Wie Nokiahandyfan bereits oben erwähnte, ist Dein Projekt doch recht umfangreich. Es wäre daher vllt sinnvoll das Ganze in einzelne Module zu gliedern. Auch Deine Beispiel-Seite (autogespot) setzt sich aus verschiedenen 'Modulen' zusammen. Wenn Du die Seite lädst, siehst Du, dass die Daten aus unterschiedlichen Quellen mit unterschiedlicher Software zusammengesetzt werden. Große Media-Daten werden bspw über file.autogespot.com nachgeladen.
Diese Modulbauweise ist durchaus empfehlenswert, da Du mit der schrittweisen Erweiterung Deiner Fähigkeiten ein Modul nach dem anderen bauen kannst und gleichzeitig den Lernprozess in einzelne 'Lektionen' unterteilst.
Ich schließe mich der Empfehlung meiner Vorredner an und würde auch zunächst für ein Grund-Verständnis der Seitenbeschreibung plädieren (html,css).
Wenn Du verstehst, wie Browser eine Seite zusammensetzen und aufbauen, verstehst Du auch eher, wie Blogsoftware arbeitet. Diese 'produziert' nämlich auch nur html & Co für den Browser am anderen Ende der (Internet-)Leitung.
Da man das Fahrrad nicht neu erfinden muss, gibt's für viele Funktionen und Webseitenbestandteile bereits fertige Pakete. Inwieweit Du Dich in JavaScript- oder andere Programmierung einarbeitest, hängt davon ab, wie zufrieden Du mit den Fertiglösungen bist. Andererseits können diese Fertiglösungen Dir auch gleichzeitig zeigen, wie andere Programmierer das jeweilige Problem gelöst haben.
Für erste 'Gehversuche' ist es nicht einmal nötig, kostenpflichtige domains und Webserver zu mieten. Ich selbst teste meine html-Seiten schnell mal, indem ich sie in den kostenfreien online-Speicher dropbox ablege und über dessen öffentlichen Link aufrufe.
Probier es doch einfach selbst mal:
Richte Dir eine kostenlose dropbox ein.
Rufe dann eine beliebige Internet-Seite mit dem Browser auf.
Speichere diese Seite im Public-Ordner Deiner dropbox (Menüpunkt im Browser 'Seite speichern unter')
dropbox vergibt im Public-Verzeichnis automatisch öffentliche URLs, die Du und alle anderen Internet-Nutzer ganz normal benutzen können (im Browser aufrufen, als Link an Freunde weitergeben usw usf)
Jetzt hast Du unter der dropbox-URL eine Kopie dieser Seite, mit der Du experimentieren kannst. Alle zugehörigen Dateien liegen in Deinem Public-Verzeichnis und können beliebig geändert, ausgetauscht oder erweitert werden. Wenn Du etwas kaputt machst, speicherst Du die Seite einfach nochmal wie oben beschrieben (oder eine andere Seite
)
Auf diese Weise hast Du mit ca 15min Aufwand ein erstes Erfolgserlebnis mit einer echten funktionierenden Website :cool: ...wenn auch nur mit kopiertem Code :p
Auch Deine ersten html/css-Versuche kannst Du dort reinkopieren und den Link Deinen Freunden zur Begutachtung schicken 
Im einfachsten Fall können bereits Word & Co ein Dokument als html dort speichern, das so zu Deiner ersten eigenen, öffentlichen Webseite wird. Für richtiges Arbeiten am Code brauchst Du aber andere Editoren.
Für weitergehende Schritte wäre zunächst gut zu wissen, mit welcher Software Du bisher arbeitest.
Ich nutze übrigens Espresso nehme aber auch schon mal für kleine Änderungen den Mac-Editor Textedit.