Dazu hatte ich damals einen eigenen Übersichts-Thread 'TV über Netzwerk' geöffnet, da der mobile TV-Empfang schließlich nicht nur Apple-User interessiert ![]()
Ich hatte damals gehofft, eine Übersicht zu den Angeboten sammeln zu können. Obwohl die dahinter stehende Technik zumeist für die Mehrzahl der Plattformen verfügbar ist, hielt sich das Interesse in Grenzen. Die meisten scheinen immer nur nach einer Insellösung für das eigene Technik-Biotop zu schauen.
Auch in anderen Technikbereichen ist die Tellerrand-Beschränkung hier weit verbreitet.
Leider kann ich in dem alten Thread nicht mehr editieren, so dass eine fortlaufend gepflegte Übersicht innerhalb diese Forums so nicht möglich ist (oder?). Sollten sich einige Mitstreiter finden, könnte man diese Übersicht nochmals angehen; vllt als eigenen html-Link, sofern das hier erlaubt ist. (?)
Grundsätzlich tendiere ich ebenfalls wegen der Einschränkungen offizieller TV-Streams auch zu selbstgemachten, unbeschränkten Streams (nutze derzeit elgato netstream).
Boy2006
Danke nochmals für Deine damaligen Tipps und Anregungen :top: