Beiträge von Gallium

Re: W921V bzw. Fritzbox mit DECT Repeater

Zitat

Original geschrieben von tobSen26
    Insgesamt kann man 5 Telefon über DECT an der Box anmelden, fällt jetzt eins der Geräte weg, wenn ich den Repeater anmelde?

Das wäre mir neu. Im Gegensatz zu Wlan Repeatern gibt es bei Dect nur eine Betriebsart, bei der Steuerung, Zuordnung, Pairing etc auch weiterhin von der Basis gemanaged werden.

Sofern Du einen VoIP-Anschluss hast, was naheliegend wäre, kannst Du auch darüber nachdenken, das Lan oder Wlan für die Vergrößerung der Telefon-Reichweite zu nutzen.

Offen gestanden verstehe ich nicht ganz, warum Du für 5 Mobilteile 2 ISDN-und eine Analogbasis brauchst... oder sind die Basisstationen derzeit quasi Deine 'Repeater'?
    ... oder habe ich da was falsch verstanden :confused:

Zitat

Original geschrieben von gragry
    stimmt das Panasonic Eluga sieht super aus und es gibt wohl auch schon ein Android Update.

Jepp, Panasonic stellte bereits das ICS-Update bereit, wobei ich derzeit noch GB behalte, da hierfür der Quellcode bereits vorliegt und damit der Einstieg in alternative Firmware hier am ehesten machbar erscheint.
    Panasonic zieht sich in Europa aus dem Smartphone-Markt zurück und hat bereits viel offen gelegt. Daher wird man zukünftige Updates nur noch von Cyanogen und Co erwarten dürfen. Mit den ADB-Treibern bekommt man immerhin schon root-Zugriff.

PS: Lass doch den Thread ins richtige Unterforum verschieben. (Nachricht an einen Mod)

T case = Gehäuse, also da, wo der Kühler druaf sitzt
    T core = Kern der CPU, also der Silizium-Chip
    max steht für die höchste Temp, für die der Hersteller noch die volle Funktion garantiert (mit den bereits genannten Warnungen/Einschränkungen)

T junktion max oder kurz TJ max ist ein Synonym für die core-Temperatur.

Man sollte sich aber nicht zu sehr auf die integrierten Messfühler in der CPU verlassen. Zwar geben die vielen Programme deren Messwerte mit Nachkommastellen aus, sind aber tatsächlich nicht so präzise, wie es den Anschein hat.

Wie schon erwähnt, spielst Du im oberen Temp.-Bereich mit der Lebensdauer und der Zuverlässigkeit Deiner CPU.
    Auch die interne Abschaltung oder Runtertaktung der Prozessoren ist nicht Grad-genau.
    Daher: Kälter = besser :D

Das Panasonic Eluga ist genauso dick, wobei die Kameraabdeckung noch fühlbar heraus steht (der Rest also ggf noch dünner).
    Mangels Mikrometer-Messwerkzeug und min 0,1mm-Displayschutzfolie kann ich jetzt aber 'nur' eine Nachkommagenauigkeit von +/-0,5mm bieten. :p

Das ist nicht nur von der Art der CPU abhängig, sondern auch vom jeweiligen Messort. Die Core-Temp ist logischerweise höher als die, die der Fühler unter dem Kühlkörper misst. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die Lebensdauer von Elektronik unter erhöhten Temperaturen leidet.
    Edit:
    Für intel kannst Du hier Deinen Prozessor auswählen und findest dann unter den technischen Daten auch die max. core-Temperatur. Da gibt es auch Modelle, die nur bis 63 Grad spezifiziert sind, was nicht heisst, dass die CPU nicht auch noch darüber arbeitet - aber eben nicht mehr vom Hersteller garantiert

Mit CyanogenMod wäre vllt auch ein ZTE Blade fashionTV erwähnenswert. Optik ist natürlich Geschmackssache aber Leistung ist vllt mit dem Ace oder anderen 150-Euro-Modellen vergleichbar. Das Teil gab's/ gibt's derzeit immer mal wieder für 50...60 Euro als Modell für den slowenischen Markt (gerootet ist das irrelevant). ICS ist mit CM natürlich kein Problem.
    Hab ich selbst zu Weihnachten verschenkt und damit bisher nur 'Pluspunkte' gesammelt ;)