Das ist aber ein schöner, leckerer Thread hier :cool:
Ich esse gerade auch so eine gesunde Schrippe (Ich hab' mal gehört, dass Nüsse gesund sein sollen):D
Damit ich nicht soviel essen muss, nehme ich aber Nuss-Konzentrat (aka Nudossi) statt Nutella :p
Beiträge von Gallium
-
-
Herb
Nur so als Hinweis: Auch Nigerianische Server können verschlüsselte Verbindungen (https) anbieten. Diese Verschlüsselung bedeutet nur, dass unterwegs niemand mitlesen kann. Der Empfänger muss deswegen noch lange keine weiße Weste haben, bekommt aber alle Deine Eingaben exklusiv
-
Zitat
Original geschrieben von hypnorex
Noch eine andere Idee wäre ein DECT-Bluetooth-Link. Also per DECT an die FritzBox und per Bluetooth an das Handy. So etwas habe ich leider bis jetzt auch noch nicht gefunden.Dazu braucht man keine App, da diese Funktion systemunabhängig durch Bluetooth bereit gestellt wird. Allerdings müssen beide gekoppelten Geräte ein geeignetes Bluetooth-Profil, wie bspw HFP (Hands Free Profile) unterstützen. Leider beherrscht nicht jedes Gerät jedes Profil. Besonders DECT-Telefone sind da recht spartanisch ausgestattet und verfügen häufig nur über HSP (Headset Profil)
Das liefe aber alles nur auf eine Fernsteuerung des Smartphones hinaus, was mit Wlan-Apps von Smartphone zu Smartphone (ganz ohne FB und DECT) ebenfalls möglich wäre. Eine echte Gesprächsübergabe ist das aber alles nicht.
-
Merlin und ABi99
Sicher ist es ganz interessant über die Firmenpolitik der Smartphone-Hersteller zu philosophieren. Aber meint Ihr, dass damit dem TE geholfen ist?Bevor Euer Adrenalin-Spiegel gesundheitlich bedenklich wird, würde ich Euch mal Lessings Nathan der Weise empfehlen. Insbesondere die Ringparabel hilft Euch vllt, bei der Lösung Eurer Auseinandersetzung....
....übrigens gern auch in einem neuen Thread
-
...da kann ich flensi nur beipflichten.
Dein Vorschlag wäre als GSM-Repeater sicher eine gute Idee :top:Die beliebige Weiterleitung von VoIP-Datenpaketen ist problemlos möglich.
GSM nutzt dagegen ein anderes Übertragungssystem, das sich nicht auf VoIP routen lässt... technisch sicher möglich aber nicht erlaubt.Es bliebe also nur die Möglichkeit, das dekodierte (analoge) Audiosignal Deines Smartphones abzugreifen und erneut zu digitalisieren, um es an andere Geräte zu schicken. (siehe flensis Bluetooth-Vorschlag). Damit blieben aber die eigentlichen Telefonfunktionen auf der Strecke (Gespächsmanagment, wie Abnehmen, Wählen, Auflegen etc). Das muss immer das GSM-Handy machen, was mit entsprechendem Bluetooth-Profil auch fernsteuerbar ist. Eine Fernsteuerung des Smartphones über Wlan wäre denkbar, jedoch nicht über einfache DECT-Geräte.
Eine echte Weitergabe des Gesprächs ist das aber alles nicht. -
Armer phillip25 ... da hast Du mit Deinem Thread offensichtlich mal wieder einen Krieg der Weltanschauungen angezettelt :top:
Damit gewinnst Du gleich mal einen Eindruck davon, was Dich in Zukunft mit Deinem neuen Smartphone erwarten wird - egal, wofür Du Dich entscheidest
Wenn Du in den zurückliegenden Posts nicht mal die Hälfe verstanden hast, dann sei beruhigt: Du bist damit nicht allein
Die Profis haben da so machmal recht exotische Probleme, mit denen Du in naher Zukunft sicher nicht konfrontiert sein wirst.Was dabei gern vergessen wird ist, dass keines der Systeme perfekt ist. Irgendwo fehlt immer etwas oder läuft nicht so, wie man es von anderen Systemen gewohnt ist. Das ist nun einaml so in der Technik - nicht nur bei Handys

Wenn Du zwischen Razr i und Xperia s schwankst, hilft Dir Vielleicht der der direkte technische Vergleich.
Ich persönlich würde eher zu Motorola tendieren, da der Hersteller von google übernommen wurde und die Geräte vermutlich in Zukunft besser versorgen wird als andere Hersteller. Andererseits ist auch das nur ein weiterer technischer Nebenkriegsschauplatz, denn auch das Sony-Gerät wird irgendwann sein JellyBean erhalten.Wichtiger ist da eher, wie Dir die Optik und die Benutzeroberfläche gefällt. Der Empfehlung, sich die beiden Geräte mal 'live' anzuschauen, möchte ich mich damit unbedingt anschließen :top:
-
Re: mitteklasse smartphone bis 300€
ZitatOriginal geschrieben von phillip25
welche handys gibt es als alternativen in dem größen- und preisbereich? vllt ein 4s gebraucht kaufen oder ein sony xperia?
kommen bald neue handys? lohnt es sich auf einen preisverfall zu spekulieren?Es werden immer neue Geräte kommen und demzufolge sind alle Geräte dem Preisverfall ausgesetzt.
Wird eine Entwicklungsrichtung beendet (wie Win7.5/7.8) ist der Preisverfall größer als bei gut gepflegten Systemen (Apple) Der monatliche Wertverlust ist daher bei einem 4S deutlich geringer.
Wenn Du Geld sparen willst, ist die Wahl der vorherigen Generation sicher kein Fehlgriff, da die Leistung i.d.R. auch noch für 90% der Anwendungen (Apps) in den nächsten Jahren reichen wird. Zudem unterscheidet sich ein 4S kaum vom derzeitigen Nachfolger.
Mit Sicherheit wirst Du auch in 2 Jahren noch ein aktuelles iOS mit den nötigen Updates dafür bekommen.Bei android ist die Unterstützung der Hersteller dagegen nicht immer so zuverlässig, wogegen es aber eine Community gibt, die sich dem annimt (jedoch nur für populäre Geräte). Ein neues android-Gerät sollte zumindest die Zusicherung des Herstellers zu JellyBean (android 4.2) mitbringen. Ein Gerät der vergangenen Generation sollte dagegen die
Unterstützung alternativer Firmware bieten.Ein interessanter Ableger ist das Moto Razr i (android), das mit einem intel-Prozessor theoretisch auch für andere Betriebssysteme tauglich wäre (z.B.ubuntu-Linux)... alles noch in den Anfängen.
Win8 ist noch zu neu, um derzeit abschätzen zu können, wohin die Reise geht. Allerdings hängt Nokias Existenz größtenteils vom Erfolg des Systems ab, so dass eher mit einer hartnäckigen Unterstützung zu rechnen ist... wobei... das hatte ich bei Win 7.5 auch schon angenommen

Zusammenfassend würde ich sagen:
Apple: zuverlässiges, leicht bedienbares, zukunftssicheres System, bei dem sich der Hersteller um alles kümmert.
android: vielfältiger, flexibler und frei gestaltbar, jedoch langfristig vom Anwender selbst zu pflegen
Win8: im Wesentlichen an die Existenz von Nokia gekoppelt, deren wirtschaftliche Situation deutlich schlechter ist.Anderen Systeme, wie Symbian, Meego, firefox usw sind eher was für Leute, die genau danach schuchen, weil sie bestimmte Eigenschaften daran schätzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Ich bin mir sicher, die User sehen Eure Angebote auch ohne ein HAMMER oder SUPER im Threadtitel.
Dabei brauch ich gerade einen neuen Hammer und hätte mich auch über ein paar Liter Super gefreut :p
Ich hatte da auch schon mal an die Anbieter appelliertrevolvierende Grüße :p
Sisyphos
-
fahrsfahrwerkaus
Klar, wer gestochene Bilder will, kommt um die von Dir beschriebene Technik nicht herum.
So gesehen hast Du natürlich Recht. Es ist aber genauso gut möglich, den Überwachungsansatz völlig abweichend zu gestalten.Je nach Gefährdungspotential kann die gestochen scharfe Fotosserie einer Klau-Kids-Bande jedoch wenig hilfreich sein, da die bald wieder in ihrer ausländischen Heimat sind.... und Fotos der Hehler halten die üblicherweise nicht hoch

Es wäre also u.U. sinnvoller, sich über jede Bewegung in der Halle automatisch informieren zu lassen und dann entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Dafür reicht dann auch preiswertere Technik, die man mit entsprechenden Türkontakten oder Bewegungsmeldern noch wirkungsvoller machen kann. (wobei eine Cam auch ein Bewegungsmelder sein kann)
Das ist jedoch alles sehr stark von den örtlichen Gegebenheiten abhängig und deshalb muss der TE doch mal ein paar grundsätzliche Überlegungen anstellen, wenn er eine wirksame Lösung haben möchte.
-
...schließe mich den Bedenken meiner Vorredner an:
Was nutzt Dir ein dunkler Schatten oder ein verpixeltes Bild vom Einbrecher? Wenn Du ernsthaft etwas schützen willst, solltest Du Dir schon ein wenig Gedanken machen. :mad:Beispiel: Du kannst eine Wild-Fotofalle nehmen, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen gestochen scharfe Bilder schießen kann oder Du läßt mit einem Bewegungsmelder das Licht und die Cam einschalten. Letzteres bleibt dem Einbrecher natürlich nicht verborgen, weshalb man sich dann auch über Vandalismus Gedanken machen muss. usw. usf.
Du siehst, so ganz ohne Abwägung der Einsatzvarianten kommst Du nicht zu einem brauchbaren Ergebnis.
Wenn es einen wirklichen Nutzen haben soll, reicht auch die Cam vom Supermarkt um die Ecke eher nicht. Ich habe bspw noch nie Wildfallen bei Blödmarkt & Co gesehen. Gute Lösungen müssen nicht teuer sein aber sind auch nicht unbedingt an der nächsten Straßenecke erhältlich.