So schnell gebe ich nicht auf ![]()
Auch einfache Handys beherrschen Java, womit meist genauso gute Ergebnisse erzielt werden können. Ich selbst nutze gelegentlich ein K800 als mobile WebCam.
Mit älteren Smartphones, wie bspw dem E52, ist man aber deutlich flexibler. Damit lassen sich dann sogar autonome Wlan-Cam-Hotspots einrichten. Bei Preisen zwischen 50 und 100 findet man genügend Angebote, die deutlich flexibler nutzbar sind als eine einfache und ähnlich teure IP-Cam ![]()
Beiträge von Gallium
-
-
Worin besteht denn der Unterschied (oder Mehrwert?) zu anderen Anbietern wie sipgate o.ä. :confused:
-
Da das Problem (hoffentlich) nur temporär besteht, könntest Du auch ein eventuell vorhandenes Alt-Handy dafür nutzen
Für den armen Schnuffel: Gute-Besserung-Wünsche
-
Zitat
Original geschrieben von manwappl
denn genau der auf Deinem Link angegebene Computer (mit Fotostrecke) ist haargenau mein Modell
nämlich der Acer AOA150 ZG5Du magst es vllt kaum glauben aber das war pure Absicht von mir

Diese Seite pflegt eine Tugend, die bei uns in letzter Zeit in Vergessenheit geraten ist: Reparieren statt wegwerfen.
Es ist weniger das ökologische Gewissen des Durchschnittsamerikaners, das die Geräte vor der Mülltonne schützt, sondern die knapper werdenden Haushaltskassen des Ami-Durchschnittshaushalts.
Ähnliche deutsche Pendants, wie die Apfelklinik sind noch spärlich gesäht, zeigen aber, dass auch gewerbliche Erwerbstätigkeit auf dem Gebiet auch bei uns zunehmende Bedeutung gewinnt. Zudem ist das auch keine Billig-Lohnarbeit, die man nach Asien auslagern kann :top:Also, falls Deine Hightech demnächst wieder Ausfallerscheinungen zeigt, zögere nicht die Suchfunktion von ifixit.com zu strapazieren. Du bist in guter Gesellschaft :cool:
-
Videos sind nicht immer die geeignete Quelle. Ich favorisiere ifixit.com
EC-Karten taugen eher für die versierten Gangster in den einschlägigen BlockBustern
Der Spudger genannte PlasteStift auf obiger Seite ist das Werkzeug Deiner Wahl :top:Vllt hilft Dir auch ein Kontakt zu meinem favorisierten Helfer erster Wahl:
Die Apfelklinik ist zwar auf Apple spezialisiert aber hat ggf die passenden Werkzeuge und vllt auch mehr
im Angebot. -
Zitat
Original geschrieben von hardyx9
Danke, interessanter Tip! Und da kann ich mehrere Pakete auf einmal kaufen ., oder sollte ich vielleicht wenn das gerade so günstig ist?Jepp, solte man

Das mit der Kundenwerbung kann man auch selbst; dafür brauchst Du mich nicht
Eine Karte für Dich, eine für die Katze, eine für den Kanarienvogel usw
Bei der Anmeldung online gibtst Du einfach die LidlMobile-Nummer an, die Dich geworben hat. Die Gutschrift dauert allerdings ca 3 Wochen.Wichtig ist nur, dass die Adresse auch einen Briefkasten hat, da Du einen Willkommens-Brief erhälst. Sollte der nicht zustellbar sein, wird die SIM gesperrt.
Falls Du Deinem Wellensittich kurzzeitig Deinen Briefkasten mit zur Verfügung stellst, achte darauf, dass die GEZ-Schnüffler das nicht merken, sonst muss er plötzlich Gebühren für seine Rundfunkgeräte bezahlen :pPS: Übrigens bekommt der Werber und der Geworbene jeweils 5,- Euro....
also Dein Wellensittich und Du
-
Wie wär's mit LidlMobile?
Die Startpakete kosten derzeit nur 5,- mit 10,- Guthaben. Durch Kundenwerbung bekommt man noch mal 5,- Gutschrift.
Damit hat man die monatliche Flat (5GB ohne Drossel) für 5,-
Ein weiterer Vorteil bei PrePaid: Sollten die 5GB vor Ende des Monats mal aufgebraucht sein, steckt man einfach ne neue SIM rein
-
Ergänzend sei noch hinzugefügt, dass eine Rufumleitung auf's Handy bei sipgate 15ct/min kostet. Die RUL der BWHZ ist dagegen bei bestimmten Verträgen kostenlos.
Alternativ könnte man natürlich auch auf den Handys der Mitarbeiter direkt einen kostenfreien Sipgate-Account einrichten. Allerdings ist für die Erreichbarkeit dann ein Smartphone mit ständiger Internetverbindung erforderlich.
-
Nein, nicht dumm! ... eher süß

Ich fand es einfach bemerkenswert, wie lange ich gebraucht habe, bis ich endlich gerafft habe, das da gar nicht stand, was ich anfangs gelesen habe ....oder besser gesagt :gpaul: lesen wollte. -
Ich betreue ebenfalls 'Vereins-Telefon-Technik'
Wir hatten zunächst einen (ISDN-)Nummernblock, den wir seinerzeit einzeln auf Genion-Verträge übertrugen. Dort ist die Rufumleitung auf ein beliebiges Handy im O2-Netz (auch Prepaid) kostenlos --> auch 'Bundesweite Homezone' (BWHZ) genannt.
Leider gibt es diesen Genion-Tarif heute nicht mehr als Neuvertrag. Vllt können hier andere Mitglieder Tipps zu aktuellen Varianten geben.Extra einen ISDN-Vertag für den Nummernblock abzuschließen ist natürlich auch nicht mehr zeitgemäß

Falls sich hier kein Anbieter findet, der so etwas direkt buchen kann, bleibt Dir die Möglichkeit bei sipgate o.ä. fortlaufende Nummern zu buchen (kostenlos) und diese dann auf die BWHZ-Verträge zu portieren (einmalige Portierungskosten ca 25,-)Bei dieser Konstellation ergibt sich noch ein weiterer möglicher 'Mehrwert':
Unsere Vorstände haben alle eine MultiCard-SIM (alle Karten haben dieselbe Rufnummer). Nach individuell gestaltbaren Regeln ist immer das jeweilige 'diensthabende' Vorstandsmitglied erreichbar, wodurch auch die Rufumleitung automatisch den 'Diensthabenden' erreicht. Wer gerade erreichbar ist, entscheidet man durch Ein-/Ausschalten der jeweiligen Handys und entsprechend hinterlegte Prioritäten-Regeln (via Internet oder Handy änderbar)Ich habe jetzt einfach mal mal die Notwendigkeit von Festnetznummern unterstellt.
Falls für den Rufnummernblock auch fortlaufende Handynummern geeignet wären, könnte man natürlich einfach auch entsprechende fortlaufende Prepaid-Pakete kaufen.