Kann sein, dass ich die Frage nicht ganz verstanden habe aber da der Satellit in einem unveränderlichen Format sendet, wird man immer konvertieren müssen, um ein abweichendes Wunschformat zu erhalten.
Jedes halbwegs offene MediaCenter kann so etwas automatisch und ggf on-the-fly.
Beiträge von Gallium
-
-
Was ich mit dieser, zugegebenermaßen provokanten Fragestellung zeigen wollte, ist die Zunahme der Komplexität aller Angebote. Du beklagst (zu Recht) die Verklausulierungen in Mobilfunkverträgen. Im Gegensatz dazu deklarierst Du jedoch Angebote, bei denen Du persönlich die Tricks der Anbieter nicht siehst, als 'einfach vergleichbar'.
Imho ist 'Cui bono?' heute schwerer zu beantworten als vor der Geburt der Preissuchmaschinen. Es verdienen immer mehr Markt-Teilnehmer an einem Produkt mit als früher - zum Nachteil des eigentlichen Wert-Schaffenden (aka Produzent, Dienstleister). Der Begriff B2C müsste vllt besser B2B2B2B2C heissen

-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Prepaid ist eigentlich schon in aller Regel wesentlich preiswerterKeine Regel ohne Ausnahmen

Verrate mir mal wo ich so etwas als PrePaid bekomme... oder LTE...
Generell ist den Anbietern die Kundenbindung einiges wert, weshalb besondere Leistungen eben nur über Vertrag zu bekommen sind. Auch einige PrePaid-Anbieter beginnen, die Vertragsbindung durch die Hintertür wieder zu etablieren.
(siehe 'unechte PrePaid-Tarife') -
Vllt sollte man sich die dahinter liegende Kostenstruktur in Erinnerung holen, um nachzuvollziehen, warum das so ist:
1. eingehender FN-Anruf --> Telko verdient pro Min.
2. Weiterleitung in FN --> Telko bezahlt pro Min.
3. Weiterleitung in eigenes Mobilnetz --> für Telko kostenfrei (Netzbereitstellungskosten mal außen vor)da u.U. 1. < 2. --> Verlust
wegen 3. sind BWHZ immer noch existent, da gewinnbringend;
bei VF afair derzeit nicht angeboten - k.A., warum -
-
Zitat
Original geschrieben von ElPresidente85
Ich bin hier schon länger Mitleser und schaue auch ab und an auf der Krokofarm vorbei (man soll es mir verzeihen).Pech und Fede(r) über Dich
Zitat
Vor allem im E-Business ist durch die hohe Preistransparenz, die nebenbei bemerkt auch Größen wie Mediamarkt zu schaffen macht, und die daraus resultierende Möglichkeit zur einfachen Vergleichbarkeit, heute sogar jeder minder intelligente und untergebildete Mensch im Stande, Geld zu sparen und eine größere Konsumentenrente abzuschöpfen. Viel Know-how und Denkvermögen wird nicht mehr verlangt.ZitatOhne es als Laie näher beurteilen zu können, wäre ja evtl. durch die Komplexitätsreduktion für den Kunden ein möglicher Wettbewerbsvorteil für den Anbieter denkbar und die Serviceabteilungen könnten entlasten werden. Wahrscheinlich aber zu viel Träumerei...
Was denn jetzt: Zu einfach oder zu komplex :confused:
Imho ist es eher nicht einfacher geworden, da die vermeintliche Transparenz mittlerweile sehr gut kontrolliert wird... oder sollte ich besser sagen korrumpiert? Auch Preissuchmaschinen müssen laufende Kosten bestreiten und haben neben der Kontext-Werbung vielfach das 'Provisionsmodell' wieder entdeckt (und umgekehrt die Händler das Vermarktungsmodell Preissuchmaschine -> siehe Mediamarkt)
Da ist mir dann die Pfui-Seite lieber, die so ehrlich ist, dazu offen zu stehen. Zudem wird dort ein erheblicher Teil der Provisionen in die Kundenbetreuung und die Beantwortung der immer gleichlautenden Fragen gesteckt, was ja schließlich auch der ursprüngliche Sinn von Provisionen ist. Kroko ist einfach nur eine clevere Form von Outsourcing für trivialen Massenservice.Das Problem ist, dass die Mehrzahl der Nutzer den Unterschied zwischen solchen kommerziellen Vermittler-Plattformen und eher altruistischen Seiten, wie TT nicht wahrnehmen und daher gleiche Erwartungen/Forderungen haben. Aus diesem Grund sollte sich TT auch nicht zum Support-Forum der Krokos machen lassen. Ich bin selbst schon in anderen Foren in ähnlichem Kontext beschimpft worden, weil ich nicht schnell genug geantwortet hatte.
Obwohl gerade für die Zielgruppe 'Prekariat' Schnäppchenjagd von existenzieller Bedeutung ist, liegt das Hauptproblem eher darin, dass deren Bedürfnisse nicht vom Bedarf sondern der Werbewelt generiert werden. Gerade das wird besonders auf der Kroko-Seite deutlich.
Statt des Werbeforums kann man auch das Unterforum Vertragsanfragen nutzen, wenn man nicht auf einen einzelnen Händler fixiert ist. Vorausgesetzt, man fragt nicht nach der Allnetflat mit iPhone für 0 Euro, wird man dort sicher komfortabler und individueller bedient als bei den 'Friß-oder-stirb' - Angeboten der Krokos. Anhand des jeweiligen Nutzer-Profils können die Händler das Angebot entsprechend gestalten, ohne sich gleich der Shitstorm-Gefahr auszusetzen.
Andererseits braucht TT auch das Werbe, da dies das Ranking bei Alexa & Co erheblich pusht und damit die Werbeeinnahmen fördert, die zum Unterhalt der Seite existentiell sind.
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Nicht sehr hilfreich, denn ORF Sendungen sind meistens außerhalb Österreichs nicht empfangbar. ... Sportveranstaltungen und Spielfilme sind geblockt.Ja natürlich und das wird leider auch so bleiben, da die Rechteverwerter auch weiterhin überall einzeln abkassieren wollen. Die sind noch nicht in der globalen Gesellschaft angekommen und wollen das am liebsten auch gar nicht :flop:
die Liste der vergebliche Versuche ist endlos:
Mediatheken, die nach 7 Tagen gelöscht werden mössen, obwohl von unseren GEZ-Geldern bezahlt;
zattoo & Co , denen einzelne Sender die Übertragung verbieten;
Sender, die man im Ausland nicht sehen kann, obwohl über Satellit problemlos möglich;
youtube-Videos, die regional gesperrt sind;
usw. usf.irgend ein Kleinfürsten-Lobbyist wird immer auf den Erhalt der Kleinstaaterei pochen...
... aber das ist eingentlich ein ganz anderes Thema
ZitatNOCHMAL: Hier geht es um legale, offizielle TV Streams eines vollständigen laufenden Programms, kostenlos.
Unter gegenwärtigem Verwertungsrecht wird es das so eben nicht geben können...
Aber was ist bspw an VPN zu einer ausländischen IP verboten? Auch OTR wurde mit Klagen überzogen und lebt immer noch....Das einzige was hilft, ist, die Kleinstaaterei zu ignorieren. Das hat damals auch bei den zahlreichen Musik-DRMs geholfen. Die müssen einfach merken, dass es Globalisierung entweder ganz oder gar nicht gibt
Oder wer will mir das Streamen meines Sat-Signals auf meine Geräte (oder die meiner Feunde) verbieten. :cool: -
Re: re
ZitatOriginal geschrieben von hubsch
wieso steht sowas nicht in der Anleitung?Naja, auf Seite 102 Deiner Fritzbox-Bedienungsanleitung steht das schon :p ... und wenn man täglich damit hantiert ist das quasi in Fleisch und Blut... Das ist halt wie mit dem vergessenen Netzstecker

Aus Deiner Schilderung mit dem Quittungston dürfen wir aber jetzt davon ausgehen, dass alles wunschgemäß funktioniert? -
Ferndiagnose ohne messen zu können, ist naturgemäß schwierig...
Ich nehme an, dass es sich um eine Doorline a/b handelt, die am a/b-Anschluss der FB hängt und über MFV gewählt wird (?)
Dann tippe ich auf eine lange, möglicherweise schlechte Verdrahtung Doorline <--> Fritzbox. Das Klingeln des Telefons wird bei einem analogen Anschluss (a/b) durch eine hohe Spannung signalisiert. Wenn durch hohe Widerstände auf der Leitung zu viel davon verloren geht, wird das Signal nicht erkannt. Umgekehrt ein ähnlicher Efferkt bei der Ton-Erkennung durch die Doorline.
Auf Grund des Fehlerbildes nehme ich auch an, dass die Stromversorgung der Doorline bei Dir direkt über das gleiche Kabel erfolgt, oder liege ich falsch?Test: Doorline direkt an der Fritzbox testen
Übrigens, die Strom- und Spannungspegel, die eine Fritzbox liefern kann sind auch leider nicht so 'kräftig', wie bei einem normalen, alten Analogtelefon.
-
Zitat
Original geschrieben von AVG
Hallo. Hattet ihr auch mal das Samsung Galaxy Mini 2 in der Hand. Für rund 100€ ist das ganz gut...Naja, doppelter Preis für kleineres Display und schlechtere Cam ist nicht unbedingt ein Kriterium für Favoriten.
Zudem hat das move noch kostenlos Navigon onboard und das Blade ist rootfähig (ICS verfügbar). Das ist bei Frischlingen am Markt eher nicht und zudem wird man von den Herstellern gern auch mal als Beta-Tester der neuen Software missbraucht (wobei Samsung hier eher selten patzt)