Beiträge von Gallium

9GB sind für Apps nicht gerade wenig, wenn man zudem noch die Anwendungsdaten meist auf die SD-Karte auslagern kann. Es kommt natürlich sehr darauf an, wieviel und welche Apps Du gleichzeitig (!) installiert haben willst/musst.
    Es müssen ja nicht alle gleichzeitig laufen, oder?

Andererseits wird aus Kostengründen interner (Erweiterungs-) Speicher häufig wie eine weitere Speicherkarte ins System integriert. Bei 9GB liegt hier auch der Verdacht nahe, da Speicher üblicherweise den Potenzen von 2 folgt (also 8 oder 16).
    Das von Dir ins Auge gefasste Modell hat demzufolge nur 1GB echten internen Speicher und eine interne Erweiterung von 8GB.

Andererseits kann man sicher auch weiterhin auf alternative ROMs setzen, die die Auslagerung in externe Speicher auch weiterhin ermöglichen werden. Natürlich birgt das dann immer die Gefahr, dass mit dem versehntlichen Entfernen der Karte (auch durch Wackelkontakt) das ganze System abstürzen kann.

Bei Arbeitsspeicher dagegen gilt, was auch bei PCs schon immer gilt:
    Speicher ersetzt man am besten durch noch mehr Speicher :p :D
    ...aber das geht bei Handys definitiv nicht.

Ok, entsprechend der Infos aus Deiner PN habe ich folgendes finden können:
    technische Details beim Hersteller = Null :flop:
    Laut conrad.de (unter Zubehör zu Deinem Netbook zu finden) handelt es sich um einen 6-Zellen Li-Akku... wie bereits vermutet --> 10.8V
    Für das Netzteil werden (wie ebenfalls bereits vermutet) verschiedene Spannungen angeboten. Von 18V 2A bis 20V/3,45A (Wechselstrom). Die genaue Spannung des Netzteils ist (wie bereits vermutet) nicht so wichtig.

Zweckmäßig ist dagegen die Leistung des Netzteils im oberen Bereich auszuwählen. Bei 60 bis 65Watt hast Du die Sicherheit, dass der Akku auch dann noch geladen wird, wenn das Netbook unter Volllast arbeitet. Umgekehrt würde das Book sogar Batteriestrom bei Lastspitzen verbrauchen.
    Falls Du eine Variante mit Mobilfunkmodul hast, kann das schnell mal passieren (Stromfresser).

zusammengefasst:
    Du brauchst ein Netzteil mit ca 16...20V Wechselspannung am Ausgang und mindestens 60Watt. :)

Bei den beiden 'Großen' weiß man einfach, woran man ist. Man weiß, was sie bisher getan oder nicht getan haben.
    Bei einigen der kleineren Parteien kann man zumindest die Hoffnung hegen....
    (ja, ja... Du kannst Dir Kommentare darauf sparen ;) :D )

Eigentlich haben Überwachungsstaat und Wahl nichts miteinander zu tun ....und wenn es dazu missbraucht wird ...umso schlimmer.
    Wie Du schon sagst, kann so etwas nicht von einer Partei/ einem Staat allein gestoppt werden. Daher hatte ich einige Posts voran auch vom notwendigen 'Burgfrieden' zur Abwehr gesprochen.
    Hoffnung mache ich mir da eher bei dem erkennbaren Effekt, den die Aufklärung zu den Folgen auch unter 'Parteisoldaten' bringt. Da sind dann verblüffender Weise kaum unterschiede zwischen den Parteizugehörigkeiten zu merken.

Vermutlich ja.
    Schau zur Sicherheit einfach mal auf den Akku. Da muss die Spannung aufgedruckt sein. Vermutlich sind das 10,8V die von 6 einzelnen Zellen zusammengesetzt sind.
    Bei der Eingangsspannung für Dein Netbook solltest Du auch darauf achten, ob Gleich- oder Wechselstrom gefordert ist. Der genaue Wert von 20V ist vermutlich nicht sooo wichtig ;) Die meisten Notebooknetzteile haben so um die 18V, wobei es sich häufig um ungeregelte Spannungen handelt, da die präzise Spannungs-Regelung im Netbook erfolgt.

Im Zweifelsfall verlinke doch mal hier ein Datenblatt Deines Netbooks. Dann kann ich auch sichere Aussagen trefffen :cool:

Das ist eben das 'Wer-im-Glashaus-sitzt...' - Prinzip. Der 'Otto-Katalog' avancierte schließlich zur Bibel der Schlapphut-Fraktion. Manchmal vergessen die Wähler offensichtlich doch nichts, wie schon bei Hartz IV bei der letzten Wahl zu sehen war - das lässt hoffen :top: Ein Umdenken ist aber immer noch nicht erkennbar.....

Zitat

Original geschrieben von Comediant
    In beiden Fällen wird übrigens nicht, wie oben geschrieben "Eingeschränkte Konnektivität" sondern "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt.

Die Fehlermeldungen bei Windows, das ich deswegen auf Deinem PC vermute, waren noch nie sonderlich hilfreich :rolleyes:
    Damit dürfte dann aber die Fehlerquelle 'Windows-PC' eingegrenzt sein. Funktioniert denn die Internet-/NAS-Verbindung Deines PCs überhaupt (über Kabel)?
    Versuch doch mal Router und NAS über deren feste IP anzupingen um zu sehen, ob die überhaupt erreicht werden können.
    Kannst Du die IP des PC eigentlich im Router-Log finden?