Kann sein, dass ich hier auf'm Schlauch stehe :gpaul:
...aber was nutzt denn nur eine Empfangsverstärkung :confused:
Wenn das iPhone die Verbindung halten soll, muss doch auch die Senderichtung verstärkt werden. Dabei gibt's allerdings gesetzliche Beschränkungen in der Leistung, die man jedoch mit Verstärkern unzulässig überschreiten würde.
Beiträge von Gallium
-
-
Re: bequem(!) einzelne PDF-Seiten aus PDF-Datei löschen / in neue Datei verschieben
ZitatOriginal geschrieben von system02
da ich aktuell vom Mac auf Windows umstelle, gibt's noch viele kleine Baustellen.Na, wenn das mal kein Fehler war

Bei Windows braucht man für jeden kleinen Arbeitsschritt irgend ein extra Progrämmchen. Da werden in Zukunft sicher noch mehr solche Fragen aufkommen. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, ein Win unter MacOS laufen zu lassen und den produktiven Teil weiterhin wie gewohnt zu erledigen? -
Ok, das ist, wie rajenske schon schrieb, ein generelles Problem mit dem Senden Deiner emails. Es sind mehrere Server und Programme beteiligt, von denen ich nicht weiß, welche davon wo stehen bzw wer sie administriert.
Nun aber zu den Infos, die man Deiner Fehlermeldung entnehmen kann:Du hast die Mail mit Thunderbird von Deinem PC (Win) gesendet.
Dein PC befindet sich in einem nicht öffentlichen Netzwerk, das über einen Router mit Firewall und NAT mit dem Internet verbunden ist (Telekom-DSL)
Bis dahin funktioniert auch alles, wie es soll.Das Mailkonto selbst wird vom Programm qmail gemanaged, das auf einem Webserver läuft, der vermutlich auch Deinen Blog beheimatet (evanzo-server.de).
Dieses Mail-Programm kann keine Verbindung zum Senden von emails über den t-online.de-Server aufbauen.
Die Fehlermeldung #4.4.1. bei der 'SMTP connection' (das ist das Sendeprotokoll für Mails) besagt, dass der eingetragene Server nicht erreichbar ist.
Das kann verschiedene Gründe haben. Zunächst sollten da die richtigen Server und Ports eingetragen sein:für unverschlüsselten Versand:
smtpmail.t-online.de (Port 587 oder 25)
für verschlüsselten Versand:
securesmtp.t-online.de (Port 587) STARTTLSDann sollte sichergestellt sein, dass die Ports auch offen sind. Wenn Du oder Dein Administrator sich auf dem Server einloggen, kann man mit telnet ausprobieren, ob man auf port 25 (oder 587) eine Antwort erhält. Auf ein ping sollte der t-online.de-Server antworten.
Solltest Du auch weiterhin keine Antwort erhalten, kann dies verschieden Gründe haben: Eine Firewall blockiert oder beim Wechsel auf verschlüsselten Versand wurde weiterhin Port 25 beibehalten oder....
Kannst Du Dich erinnern, ob irgendetwas verändert wurde (z.B.SSL-Zertifikat), bevor der Fehler auftrat?
Übrigens ist das Unkenntlich-machen Deiner Mailadressen hier mittlerweile obsolet, da man sie auch problemlos im Netz finden kann. Du wirst also sicher schon zahlreiche 'Grüße' von Nigerianischen Millionären, Super Krankenkassen und Potenzmittelherstellern bekommen

Vllt solltest Du bei dieser Gelegenheit mal erwägen, Dein Mail-System grundsätzlich zu überarbeiten. -
Funktioniert denn der Versand an andere Mailkonten? Wenn ja, wo klappt's denn?
Übrigens, facebook hat keine besonderen Mails - oder warum meinst Du "Nicht mal facebook Mails"
Nur zur Sicherheit eine dumme Frage noch: Wir reden jetzt auch wirklich über emails und nicht den Benachrichtigungsdienst innerhalb von facebook?? (eMail hat auch nichts mit facebook zu tun)Dass facebook die Mailadressen eigenständig geändert hatte habt ihr aber schon mitbekommen???
-
Du müsstest Deine Anforderungen noch ein wenig spezifizieren, denn in das bisherige Raster fallen einfach noch zu viele Modelle...
und eigentlich müsstest Du dafür auch nicht soviel ausgeben (Beispiel):
Panasonic Eluga
pro: dualcore, 4,3"OLED, Alu-Gehäuse, wasserdicht, Preis (kürzlich 96,-)
contra: 2.Cam, SD-Card fehlt, kleiner Akku -
Da bist Du nicht der Erste, der danach fragt. Der einzig zulässige Verstärker ist eine entsprechende Antenne.
-
Danke Boomer64 - das sieht schon mal sehr gut aus.
Laut Bedienungsanleitung tut es genau das, was ich mir vorstelle :top:
Bei meinen Streifzügen durch einschlägige Märkte ist mir das bisher nicht begegnet. Ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen.Ob ein mobiles Handgerät für meine Tante auf Dauer geeignet ist, müssen wir testen.
Ein festes Standgerät wäre vermutlich besser (sicherer). Der abnehmbare Hörer ist eine vertraute Handlung, die nicht neu erlernt werden muss und daher auch nicht vergessen werden kann.
Aber vllt kann man da etwas 'basteln' ......oder gibt es so etwas irgendwo als Tisch-Telefon?
Gibt es außer 'Doro' noch weitere Hersteller, die auf so etwas spezialisiert sind? -
Das ist leider normal und hat auch nicht unmittelbar mit vodafone zu tun. Jede App und auch das Betriebssystem selbst sind auf ständige Updates angewiesen. Für Funktionserweiterungen und nicht zuletzt auch für Deine Sicherheit ist das sinnvoll und notwendig. Aber auch Daten von und für die einzelnen Apps werden ständig über's Netz ausgetauscht.
Zur Verringerung der Datenmenge kannst Du jedoch in den Einstellungen auswählen, ob dies ständig (also auch über mobilfunk) geschehen soll/darf oder nur bei Verbindungen über Wlan (zuhause, im Büro ...). Auch die automatische Update-Funktion der Apps lässt sich abschalten, so dass Du nur noch über ein Update informiert wirst, es aber manuell anstoßen musst.
Darüber hinaus senden/empfangen viele Apps ständig Daten im Hintergrund, was zumeist ja auch gewollt ist. Man sollte aber auch gelegentlich kontrollieren, ob das für alle laufenden Anwendungen wirklich nötig ist, da viele Apps unnütz im Hintergrund weiter laufen. Sinnlos laufende Apps kann man z.B. mit dem Open Advanced Task Manager schließen, was auch dem Speicherverbrauch, der CPU-Last und damit dem Akkuverbrauch zugute kommt. Auch die Tools von Airdroid können helfen, ressourcen-fressende Zombi-Apps zu bannen
-
Zitat
Original geschrieben von kallakalla
... einen Modus, da wird einige Sekunden nach Abnehmen des Hörers automatisch eine programmierte Telefonnummer gewählt, wenn keine weiteren Tasten gedrückt wurden. Das geschieht auch nach Drücken der Freisprechtaste. Elegant und recht preiswert, nur leider wieder nur mit mehreren Geräten zu realisieren.Genau das brauche ich. Nur kann ich dafür natürlich keine extra Telefonanlage installieren.
Vllt kennt jemand eine Lösung in einem Gerät?
-
Mir schon (dank potneys Hinweis)...
Zugegeben, wer ein echtes Smartphone sucht, will ein bestimmtes Betriebssystem und wird spätestens dann stutzig, wenn er keine Angaben dazu findet.
Aber wie vielen 'Neueinsteigern' wird das wegen der 'geschickten' Begriffs-Anordnung nicht auffallen. Das ist schon hart an der Grenze zur irreführenden Werbung, wenn nicht sogar grenzüberschreitend :mad: