Beiträge von Gallium

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Deswegen meine Sorge, dass man hier inzwischen in totalitäre Strukturen abgleitet. Es geht nicht mehr um konkret Verdächtige, sondern es werden nach dem Rasenmäherprinzip ALLE Menschen und Daten erfasst und keiner weiß, warum und wozu, unter welchen rechtlichen Bedingungen.

Seltsamerweise spricht niemand darüber, wieviel Missbrauch mit diesen Daten-Sammlungen angestellt werden kann. Vermutlich findet bei fast 1Mio Mitarbeitern auch bereits Missbrauch statt, der nur nicht (öffentlich) bemerkt wird. Es gibt nämlich nicht nur Whisteblower mit ehernen Zielen, wie Snowden, sondern auch das andere Spektrum, das gar nicht in die Öffentlichkeit möchte :(

Zitat

Und der nur durch einen Zündaussetzer misslungene Anschlag im Bonner Hauptbahnhof zeigt, dass diese ganze Überwachung nicht mal wirklich funktioniert.

Die Liste der Versager ließe sich beliebig fortsetzen (NSU, Marathon-Bomber...). Das ist imho ein untrügliches Indiz dafür, dass das Terrorismus-Argument nur vorgeschoben wird, um die wahren Interessen zu verschleiern. Dass gelegentlich wirklich mal ein Gangster damit entlarvt wird, ist wie so häufig wohl eher dem Zufall zu verdanken.

Schließe mich der PrePaid-Empfehlung von vodafrank an, :top:
    würde aber noch den Smarttarif von LidlMobil erwähnen wollen. Hat zwar auch Internet mit drin, bringt aber für 10,- 400 Einheiten mit (Min/sms)
    Eine ganz andere Alternative wäre noch Simquadrat als Handy-Prepaid mit Festnetznummer (falls man häufiger angerufen wird). Dort gibt's auch zubuchbare Pakete.

Das ist wohl das Problem aller nicht-kommerziellen Entwicklungen, dass kein Geld für Werbung da ist und somit die Mehrzahl der potentiellen Nutzer nichts davon wissen (können). Erinnert mich an Linux, das auch lange Zeit als Bastellösung galt, bis es Canonical mit Ubuntu entsprechend 'pushte'.
    Solche Szenarien sind den kommerziellen Inhalte-Anbietern natürlich ein Graus, weshalb mit viel Tam-Tam eine vermeintliche Mehrleistung vermarktet wird.

Zu Deiner persönlichen Anforderung gibt es auch verschiedene, passende Fertiglösungen:
    AFAIR bietet bspw Devolo einen Powerlan-Receiver an.
    Andererseits kann man TV-Signale, die als IP-Stream vorliegen durch jedes beliebige Netzwerk schicken - also auch Deins ;)
    Der Clou bei offenen Lösungen ist, das Du zum Abspielen nur noch einen einfachen Client auf dem Endgerät brauchst, der heute bereits auf jedem Druchschnitts-Smartphone/Tablet läuft (z.B. vlc). Es gibt mittlerweile auch Fritzboxen, die als Wandler 'Kabel-TV --> IP-TV arbeiten und so das Kabelfernsehen ins heimische Netzwerk streamen. AVM hatte nur auf die Freigabe der Kabelsender (Grundsatzurteil gegen Grundverschlüsselung) gewartet und prompt diese Box den Markt gebracht.

Da hast Du nun gerade die oberste Stufe der Preisskala herausgegriffen ;)
    Es gibt auch Lösungen mit 'nem RaspberryPi und da bist Du dann derzeit bei 30,- Euro, hast aber natürlich eher ein Bastelprojekt.
    Eine sinnvolle Größenordnung läge imho derzeit bei 100...200,- Damit bekommt man Fertiglösungen, die jeden Sat-stream ins Netzwerk speisen und vorhandene Technik komplett einbinden kann.
    Zudem halte ich Sat für das zukunftssicherste System, weil man quasi an der Quelle der derzeitigen 'Mainstream-Broadcaster' hängt. Für alles andere braucht man ohnehin nur einen einfachen 'Internet-PC' (aka Mediacenter)
    Proprietäre Angebote wie 'entertain-to-go' sind immer Insellösungen, bei denen man auf Gedeih und Verderb auf den Anbieter angewiesen ist.
    Edit: Sobald IP direkt vom Satelliten serienreif ist, braucht man nicht einmal mehr diese Technik. Das weiß vermutlich auch die T-com und versucht imho schnell noch eine Alternative zu etablieren.

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Gehört das nicht hier hin? ...

Nö, hier hin :top: Ich hatte diesen Thread damals aufgemacht, um mir einen Überblick über existierende Varianten zu verschaffen, wie man IP-TV wahlfrei auf alle möglichen Geräte bekommt.
    In der Zusammenfassung der nützlichsten Entwicklungen würde ich folgendes aus dem Thread zusammen fassen:
    1. Stream aus einem Kabel-TV-Receiver mit Smartcard in der Fritzbox (MRGood S.2)
    2. Sat-Stream mit div. Empfängervarianten (elgato, dreambox, ...)
    3. IP-Stream direkt vom Satelliten (derzeit in Beta-Phase)
    4. Mediatheken-Access via Media-PC, xbox usw

Unter Berücksichtigung dieser zahlreichen Varianten verstehe ich wirklich nicht, wozu man dann noch ein kostenpflichtiges Angebot, wie das der Telekom braucht. So etwas haben viele der Poster im verlinkten Thread und ich schon seit Jahren zuverlässig und stabil laufen.

Doodle ist auch für 'unbedarfte User' leicht bedienbar. Die Einfachheit des Kalenders hat aber auch Nachteile, wenn man komplexere Planungen benötigt. Fixe Vorgaben sind in vielen Fällen unpraktisch.

Ich bevorzuge daher meist SuperSaas. Dort kann man auch Mehrfachbelegungen vorgeben oder den Nutzern frei wählbare Zeitfenster ermöglichen. Auch die abgestufte Rechteverwaltung ist für mich nützlicher, da es zwischen Admin und Nutzer auch Zwischenstufen quasi mit 'Sachbearbeiter'-Status gibt.

Sofern eine einfache Planung reicht, sollte man auch mal einen Blick auf die freie Software dudle der TU Dresden werfen Im Hinblick auf eventuell geforderten Datenschutz die bessere Wahl :top:

Es gibt grundsätzlich verschiedene Möglichkeiten auf ein email-Konto zuzugreifen. Da Du 'web.de' direkt nennst, nehme ich an, dass Du damit das Web-frontend (Browser) meinst. Das fällt wegen der Komplexität der Werbeinhalte öfter mal aus, wie man u.a. auch an diesem Thread sehen kann ;)
    Smartphones haben für die 'Mail-App' meist einen Client, der über den pop3 oder imap-Server auf die Mails zugreifen. Das ist sozusagen eine alternative Wegstrecke zu Deinen Mails und damit von Ausfällen der Werbeseite nicht betroffen.

Was in Deinem Fall die konkrete Ursache des Ausfalls ist, lässt sich aus der Ferne nicht feststellen (außer ich würde Prism für Deinen PC einsetzen :p )
    Häufig hilft aber, die Daten Deines Browsers zu löschen (Cash, cookies, history etc.). Damit erzwingt man die erneute Übertragung der gesamten Seite, wodurch möglicher Daten-Schluckauf entschwindet.....
    und Du wirst staunen, wie sich plötzlich die Werbung verändert :D

Ja natürlich... wie schon gesagt habe ich dafür auch Verständnis, denn bis zur Einführung der 100%ig zuverlässigen Technik bin ich längst schon tot :p :D
    Ich wollte nur die grundsätzliche Einschätzung von eou (was für ein Nick) aus meiner Erfahrung bestätigen:
    Die E-Netze haben mittlerweile, trotz schlechterer physikalischer Bedingungen (höhere Frequenz - kleinere Reichweite) in einigen Regionen (gefühlt vorwiegend neue Bundesländer) eine deutlich bessere Versorgung.