-
Zitat
Original geschrieben von Onnlein
... der letzte Satz ist recht blauäugig: Eine - eventuell auch nur eingebildete - Exklusivität ist IMMER verkaufsfördernd und nutzt marketingtechnisch hier sowohl dem Forum als auch dem Händler.
Natürlich ist es verkaufsfördernd und natürlich ist es zum Nutzen aller Beteiligten. Gerade letzteres sollte doch auch Ziel jedes Geschäfts sein.
So neu ist das 'Exklusiv-Modell' doch auch nicht. Ob offline, wie Metro und Co oder online-Händler, die nur an Geschäftskunden verkaufen. Der Vorteil ist, dass ich keine Kunden mit Voll-Pamper-Bedarf habe und dementsprechend enger kalkulieren kann (zum Vorteil des Kunden).
In diese Richtung geht ja auch cellphones Vorschlag.
Das ist also nicht blauäugig sondern praktiziertes Modell. Selbst bei so großen und renomierten Seiten, wie heise gibt's mittlerweile geschlossene Bereiche für Händler. Da hier unzählige, hochbezahlte Mods gelangweilt nur darauf warten, so etwas zu administrieren, sehe ich da kein Problem, oder ?

Zitat
Da sehe ich keinerlei Zusammenhang mit dem von mir zitierten Text.
Das bezog sich auf Deinen Einwurf, dass es dieses Angebot schon mal gab.
-
Zitat
Original geschrieben von ardausa
Sorry Handyflash, aber da müsst ihr schon was besseres bieten.
Erinnert mich an den Fuchs und die Trauben (Äsop) :p
malinfo
Wenn ardausa den Artikel verlinkt hätte, könntest Du sehen, wie alt und überholt die Wertung ist. Mittlerweile gibt's ICS und für GB hat Panasonic bereits die Quellen veröffentlicht. Mit ADB bekommt man auch schon root-Zugriff...
-
Zitat
Original geschrieben von Onnlein
Im übrigen finde ich die Reaktion auf die eine unpassende Antwort des Users auch überzogen. Das Angebot war nett, gab es aber so schon öfter wenn ich mich erinnere
Offensichtlich gab's aber mehr Ärger als Nutzen für den Händler. Sonst würde es schließlich nicht diesen Thread oder die neue Angebots-Einschränkung geben.
Schön-reden ändert nichts an der derzeit unbefriedigenden Situation.
Zitat
Original geschrieben von knickepitten
Wie soll sowas denn technisch durchgeführt werden, um das Ganze gerecht zu halten? Sofern dort Handarbeit erforderlich ist, wird der Aufwand zu groß.
Schau Dir android-hilfe.de an: keine Handarbeit nötig; man sieht, wer sich wofür bedankt hat.
Im Übrigen stünde dem Händler frei, sich daran zu orientieren oder nicht.
-
Gute Kunden bedanken sich aber auch für die Diestleistungen der Händler und bekommen dafür u.U. ein Händler- 'Danke'
Ich räume aber ein, dass dieses System korrumpierbar wäre. War ja nur 'ne erste Idee, die mir in den Sinn kam :o
Darf gern zur Diskussionsgrundlage gemacht werden 
-
Bei Android-Hilfe.de kann man sich für gute bzw hilfreiche Posts bedanken. Ob so eine Profil-Erweiterung hier machbar/gewollt wäre, müssten die Hausherren entscheiden - der Wunsch wäre offensichtlich vorhanden 
-
Ich finde es gut, den Community-Gedanken auch wieder im Geschäftsleben aufleben zu lassen:
Geben und Nehmen sollten sich die Waage halten. Verlierer gibt es schon genug.
Wer hier konstruktive Beiträge leistet, trägt allgemein auch zum Support bei und qualfiziert sich als 'Selbstdenker'
... also eher kein infantiler Quängler und Nörgler.
Ich finde es einen sinnvollen Trend, wenn sich Händler ihre Kunden aussuchen.
Bei Banken gibt's Schufa-Score o.ä. um 'anstrengende', pflegeintensive von unkomplizierten Kunden zu trennen. Letztere bekommen den höheren 'Pflegeaufwand' in Form höherer Zinsen/Gebühren durch gereicht. (mal außen vor, dass das bei Schufa häufig daneben geht)
Etwas Vergleichbares gibt's hier leider (noch) nicht.
-
Ich habe dieses 'Sobbling' selbst nie genutzt. Es soll laut meinem Heise-Link aber auch mit anderen Anbietern, wie Spotify funktionieren (gibt's neuerdings als flat-Zusatz im mobilfunk ohne jede Datenbegrenzung). Ob das eine Alternative für Dich ist, kann ich daher nicht beurteilen.
Ich lasse mir Empfehlungen von iTunes geben und lade sie mir dann aus geeigneten Quellen im Netz, die hier aber nicht alle genannt werden dürfen 
Den meisten download für unterwegs hole ich mir aber immer noch über youtube. Zum Speichern hift da die Firefox-Erweiterung <downloadhelper>
-
Der Hintergrund ist, dass Last.fm jetzt Geld verdienen will Daher ist es nicht gewollt und widerspricht dem neuen Geschäftsmodell, die Streams kostenfrei speichern zu können/dürfen.
Die Frage ist also eher, warum Du überhaupt bei Last.fm bleiben willst, wenn Du 'nur' Deine Lieblings- mp3s auf dem heimischen Speicher 'sammeln' willst. Es gibt doch genügend alternative Quellen für Musik. :confused:
Es sei auch daran erinnert, dass häufig die 'Abstimmung mit den Füssen' Anbieter zum Umdenken zwingt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Na ja, bei dem O2 Angebot zahlt man dafür dann auch wieder 0,39 €/Minute für alles was in andere Handy-Netze geht
Es ging mir da auch eher um den FN-Ersatz. Vergleichbares ist mir bei (echtem) PrePaid nicht bekannt.
Zitat
Klar kann man sich mit x-verschiedenen Verträgen hier ggf. auch günstig oder günstiger als Pre-Paid was zusammenbasteln, wer aber jetzt nicht das riesige Telefonvolumen hat trotzdem mobile Daten nutzen will fährt nach wie vor mit Pre-Paid am besten,
Wie schon erwähnt, gibt es Leistungen, die Du Dir mit PrePaid nicht basteln kannst. Wo bekommt man bspw so ein Angebot, wie Vodafranks Allnet-flat als PrePaid zu diesem Preis. Darf auch gern ohne SMS sein (braucht sowieso keiner mehr :p)
...oder die deutlich größeren ungedrosselten Datenpakete bei Verträgen?
...oder LTE
...oder BWHZ
...oder unbegrenzte Musikflat
...oder TV auf's Handy
...oder
Zitat
insbesondere ist der größte Vorteil das man wirklich nur das zahlt was man nutzt.
und was ist mit den Minuten-Paketen à la Lidl-Smart & Co? oder zählst Du Deine Einheiten mit und holst Deine Kommunikationsversäumnisse zu Ultimo nach :p
Ich räume aber ein, dass der Vergleich immer nur eine Momentaufnahme ist und sich das Preisniveau während einer Vertragslaufzeit ungünstig verändern kann (oder auch das Gegenteil :p). Da sind wir dann aber im Bereich der Spekulation.
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Falsch, es gibt meines Wissens eben keine 14€ flat. Oder zeigt mir jemand wo?
Bitte schön :p