Wie wäre es denn mit einer der zahlreichen Glas-Pfandflaschen mit Bügelverschluss?
...wobei ich mich frage, ob eine Spülmaschine Flaschen bei der kleinen Öffnung überhaupt richtig säubern kann.
Bei Glasflaschen hättest Du aber zumindest die Sicherheit einer thermischen Desinfektion durch die Maschine :top:
Beiträge von Gallium
-
-
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
Naja, rund 10€ ist doch günstiger als 15€, oder?Dein 10,-Link hat aber nur 200 Einheiten und 15,- sind die echten Flats...Äpfel-Birnen-Vergleich

Die Allnet in Deinem Link kostet 22,50 :apaul:ZitatMir ist immer noch schleierhaft, warum so viele Menschen bereit sind, 40, 50 oder noch mehr Euros monatlich an irgendwelche Provider überweisen.
Das sind die Teilzahlungverträge für die Leute, die nicht warten können, bis sie sich ihr neues Handy leisten können. :flop:
PS: Ich bin nicht bei Vodafone, weil die bei mir kein ordentliches Internet bieten können. Daher ist mein Vertrag für den TE irrelevant. Mit entsprechender Auszahlung sollte sich Ähnliches aber in allen Netzen finden lassen.
Wie gesagt:
Mehr als 15,- für eine echte (!) Allnetflat ist überteuert. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Lieferung auf Rechnung wird nur den Kunden angeboten, deren Bonität/Score bereits gut ist.Naja, nicht mehr überall; das war früher mal so.
Bei vielen Shops gibt's mittlerweile das Angebot externer Dienstleister, die das Risiko übernehmen.Am Beispiel Klarna bin ich darüber gestolpert, dass die o.g. Regel nicht mehr gilt:
Bei voelkner/digitalo/smdv habe ich bisher noch niemanden kennen gelernt, der dort nicht die Zahlart 'Rechnung über Klarna' angeboten bekommt - im Gegensatz zu Lastschrift, dass nicht jeder in der Auswahl hat.Da ich diese Zahlart nie in Anspruch nehme, bekomme ich mittlerweile regelmäßig Gutscheine für den Einkauf, die an mein Kundenkonto gebunden sind. Ein Bekannter von mir, der den Rechnungskauf seit einiger Zeit in Anspruch nimmt, bekommt diese Gutscheine seitdem nicht mehr. Das könnte natürlich Zufall sein, aber ich denke, dass der Shop irgendwie die Gebühren an die Rechnungsnutzer weiter geben will/muss...
...und bei der Gelegenheit en passant gleich noch Affiliate-Sammler wie die Krokos fern hält
-
Zitat
Original geschrieben von skyrimimi
Das sind geschlossene Systeme mit eigener Leitung ohne direkte Anbindung ins Internet. Um da was zu "drehen" müsste man Zugang zum Inneren des Automaten haben....und das scheint einfacher zu sein, als gedacht

Wenn man die Suche bemüht, findet man einen Haufen solcher Fälle in regelmäßigen Abständen. Das war mir bisher nicht bewusst :gpaul: :eek:ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Leichte Fahrlässigkeit würde ich da attestieren. Man sollte immer nachzählen. Ich richte es überwiegend so ein dass ich bei geöffneter Bank Geld abhebe, dann kann ich schnell zu einem Bankmitarbeiter wenn etwas nicht passt.Das sagt sich so leicht...
Bei einigen Automaten auf offener Straße würde ich jedenfalls nicht anfangen, die Hunderter deutlich sichtbar zu zählen. Schon schwer genug, beim Tippen nicht beobachtet zu werden.
Fahrlässigkeit würde ich da vor allem der Bank im Umgang mit Geld attestieren :flop:
...und Hilfe von Seiten eines Bankangestellten sah bei mir bisher so aus:
"Da müssen wir warten bis der Automaten-Service das nächste Mal kommt. Wir können da auch nicht ran. Aber ich schaue gleich mal nach, wann der nächste Termin ist.... wir benachrichtigen Sie dann."
In dem Fall hatte der Automat nur meine Karte 'verschluckt' ...und, nein, mein Konto war nicht gesperrt
-
Was ist daran günstiger :confused:
Solche Tarife gibt's überall im PrePaid-Bereich und selbst der für mein verständnis teure Lidl-Tarif ist da mit 300 Einheiten noch billiger
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
AllnetFlats dürfen nicht mehr als 15,-/Monat kosten. Schnäppchen ist es erst, wenn es deutlich darunter liegt :apaul:
Um mal eine Messlatte anzulegen: Mein aktuell genutzter Vertrag (Allnetflat mit 10GB LTE und 5 SIMs) kostet 13,- pro Monat.Bei allen Rabatten oder Gutschriften immer beachten: Es zählt, was man am Ende wirklich monatlich zahlt :cool:
-
Die mir bekannten Einträge für Kreditkarten haben stets auch den Kreditrahmen mit abgegeben.
Wenn kein Rahmen gewährt wird, braucht die Karte schließlich auch nicht der Schufa gemeldet werden, da kein Ausfall-Risiko besteht.
Die von Dir genannte KK kenne ich allerdings nicht.
Meinst Du mit 'Teilzahlung' das revolvierende Rückzahlungssystem des genutzten Kreditrahmens?Prinzipiell ist 1 Kreditkarte und ein 1 Girokonto im Schufa-Bestand durchaus sinnvoll, da es dem erwarteten Durchschnitt entspricht. Nach dem Prinzip, 'schlafende Hunde nicht zu wecken' sollte man in jedem Fall für diese beiden Einträge sorgen....
...alles andere macht man besser außerhalb der Schufa :cool:polli
Mit den jahrelang gesammelten Datensätzen von Otto ist das wirklich schon gruselig :mad:
Zu Hermes:
Ich lehne den Laden aus Prinzip ab, weil er seine 'Mitarbeiter' regelmäßig über den Tisch zieht. Bspw bekommen die Paketboten nur Geld, wenn sie das Paket auch abgeben konnten, müssen aber bis zu 4 Mal auf eigene Kosten kommen (worauf sie schließlich gar keinen Einfluss haben).
Otto wälzt damit das Geschäftsrisiko auf die (Schein-) Angestellten ab :flop:
Leider kann ich nicht immer vermeiden, dass private Verkäufer bei ebay & Co trotz meiner Hinweise doch Hermes nutzen. Ich glaube nicht, dass sich aus diesen Datensätzen mehr herauslesen lässt, als dass ich bei ebay o.ä aktiv bin, oder? -
Zitat
Original geschrieben von system02
Eine aktuelle Auflistung inkl. Plugins, Software usw. fände ich interessant.Genau so eine Übersicht hatte ich damals mit der Erstellung dieses Threads beabsichtigt. Allerdings beschränkte sich mein Interesse damals nur auf das IP-TV als neu zu integrierende Komponente.
Mittlerweile ist mein System über 7 Jahre 'gewachsen'. D.h. vieles ist auf Basis damaliger Möglichkeiten realisiert, was ich heute natürlich nicht für eine Neuinstallation empfehlen würde.
Da läuft bspw ein Script-Manager (Salling Clicker), der ursprünglich als Fernbedienungssoftware für Symbian entwickelt wurde:
Mit dem Automator von MacOS macht man dem Sytem per Hand einfach vor, was passieren soll und kann anschließend diese selbst geschaffene Funktion mit beliebigen Ereignissen verknüpfen. Die Integration in FrontRow ist dann schon nicht mehr so elegant, weshalb ich schon gelegentlich neidisch zu XBMC geschaut hatte.
Trotzdem läuft das System auch mit seinen kontinuierlichen Erweiterungen nach wie vor zuverlässig und flüssig.Erst mit den Möglichkeiten heutiger LED-Beleuchtung bin ich erstmals an Grenzen gestoßen.
Die PowerLAN-Steuerung über X10 aus MacOS heraus ist nicht mehr erweiterbar, da es den Hersteller nicht mehr gibt (obwohl in USA millionenfach verbaut)Dass eine Herstellerabhängigkeit (hier Nokia und PowerLAN-X10) ein Fehler sein könnte, hatte ich damals nicht erkannt - wer hätte bspw damals schon damit gerechnet, dass es wenige Jahre später keine Nokia-Handys mehr geben würde :apaul:
Ich bin daher derzeit dabei einen 'Generationswechsel in der Intelligenz' meines Hauses vorzubereiten.
Diese Überlegungen hatten mich vor einiger Zeit auch dazu bewegt, die Initiative
zu einem derart ganzheitlichen Ansatz (zweiter Absatz) in einer neuen Form hier im Forum zu erarbeiten
Leider hatten sich keine wirklichen Mitstreiter gefunden (von Unterstützung aus gutem Willen ohne fachliche Ambition abgesehen) -
So etwas ist schon ziemlich krass. Ich hatte mir früher nie Gedanken gemacht,
ob sich so ein Automat auch mal 'irren' kann - bis zu dem Tag, an dem ich plötzlich erlebt habe, wie ein ganz normaler Geldautomat plötzlich mit enem Reboot von Windows (!) loslegte :eek:Meine Karte hat er zum Glück vorher noch ausgespuckt - wobei ich den Begriff 'Glück' eigentlich nie mit Banktechnik in Verbindung bringen wollte. :gpaul:
-
Na, also ausgerechnet Lidl jetzt als Maßstab heranzuziehen ist schon etwas abwegig :confused:
Der Preis ist eher durchschnittlich, wenn man beliebige, andere, aktuelle Normal-Angebote damit vergleicht. -
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Puh, grundsätzlich hast du ... schon Recht.Pah, dann kann ich ja endlich den Thread schließen :p

Ganz im Ernst:
Es geht in diesem Thread doch darum, im Falle einer Neuanschaffung zu wissen, worauf man achten muss.
Ich würde auch nicht über die Ansprüche diskutieren wollen, die jeder stellt. Meine Oma ist mit ihrem alten Röhrengerät auch sehr zufrieden ...und das ist genauso ok.ZitatSoftware Updates sind tatsächlich seltener geworden, aber ich habe derzeit auch keine Fehler zu beklagen.
Die benötigten Apps (Netflix, Amazon, Spotify, ZDF/ARD Mediathek, Youtube, Wuaki, Maxdome) werden regelmäßig mit Updates versorgt und laufen problemlos. DLNA und USB Wiedergabe kann das Gerät von Haus aus. OK, bei exotischen Formaten oder speziellen Tonspuren macht die Kiste die Grätsche und hießt die weiße Fahne. Dafür habe ich nur EIN Gerät, EINE Fernbedienung und das ganze zu einem hohen WAF.Sicherheitslücken machen sich üblicherweise nicht durch sichtbare Fehler bemerkbar :apaul:
Die Apps werden nicht vom TV-Hersteller sondern von den Anbietern gepflegt.
Was machst Du, wenn Du ein Gerät verwenden willst, das ein anderes Protokoll als DLNA nutzt oder eine Funktion möchtest, für die der Hersteller keine App anbieten will?
...und für die Nutzungseinschränkung von USB brauchst Du einen workaround, wie Du ihn beschrieben hast.
Gerade die Tatsache, dass man mit einer einzigen Fernbedienung des MediaCenters alles steuern kann, ist imho eines der wesentlichen Argumente für diese Lösung
BTW: Gerade die schicke kleine, weiße Apple-Fernbedienung hat aus eigenem Erleben den höchsten WAF :cool:
...wobei ich als Brillenträger lieber mit meinem Handy steuere, was ebenfalls problemlos und gleichzeitig möglich ist :top:ZitatHausautomatisierung im Mediacenter? Hm, nicht mein Szenario. Airplay kann der AV-Receiver. Telefonzentrale ist in der Fritzbox. Ergo sind die Argumente sehr speziell und IMHO nicht auf die breite Masse anwendbar.
Der entscheidende Vorteil eines MediaCenters als 'Hauszentrale' hat den Vorteil, dass man stets auf alles zentralen Zugriff unter einer Oberfläche hat :top:
Dieses integrierte Konzept ermöglich systemübergreifende Funktionen, wie bspw:
Die Stummschaltung des Fernsehens/Radios/Musik bei Telefonanrufen bei gleichzeitigem Timeshift der laufenden Sendung;
Die automatische Anpassung der Raumbeleuchtung und/oder Rolläden beim Einschalten des TV
oder einfach nette Gimmicks, wie eine Liste aller Anrufe, Faxe und emails in Abwesenheit auf dem TV, die man bei Bedarf dann auch gleich auf dem großen Bildschirm lesen kann - mit ein und derselben Fernbedienung.Alles das geht nur, wenn eine zentrale Institution Kontakt zu allen anderen Geräten hat.
...und last but not least:
Must Du mit jedem neuen Smart-TV quasi ein neues, fest eingebautes MediaCenter eines bestimmten Herstellers wiederholt kaufen.
...und bist von dessen Wohlwollen oder Lizenzpolitik nach dem friss-oder-stirb-Prinzip abhängig :gpaul:
Ich kann dagegen das gesparte Geld in größere Diagonale, bessere Auflösung oder besseren Sound oder sonst was investieren, da mein MediaCenter mit jedem beliebigen, noch so 'dummen' TV funktioniert :top: