihandelszone zwischen EU und Russland so schlimm? ...außer, dass sich die USA vor Missgunst ins Knie beissen würden :p
    Die Ukraine würde das sicher wirtschaftlich wieder auf die Beine bringen. Aber das will ja keiner :(

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Was die zukünftige Telefoniefunktion angeht,könnte ich mir vorstellen das diese NICHT mit abgedeckt ist.

Warum nicht? WIe schon gesagt, sind solche Community-Flats bei anderen Anbietern auch kostenlos und für E+ entstehen auch keine weiteren Kosten, da keine Fremdgebühren anfallen.

Neugierig bin ich eher, ob diese Community-Flat auf IP-Basis oder im normalen GSM-Netz realisiert wird.

Zitat

Original geschrieben von segelfreund
    Nun interessant wird es wenn WhattsApp die Möglichkeit der Telefonie einführt.

Da brauche ich aber keine Glaskugel, um vorherzusagen, dass auch E+ sich nicht das Wasser abgraben lassen wird. Mehr als eine Community-Flat wird das nicht werden. :rolleyes:
    ..und solche reinen 'Community-Flats' gibt's schon jetzt bei vielen Anbietern kostenlos. (Tchibo und Co).

Dann doch lieber eine der kostenfreien Datenflats und einen VoIP-Anbieter der eigenen Wahl installieren. Damit kann man dann überall hin telefonieren und ist in Kombination mit einem sicheren Messanger, wie Threema besser und preiswerter versorgt :top:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dass diese große Zahl der Demonstrierenden mit Bussen eingeschleuste Russen sind, mag ich nicht so recht glauben wollen, wenn ich Berichte über intensive Kontrollen an der ukrainisch-russischen Grenze sehe.

Das kann mittlerweile niemand mehr wirklich objektiv feststellen, da es viel zu viele Interessengruppen gibt, die da ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Da dort gigantische Mengen Geld rein gepumpt werden, wird die Interessenlage nur noch unübersichtlicher :rolleyes:
    Tatsache ist zumindest, dass die adminstrativen Bereiche der Ukraine mittlerweile nahzu vollständig vom externen Geldzufluss abhängig sind.... und wessen Brot ich fress....
    ...die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann :p :mad:

Ich wundere mich eher, dass sich niemand wegen der Milliarden an Steuergeldern aufregt, die da einer nicht demokratisch legitimierten, selbst ernannten Regierung nahzu blanko zur Verfügung gestellt werden. Bei Griechenland gab es wegen wesentlich weniger ein riesen Geschrei :apaul:

0,6GB (aka 600Einheiten) für 10,- pro Monat finde ich dann schon ein wenig teuer.
    Das sieht mal wieder nach dem typischen und immer wieder 'aufgewärmten' Rockefeller-Prinzip aus:
    verschenke Petroleumlampen, damit die Leute Dein teures Öl kaufen;
    verschenke Drucker, damit die Leute Deine teure Tinte kaufen;
    verschenke Handys, damit die Leute teure Mobilfunk-Verträge abschließen;
    verschenke whatsapp, damit die Leute das teure Datenpaket kaufen.

Ich frage mich, warum sich immer wieder Leute mit diesem alten Werbetrick ködern lassen :confused:

Re: S: Datentarif LTE min. 5 GB Datenvolumen über die gesamte Laufzeit

Zitat

Original geschrieben von capt
    Das Datenvolumen soll mindestens 5 GB über die gesamte Laufzeit betragen...

Meinst Du 5GB für 24 Monate oder 5GB pro Monat? Bei 5GB für 2 Jahre wäre LTE doch eher sinnlos :confused:, außerdem ist es noch längst nicht flächendeckend verfügbar.
    I.d.R. hast Du dort, wo LTE verfügbar ist auch HSPA und das ist häufig ähnlich schnell.
    Bei E+ gibt's LTE afair auch bei PrePaid; d.h. dass auch die anderen damit bald nachziehen werden.

Wegen der schnellen Fluktuation der Angebote würde ich Dir grundsätzlich PrePaid-Pakete empfehlen. Sollte dann mal wieder ein Fast-kostenlos-Vertragsangebot auftauchen (wie gewöhnlich Ende März bei Vodafone), kannst Du immer noch wechseln.

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Naja, dass dieses Angebot nicht die breite Masse als Zielgruppe haben würde, war ja klar.

Es ist die 'Nische' derer, die bei <kostenlos> in bestimmten Körperregionen Aussetzer bekommen :gpaul:

...und ja, ich finde es traurig, gerade die unbedarften Jugendlichen damit zu ködern, die sich am schnellsten im 'Werbenetz' verheddern :mad:
    Ich denke, man spekuliert auch darauf, dass mal jemand 'versehentlich' auf einen erhaltenen Link tippt und dann für 24ct/MB surft, was schließlich alles andere als preiswert ist.

Dann lieber bewusst Werbung akzeptieren, wie hier mit Netzclub bereits vorgeschlagen und auf Threema & Co umsatteln.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Allerdings nur, wenn der Rechner direkt am Netz haengt. Das tun sie heute i.d.R. nicht mehr, dazwischen steckt ein Router...

die von vielen Anwendern noch stiefmütterlicher behandelt werden, wie die aktuellen Sicherheitslücken bei AVM zeigen: Obwohl längst Patches von AVM bereitstehen, können oder wollen viele Anwender die Lücken nicht schließen :mad:

Zitat

Was macht den Austausch ueber einen physikalischen Datentraeger (z.B. USB-Stick) sicherer als ueber eine Netzwerkfreigabe?

Die Tatsache, dass es der Anwender bewusst tut und sich ein Prozedere der Kontrolle als trainierter Handlungsablauf einbürgert. Andernfalls werden sukzessive wieder automatische Zugriffe durch Programme vom Anwender aktiviert, deren Tragweite vllt gar nicht erkannt wird. Ich behaupte mal, dass 50% der Word-Nutzer glauben, dass beim Bearbeiten ihrer Texte nur die doc-Datei bearbeitet wird.... :rolleyes:

Zitat

Und wieviel Malware kennst du, die von einem Windows-Gast auf einen Linux-Host ueberspringt?

Das ist natürlich nicht die Frage. Ich habe aus diesem Grund auch Linux als Wirtssystem empfohlen :top:
    Vielen Nutzern ist aber nicht klar, dass ein Windows-Schädling o.ä., der auf einem Linux-PC liegt, dort zwar nichts anrichten kann aber jederzeit bereit ist, in einer Windows-Umgebung sofort wieder virulent zu werden.

Zitat

Wenn man tatsaechlich ein WinXP weiterbetreiben moechte und diesem wichtige und/oder sensible Daten anvertraut, so sollte man zumindest gesteigerten Wert auf regelmaessige Datensicherung legen

...und natürlich keine Viren dabei mitsichern :cool:
    ...eigentlich auch selbstverständlich aber vielen Anwendern ist gar nicht bewusst, ab wann ihr System eigentlich infiziert war.

Edit: Na wenigstens brauchen sich die hier Jammernden nicht allein zu fühlen :p
    Offensichtlich kämpfen gerade ganze Staaten mit dem Dilemma der Abhängigkeit von XP.
    Mir ist nur nicht klar, wie man mit der fortgesetzten Abhängigkeit Geld sparen will, denn irgendwann kommt der Hammer dann doch :confused: