Beiträge von Gallium

Uups, jetzt habe ich auch Probleme mit arcor-Mail.
    Beim Senden erhalte ich die Fehlermeldung:

4.7.1 <meineadresse@arcor.de>: Sender address rejected: Policy Rejection- Blacklisted Abuse. Go away..

Seltsamerweise kommt diese Fehlermeldung bei mehreren verschiedenen PCs / Clients (verschiedene IPs) und ist nicht nur auf ein Mailkonto beschränkt. Andere arcor-Nutzer aus meinem Bekanntenkreis haben derzeit (seit ca. 2Stunden) dasselbe Problem.

Hat die NSA vllt vodafone informiert, dass wir alle Terroristen sind? :p :D

Wie kommen plötzlich so viele verschiedene, verteilte Mail-Sender auf die Blacklist?
    Noch jemand betroffen?

Edit:
    Nach rund 4 Stunden war der Spuk vorbei.

Ok, ich will's mit Beispielen versuchen...
    technische Begrenzung:
    Stell Dir vor, du bist Spezial-Ausrüster oder Zulieferer für eine Branche, in der es nur wenige Produzenten/Dienstleister gibt, wie bspw Automobil-, Windanlagen-Hersteller, die Bahn usw. Da bist Du quasi die ausgelagerte Teilproduktion, die der gleichen Geheimhaltung unterliegt, die der jeweilige Auftraggeber selbst pflegt. Der wird sich sicher nicht durch eine Homepage davon überzeugen lassen, plötzlichen einen anderen Anbieter ins Vertrauen zu ziehen.... und schon gar nicht wenn der Andere seine Tätigkeit in die weite Welt postet... also Homepage eher kontraproduktiv.

Oder eine Nummer kleiner (regionale Beschränkung):
    Der örtliche Hofladen wird seine Lieferanten sicher nicht nach schönen Bildchen auf einer Webseite aussuchen, sondern fährt selbst auf die Äcker und schaut sich die kommende Ernte und die Produktionsmethoden an.

Ich habe den Eindruck, dass Du eher im Verkauf/Marketing tätig bist und naturgemäß wenig mit solchen Branchen zu tun hast... ist ja nicht weiter schlimm ;)

Gerade das erste Beispiel steht für einen sehr großen Teil der mittelständischen Industrie.

Zweifellos wird die Wahl nichts an den bestehenden Verhältnissen ändern und zweifellos ist es wurscht, ob CDU oder SPD gewinnt. Insofern ist printus Erwägung, bewusst einen ungültigen Wahlzettel abzugeben durchaus verständlich und würde genauso wenig bewirken, wie ein gültiger Wahlzettel. Es ist eher zu befürchten, dass mit gewonnener Wahl die gewählte Partei/Regierung das Thema abwürgen wird.

Ich denke, dass Abhilfe hier nur außerparlamentarisch erreicht werden kann:
    Einerseits durch fundierte journalistische Tätigkeit und andererseits durch Aufklärung aller Bevölkerungsschichten. Es ist immer noch erschreckend, wie viele Leute aus meinem Umfeld überhaupt nicht begreifen (oder sich nicht vorstellen können/wollen), was hier gerade geschieht.... ja ja, ich arbeite daran ;)

Daher nochmals meine bisher unbeantwortete Frage:
    Wo wird ernsthaft über mögliche Abwehrmaßnahmen außerhalb von Demos und Stammtisch-Parolen diskutiert?

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    sehr selten dass jemand freiwillig auf zusätzliche kundschaft verzichtet (er hat ja genug). wachstum ist mit der einstellung ausgeschlossen.

Das kommt seeehr auf den jeweiligen Geschäftsbereich an. Wenn Deine Zielgruppe fest umrissen ist (bspw durch räumliche oder technische Begrenzung) bist Du höchstens einem Verdrängungswettbewerb durch 'Neuankömmlinge' ausgesetzt. Wachstum in der Kundenzahl geht da gar nicht.... und um die Kunden 'bei der Stange zu halten' nutzt Dir eine Webseite überhaupt nichts.

Zitat

eine via google findbare homepage ist sehr kostengünstige werbung. ich halte das für jeden für unverzichtbar, denn die generation "nix-internet" stirbt ja gerade aus ...

Das hat nix mit einer No-Internet-Einstellung zu tun. Es gibt bspw zahlreiche Dienstleister und Zulieferer, die zwar eine Homepage haben, darauf aber nicht viel mehr als eine erweiterte Visitenkarte präsentieren; erstellt unter der Direktive: gehört zum 'guten Ton' aber gebraucht wird's eigentlich nicht.
    Viele Geschäfte funktionieren nun mal nur außerhalb des Internets oder sogar zwingend ohne die damit einhergehende Öffentlichkeit.
    Wegen der NSA-Geschichte bist Du bei vielen Auftraggebern damit plötzlich sogar mit einem ganz neuen Wettbewerbsvorteil ausgestattet. :cool:

Zitat

... der mir auf seiner homepage zeigt was er macht evtl. noch mit referenzen, ....
    ...
    im B2B bereich ist eine Homepage mit Infos (also nicht nur eine Visitenkarte) sowieso Pflicht.

Es gibt viele Bereiche, für die es gar keine 'Laufkundschaft' gibt, die man ansprechen könnte. Gerade da verbietet sich in bestimmten Bereichen die öffentliche Darstellung von Referenzprojekten und Du wirst dort niemals mit Hilfe Deiner Webseite gesucht werden.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nur irgendeinen Schurkenstaat interessieren unsere Gesetze nicht und da wird dort auch niemand entsprechend bestraft werden.

Oh, die USA ein Schurkenstaat :eek: Das ist eine neue Qualität der Argumentation. Ich hoffe, Du postest hier annonym und benutzt einen sicheren Proxy :p

Bei allem Verständnis für Deinen drastischen Wertungsversuch, sollten wir uns nicht dieses 'Neusprech' zu eigen machen. Dann wären wir auch nicht besser als die...

Ein ganzer Staat ist niemals Schurke und man sollte niemals von wenigen auf alle schließen. Sonst bist Du sehr schnell bei Argumenten, wie 'die bösen Islamisten' oder 'die bösen Juden'. Denken bestimmt das Handeln und da sollte man auch ein wenig Hygiene walten lassen. :cool:

Zitat

Irgendein Schurke auf der welt wird immer unsere Daten abgreifen.

Irgend ein Schurke wird auch immer wieder eine Bank überfallen oder seinen Nachbarn überfallen....
    Es geht darum, dass das strafbar ist und auch so behandelt werden muss. Der Bankräuber gehört eingesprerrt, genau wie der Räuber fremden Eigentums ... ob materiell oder Daten.
    Sonst brauchen wir keine Gesetze mehr und können wieder mit dem Faustkeil durch die Wälder rennen ....und der Stärkste bekommt Recht :flop:

Eigensicherung betrachte ich deshalb natürlich trotzdem als Selbstverständlichkeit... nur viele Leute sehen die Gefahr gar nicht :apaul:

Hallo Comediant,

Bitte nicht abschrecken lassen von den Dialogen zwischen skybird und dem Niederrheiner !!! Die heben öfter mal ab :D

Du musst das nicht verstehen, um Dein Netzwerk ordentlich einzurichten. Die beiden können übrigens auch in ganz normal verständlicher Sprache schreiben ;)
    ....und sie werden es machen, wenn Du fragst.... versprochen :top: ... das hier ist schließlich Dein Thread :cool:

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Deine Argumentationslinie erinnert mich verblüffend an Philipp "F.D.P." Röslers....

Erst muss ich den Beckmann verteidigen und nun werde ich auch noch mit Rösler verglichen. Da sage noch einer, wir würden nicht unter der NSA-Bespitzelung leiden :p :D
    Aber im Ernst: Wenn ich damit respektablen Schwertträgern, wie Leuthäusser-Schnarrenberger damit den Rücken stärke, dann sollen meinetwegen Hotelübernachtungen komplett steuerbefreit werden :rolleyes: Im Vergleich zum NSA-Schaden sind das Peanuts.
    Auch hier gilt: Burgfrieden mit Jedem, der aufrecht für demokratische Rechte einsteht :top:
    Egal, was die sonst für Mist verbocken - das will ich dann notfalls aushalten.

Was den exterritorialen Status amerikanischer Einrichtungen auf deutschem Boden angeht, so werden selbst Diplomaten ausgewiesen, wenn sie gegen Gesetze des Gastlandes verstoßen. Stehen amerikanische Spione noch darüber?

Zitat

Was jetzt ans Tageslicht kommt machen die Amis schon sehr lange und geht bis auf die Zeit der Terror-Anschläge von 2001 zurück.

...und davor hieß das Echelon. Das Verbrechen an den Twintowern markiert nur einen Meilenstein an der Strecke zum wachsenden rechtsfreien Raum. Das ist die übliche Salamie-Scheiben-Methode. Es werden sukzessive immer mehr Rechtsgrenzen überschritten... immer nur solange bis jemand 'aua' schreit. Dann wird innegehalten, bis sich die Gemüter beruhigt haben. Zurückgenommen wurde bisher noch nie etwas. :mad:

Wie malinfo schon schrieb: Man braucht nicht 1Mio Mitarbeiter und Finanzmittel in vermutlich mehrstelliger Milliardenhöhe, um 50 Terroranschläge zu verhindern. Das könnte auch die Polizei genauso gut oder schlecht, denn dem gegenüber stehen schließlich 50 nicht verhinderte Anschläge.... trotz Prism :(

Hier geht es um Macht im rechtsfreien Raum, die Grundlage von diktatorischer Unterdrückung :flop:

Übrigens, jetzt das Thema in den Wahlkampf zu bringen, setzt nur das alte 'Teile-und-Herrsche-Prinzip' um. Wäre ich einer von denen, würde ich diese Diskussionen anheizen. Man kann sich nur wehren, wenn Burgfrieden herrscht.