...und denke nur nicht, dass SynTom noch nie etwas übersehen oder vergessen hat :p
von mir auch ein >Willkommen< und ein Danke für Deine Mühe :top:
Beiträge von Gallium
-
-
Zitat
Original geschrieben von sogar
Alternativ reicht auch ein Samsung SII gebraucht für 150 Euro. Das ist immer noch super und reicht eigentlich völlig.Genau an das Modell hatte ich auch gedacht, mich nur nicht getraut, meine persönlichen Vorlieben als Argument zu verwenden
Das S2 hat imho das beste Preis/Leistungs - Verhältnis :top:
... und ggf mit einer Oma/Opa-Finanzierung* bleibt noch genügend Spielraum für die anderen schönen Dinge im Leben
*) In diesem speziellen Fall sind Oma/Opa auch gern austauschbar gegen andere liebe Verwandte :p
-
Zitat
Original geschrieben von Niederrheiner
Zu Qualität kann ich nur sagen, weder VoIP-Gespräche über Sipgate noch über Unitymedia sind schlechter als ISDN. Diese Märchen höre ich jede Wochen, aber beweisen konnte es mir noch niemand. Wenn der Provider ordentliche Technik und Netzkonfig nutzt, ist VoIP dem ISDN mind. gleichwertig, meist sogar besser.Pauschal kann man das nicht so stehen lassen. Abgesehen von der Verfügbarkeit bringt jede Funkdatenverbindung auf der Strecke erhebliche Verschlechterungen. Die meisten Nutzer verstehen den Unterschied zwischen DECT und Wlan nicht. Da VoIP geradzu einlädt, die vorhandene Netz-Infrastruktur zu nutzen, kastrieren sich viele Anwender den Anschluss unwissentlich.
Bei reiner Kabelverbindung mit ausreichender Qualität (ping-Zeiten) gebe ich Dir bezüglich der Qualität natürlich Recht, wobei die Einschränkungen für Sicherheitssysteme, Notruf- oder Medizintechnik immer noch zu beachten sind.
-
Bei einer Verlängerung mit 40,- / Monat sollte das neue Handy aber min 520,- wert sein (bei angenommener alternativer 15-Euro-Allnetflat).
...nur so als Erinnerung, dass man einfach mal vorher nachrechnen sollte, bovor man sich am Telefon in der 'Hitze des Gefechts' etwas aufschwatzen lässt.Ich würde dennoch zu einer alternativen Finanzierung greifen als die überteuerten Monatsraten. Der Wertverlust solcher Geräte in diesem Preissegment ist größer/schneller als die monatlichen Raten und man ärgert sich dann später nur.
Bei SecondHand haben andere Käufer diesen Wertverlust schon bezahlt :cool: :top:ZitatOriginal geschrieben von Joggel
Die Restlaufzeit wird bei 1&1 vom Altvertrag erlassen wenn man verlängert.hatte ich in meiner Rechnung auch so berücksichtigt
Zitat
Welche aktuellen Allnetflats bitte sind im Monat 10 Euro teurer?? Im D-Netz wohlgemerkt....!Gab es bereits mehrfach hier. Aktuell wird ein Angebot hier diskutiert In den Posts dort wird auch auf zurückliegende ähnlich Angebote eingegangen.
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Allnet-Flat (ohne SMS) mit 500MB Datenflat für dauerhaft 10,- monatlich und jederzeit zum Monatsende kündbar.
Mit dem Gutschein wird die einmalige Anschlussgebühr verrechnet - man zahlt die Anschlußgebühr quasi im voraus. -
Zitat
Original geschrieben von Joggel
Aus Erfahrung kann ich dir nur Raten:
...
-In den neuen Basic wechseln für 19,90.kurz nachgerechnet:
Dieser Wechsel spart 5 Monate x 20Euro = 100 während der Restlaufzeit.
Dafür für die übrigen 19 Monate 10Euro pro Monat teurer als aktuelle Allnetflats = 190 EuroErgebnis: eine 24monatige Vertragsverlängerung bei 1&1 kostet 90 Euro mehr als der Wechsel in 5 Monaten.
-
Telefon und Tarif haben nichts miteinander zu tun.
Da Dein Wildfire offensichtlich älter als 2 Jahre ist, kann auch keine Gewährleistung greifen. Einziger Rat: Beim nächsten Kauf auf bessere Qualität achten - klingt zynisch aber man fährt auf Dauer damit besser.
Leider (oder zum Glück) altern für die meisten Zeitgenossen ihre Handys mit Ablauf der Vertragslaufzeit, was bei hochwertigen Geräten eigentlich unsinnig ist. Ein Blick auf den Gebrauchtmarkt ist nicht nur aus ökologischer Sicht sinnvoll sondern kommt wegen der aktuellen Wegwerfmentalität bei Smartphones häufig mit besserem Preis-Leistungsverhältnis daher als manch aktuelles Neuangebot.
Für Dein Versäumnis kann ich Dir nur mein Bedauern aussprechen - machen kann man da leider nichts. Das Geschäftsmodell solcher Angebote basiert schließlich auf der Hoffnung, dass der Kunde die rechtzeitige Kündigung vergisst. 1&1 wird Dir sicher dankbar sein aber dies nicht monetär anrechnen.
Von einer Vertragsverlängerung würde ich bei aktuellen Allnet-Preisen ab 10Euro/Monat eher abraten. Auch wenn man Dir vllt für eine erneute 24-Monats-Bindung ein neues Handy anbietet, machst Du bei den 1&1-Preisen unterm Strich so deutlich mehr Verlust als mit einem Neuvertrag im September. Bring die Geduld auf, die verbleibenden 5 Monate zu warten und freu Dich dann über die möglicherweise noch besseren Preise

Dein Problem mit Deinem Wildfire könnte ggf auch mit alternativer Software behoben werden.
-
Das betrifft leider nicht nur Deine Fax-Nummer. Es gibt offensichtlich eine ganze Reihe 'Dienstleister', die gern mal herausfinden wollen, welche Nummern vergeben sind und wo nur ein Fax dran hängt. Die Anrufe sind so kurz, dass man gar keine Chance hat ran zu gehen :mad:
Diese Anrufe werden von Automaten fortlaufend getätigt, um gültige Rufnummernlisten zu erstellen. Dabei ist es für die meist im Ausland residierenden VoIP-Anschlüsse kein Problem, als Absender eine beliebige Rufnummer einzutragen.
In DE muss man zumindest (meist) nachweisen, dass man selbst auch Inhaber der gewünschten Absenderkennung ist.Für CallCenter, die mit soganannten ColdCalls ihre Zeitgenossen traktieren, sind solche validierten Rufnummern-Listen wichtig, damit die CallCenter-Agents nicht ihre Zeit mit ungültigen Nummern verplämpern.
Auch andere 'Geschäftsmodelle', wie der Anruf mit Mehrwertnummern, der den Angerufenen zum unüberlegten Rückruf annimieren soll, sind auf solche Listen angewiesen.Eine Anzeige ist hier sicher richtig, um dem Problem die nötige Aufmerksamkeit zu verleihen, wird aber zunächst nichts ändern. Schlimm wird's nur, wenn die verwendete Absender-Rufnummer zufällig gerade gleichzeitig regulär vergeben wird. Dann kommt der Inhaber für den vorangegangenen Missbrauch doch in erheblichen Erklärungsnotstand

-
Vllt sollte ergänzend noch erwähnt werden, dass TAE ein deutscher Standard ist und andere Länder andere Stecker haben (z.B. Westernstecker). Für die Hersteller ist das problematisch, da häufig nicht sicher ist, in welches Land ein Gerät geht.
Deshalb finden solche 'Kabel-Adapter' immer mehr Verbreitung. Prinzipiell funktionieren natürlich auch diese Varianten, bieten aber nicht alle Funktionen der TAEs.
Grundsätzlich schließe ich mich aber mumpels Rat an. -
Natürlich kann man solche 'Neubauereignisse' zum Anlass nehmen, alles auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Andererseits sollte man aber auch die 'Umgewöhnungsfähigkeiten' der beteiligten Zweibeiner nicht überstrapazieren.
Gerade im produktiven Bereich sind Ausfälle durch Fehlbedienung oder Irrtümer eine kostspielige Angelegenheit. 
Daher wäre gut zu wissen:
Welche Geräte/Technik sind derzeit vorhanden?
Was soll in bestehenden Systemen 'nur' erweitert werden?
Was möchtest Du ändern/ verbessern?...wobei ich noch nicht verstehe, was die Kameras mit der Telefonanlage zu tun haben :confused:
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich empfehlen, Dein Projekt in zwei Schritte zu unterteilen:
Zunächst Instandsetzung des bestehenden Systems mit neuen Geräten.
(Geräteauswahl natürlich schon unter Berücksichtigung gewünschter Erweiterungen :cool: )
Funktioniert hier alles wieder zuverlässig und stabil, können Neuerungen/Erweiterungen hinzugefügt werden.
Auf diese Weise grenzt man Fehlerquellen auf überschaubare Ebenen ein.
...oder um es salopp zu formulieren: Kühe mögen keine Beta-Test-Phase
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
ich kann doch die App via Citrix nutzen (iPad Emulator) und dann geht das anonym
Genau, und als zu steuernde Heizung gibst Du die Deines Nachbarn an

Wie schon erwähnt, halte ich das Bewegungsprofil der Bewohner für eine gute Ergänzung bei der Steuerung der Heizung. Da diese Daten hier jedoch bei einem externen Dienstleister gesammelt werden und dieser für Dich die Datenauswertung vornimmt, um Deine Heizung ein- oder auszuschalten, kann das annonym nicht funktionieren.Zudem wird mit dieser ausgelagerten Steuerung die vorhandene (u.U. bessere) Regelung Deiner Heizung ersetzt und nicht ergänzt. Neben dem Bewegungsprofil der Bewohner gibt es zahlreiche Regelgrößen, die weit mehr Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit (Verbrauch) Deiner Heizung haben.
...oder um es salopp zu formulieren: Der externe Datensammler weiß ja nicht mal, warum es gerade bei Dir wärmer oder kälter wird oder ob der Heizkessel gerade läuft oder nicht.